Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Tinker

Aaron No. 5

Recommended Posts

Gast Tinker

LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Sep-2001 UM 18:22 (GMT)[p]Liebe audiophile Kollegen,

 

habe kürzlich einen gebrauchten Aaron No.5 erstanden und betreibe ihn mit einem NAD C-540. Aaron hatte mich vor Jahren schon immer gereizt, war damals aber finanziell nicht drin.

 

Hat sonst noch jemand ein solches Gerät und Erfahrungen damit? Welche Boxen habt Ihr kombiniert?

 

Gibt es die Firma eigentlich noch? Man hört und liest garnichts mehr darüber!?

 

Nette Grüße

 

Tinker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Nov-2001 UM 11:03 (GMT)[p]Hallo Tinker,

 

ich habe seit ein paar Jahren einen Aaron 1. War bisher 1x in Reparatur wegen eines Kondensators oder so, hat 600.- gekostet. Hatte ihn damals im Vergleich zu einem Harman Kardon gehört, Typ weiss ich nicht mehr, so um die 2000.-. War aber kein Vergleich, Aaron war viel besser. Hatte ja auch sehr gute Testberichte, und dann vom Markt verschwunden...

 

Grüße

Georgio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Tinker,

versuchs mal hier http://users.aol.com/aaronhifi/home.htm

Der Besitzter ist echt super drauf (habe seinen Namen leider vergessen), traf ihn auf der CES in Vegas 99' War eines der bessten Systeme die ich auf der Show hoerte :-)

 

Gratuliere :-)

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Tinker,

 

habe auch einen Aaron No. 5 und war damit auch die letzten Jahre sehr zufrieden. Hat zuerst eine Teufel M 200 getrieben, dann eine JMlab Electra 905. Jetzt darf er sich um die Schlafzimmeranlage mit einer älteren (und immer noch prima klingenden) Energy 0.1e kümmern. Die No. 5 kommt prima mit etwas heller abgestimmten Lautsprechern zurecht, und bis auf die scharfen Kühlkörper ist die Verarbeitung auch heute noch (für den Preis) unerreicht.

Den Hersteller gibt es nicht mehr, die Homepage besteht zwar noch, wird aber nicht mehr gepflegt. Reparaturen sollten aber ggf. nicht allzu problematisch sein, da der Aufbau ziemlich einfach ist.

 

Viel Spass

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

guck mal, was mtiso schreibt: ich habe angerufen, den Hersteller gibt es noch. Aaron wird mit Modifikationen bis heute gebaut, demnächst gibt es einen Nachfolger.

Frage: welche Verstärker klingen eigentlich so viel besser, dass es sich klanglich lohnt, umzusteigen ?

Grüße

Georgio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Georgio,

 

die Homepage kannte ich schon, viel geändert hatte sich in den letzten zwei Jahren aber nicht. Ist aber schön, daß es den Hersteller noch gibt. Im Handel habe ich die Geräte allerdings schon ewig nicht mehr gesehen.

 

Habe mich für einen Electrocompaniet entschieden. Für mich lohnt es sich, aber das ist natürlich rein subjektiv. Der Aaron geht ja auch nicht in Rente, sondern spielt in einer anderen Anlage.

Zu den Klangunterschieden will ich mich hier nicht auslassen, da sonst wieder das große Gejammer einiger selbsternannter Hifi-Gralshüter losgeht.

 

Grüsse, Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...