Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

Womit Kratzer aus Plattenspielerhaube polieren?

Recommended Posts

Hallo, ich habe in der Haube meines Plattenspielers jede Menge große und kleine Kratzer. Nun suche ich eine Möglichkeit diese möglichst gut heraus zu polieren. Wie kann ich das machen? ich habe mal probehalber Autopolitur oder die Paste probiert, die zum Polieren von Handydisplays angeboten wird. aber all dies war nicht besonders erfolgreich. von BMW gabs mal eine Paste zum Polieren der Kuststoff-Heckscheibe des Z3. Auch das war nicht gerade toll. Also meine Frage an euch, was ihr schon probiert habt und was gut klappt. irgendwie müssen die ja auch in der Plexiglasverbarbeitung die schnittkanten polieren.....fragt sich nur womit...danke für jeden tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Hatte genau dieses Problem auchschon. Ich hab dann Xerapol benutzt, ein handelsübliches Mittelchen zum Polieren von Displays, Acrylglas usw.

Es hängt auch eine Menge vom Tuch ab, das man benutzt.

Aber generell, viel darf man nicht erwarten, besonders bei großen Flächen wie einer Haube vom Plattenspieler. Ein leichter Schleier bleibt immer, da kann man polieren wie ein Weltmeister.

 

Wenn Du richtig tiefe Kratzer drinhast, könnte nass Vorschleifen mit 1000er oder besser 2000er Schleifpapier was bringen.

 

Oder Du kaufst Dir nen neue Haube :-)

 

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Xerapol wäre auch meine Empfehlung. Wenn die Furchen aber zu tief sind, hilft tatsächlich nur eine Vorbearbeitung mit Schleifpapier, solange, bis die Oberfläche annähernd homogen ist. Dann mit Xerapol nachlegen und die Haube glänzt wie am ersten Tag.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...