Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wattwuermchen

Holland wird Meister!

Recommended Posts

Hiho,

 

Du willst also einen Tip.

 

Es wird sicherlich ein Aussenseiter werden. *LOL*

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi hob! hi leute!

 

ich bin immer der meinung, dass derjenige gewinnen soll, der die beste show und den attraktivsten fussball spielt.

 

allein deswegen bin ich schon sehr erfreut gewesen, dass die deutschen ihre koffer packen durften, denn sie hatten es einfach nicht verdient, weiter zu kommen.

holland hat es meiner meinung nach auch nicht verdient, da sie auch nicht so viele glanzlichter gesetzt haben.

griechenland gelten meine sympathien wegen otto rehagel, dem ich diesen erfolg goenne und weil sie die absolut desolaten franzosen raus geschmissen haben, aber europameisterlich fand ich ihren fussball auch nicht.

von denen die jetzt noch im turnier sind, verdienen es meiner meinung nach nur noch die tschechen, weil sie wirklich tollen angriffsfussball zeigen (von der ersten halbzeit gegen dk mal abgesehen).

protugal liefert zwar eine schoene show und laesst die veranstalter mitzittern, aber verdienen die den titel?

 

schlussendlich kann ich hier viel von "verdienen" philosophieren, wer's wird, wird sich weisen.

 

hauptsache wir sehen noch drei schoene spiele und viele spektakulaere tore.

 

ich bin uebrigens der meinung, dass die finalisten, sofern es nach 120 min immer noch 0:0 steht, beide heimgeschickt werden sollten und der titel bis zum naechsten mal vakant bleiben sollte ;-)

 

gruss,

mz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

verdienen kann man sich den Titel leider nicht, das klappt nie..

Ich denke einfach Holland wirds weil ich Holländer im allgemeinen mag und weil der Nistelmann einfach cool ist :-)

Ansonsten fand ich die bisher besten Spiele Holland-Tschechei und Spanien-Portugal, wobei die Spanier schon abfielen.

Letztendlich ist es mir auch egal weil die vier letzten Mannschaften alle auf ihre Weise gut sind.

Die Deutschen hatten auch in jedem Spiel 10 gute Minuten, aber damit gewinnt man halt nicht. Vizeweltmeister sind die ja auch nur geworden weil alle anderen "echten" Favoriten sich selber abgeschossen haben -siehe Frankreich, die Lachnummer - und weil Brasilien auch der erste Gegner war auf den sie trafen. Immerhin haben sie da 20 Minuten glatt brasilianisch gespielt ;-)

Prinzipiell schade ist, dass England raus ist, ohne Poshs Liebling wären sie bestimmt noch drin :-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

also vielleicht solltest Du ja Fussballkommentator werden? :-)

D-H Typisch für das ganze Spiel die Tore: auf der einen Seite ein "missglückter" Freistoss der nach eigenem Bekunden keineswegs aufs Tor gezielt war. Auf der anderen Seite kann nicht mal ein Klammergriff (legitimes Mittel in der Situation) den Van stoppen ein Tor zu machen zu dem KEINER der Deutschen in der Lage gewesen wäre, mit Ausnahme vielleicht Podolski.

Du hast Recht, das Spiel war nicht schlecht. Es war das, was man im Normalfall von einem Profiteam erwarten MUSS. Nicht mehr. Nur aufgrund der miserablen Vorleistungen ist eine Steigerung zur Normalität zwar bemerkenswert, aber absolut gesehen halt zu wenig.

Im Übrigen würde ich mich auch gar nicht als Fussballfan bezeichnen, ich spiele nur selber gern.

Und D-T? Eine ganze verschlafene Halbzeit? Diese Halbzeit wäre in jedem anderen Job ein Kündigungsgrund. Wenn schon die Technik nicht da ist, laufen kann man aber doch immer??? Und das ist ein verdienter Vizeweltmeister?

Ein Lahm macht noch keinen Frühling :-)

 

Anscheinend bist Du mehr Fan als ich und ich gestehe Dir das Recht zu gegensätzlicher Meinung zu sein. ;-)

 

Schade übrigens dass Daum nicht kommt... :-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi markus!

 

gut, dass du uns auch an die positiven leistungen der nationalmanschaft erinnerst. denn wie du zurecht anmerkst, sehen wir deutschen oft nur das negative.

 

aber ich sehe nicht nur 2000 sondern auch nach der wm 2002 einen umbruch in der manschaft, der sich in einer mittelmaessigen em-quali in einer zum glueck relativ leichten gruppe und einer absolut desolaten em-vorbereitung mit einem zugegeben auch absolut bescheidenen terminplan (siehe bulgarien) dargestellt hat.

nach 2002 waren die "bewaehrten spieler" m.e. nur selten in der lage, die potentiale abzurufen, die sie in die dfb-elf gebracht haben.

 

> Auf dem Feld war für Deutschland eines der jüngsten Teams (Feldspieler) aller Zeiten auf dem Platz

und die jungen waren m.e. auch die einzigen, die sich gerade gegen tschechien, wo es um alles ging, die seele aus dem leib gerannt haben. insofern hoffe ich darauf, dass dieser trend sich prinzipiell fortsetzt. nur die jungen alleine koennen es nicht richten, denn es gehoert auch eine gute portion erfahrung, fuehrungsstaerke und cleverness in ein gutes team. und daran hat es in den letzten monaten sehr gemangelt.

 

gruss,

mz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi nochmal, markus!

 

>ich sehe es nicht so, das es nur die Jungen waren. Ballack

>gehört eigentlich nicht mehr zu den Jungen. Und für die vorher

>so stark angezweifelte Innenverteidigung war deutlich besser

>als ihr Ruf! Und Didi Hamann war klasse.

 

so leid es mir tut, aber ballack konnte selten die aktzente setzen, die er in der ihm zugedachten rolle setzen sollte. aber ich zaehle ihn sicherlich zu den etwas besseren. und auch nicht zu den jungen. insofern gebe ich dir recht.

 

was didi hamann angeht, habe ich wohl drei andere spiele als du gesehen. denn ich fand ihn einfach nur schlecht.

zitat eines (der vielen) analysten:

"Dietmar Hamann: Verlierer! Der WM-Stratege dirigierte im Zeitlupen-Tempo. Nur gegen Holland stach er als Zerstörer. Muss moderner spielen."

 

dem habe ich nichts mehr hinzu zu fuegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

am besten einigen wir uns darauf dass wir alle verschiedene Spiele gesehen haben...

 

Ballack war irgendwie typisch finde ich: er konnte die Erwartungen nicht erfüllen, was weniger an ihm als an den falschen Erwartungen lag.

Deutschland als führende Fussballnation, das muss man sich langsam mal abschminken. Es wird ja auch immer mal wieder gesagt dass alles im Umbruch sei, leider richtet niemand seine Erwartungen danach. Ich wäre völlig zufrieden gewesen wenn sich alle einfach nur bemüht hätten, und zwar pro Spiel 90 Minuten lang. Und das habe ICH nicht gesehen, so manch anderer vielleicht ja doch...:-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi hob!

 

 

>am besten einigen wir uns darauf dass wir alle verschiedene

>Spiele gesehen haben...

*lol* recht haste ;-)

 

>Ballack war irgendwie typisch finde ich: er konnte die

>Erwartungen nicht erfüllen, was weniger an ihm als an den

>falschen Erwartungen lag.

aber grossartig genug fuer barcelona, etc. fuehlt er sich selber dann doch, oder wie? ;-)

 

>Ich wäre völlig zufrieden gewesen wenn

>sich alle einfach nur bemüht hätten, und zwar pro Spiel 90

>Minuten lang. Und das habe ICH nicht gesehen,

mit dem satz bringst du es eigentlich auf den punkt.

volle zustimmung von mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...