Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VarUniiX

Vinyl-Händler gesucht!

Recommended Posts

Seid gegrüßt, oh Freunde der Musik! :-)

 

Da ich nach einiger Abstinenz nun wieder auf dem Vinyl-Trip gelandet bin und etwas die Übersicht in der Szene verloren habe, wollte ich euch um ein paar Adressen von guten, zuverlässigen und bitte nicht zu teuren Vinyl-Händlern bitten.

 

In erster Linie suche ich Neuerscheinungen aus den Bereichen Rock/Pop und Jazz/Blues.

 

Danke!

 

 

**Patrick**

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Feb-03 UM 09:09 Uhr (GMT) [p]Wie wär's denn mit www.jpc.de? Die haben eine extra Vinyl-Ecke.

 

Denn der Unterschied zwischen Anhören (Vor dem Kaufen) über besch... Kopfhörer im Laden oder über MPEG im Netz ist gering, das habe ich erst am Wochenende bei Beck in München wieder erfahren müssen.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Feb-03 UM 09:27 Uhr (GMT) [p]Hallo Patrick !

 

www.ars-music.de

www.funrecords.de

www.vongestern.de

www.soundcave.ch

www.vinylkatalog.de

www.dieschallplatte.de

www.reson.de/platten

http://www.vinyl-lebt.de/home-vl1024/html/____und_mehr.html

www.saphirhifi.de

www.platten-galerie.de

www.soundhouse-music.de

 

Einige sind nicht ganz billig. Bei dem ein oder anderen habe ich bis jetzt noch nicht bestellt und kann dir da auch nichts zur Qualität sagen. Mußt halt mal schau`n.

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Feb-03 UM 13:36 Uhr (GMT) [p]Tach auch,

 

>habe, wollte ich euch um ein paar Adressen von guten,

>zuverlässigen und bitte nicht zu teuren Vinyl-Händlern

>bitten.

 

www.flight13.com

www.dacapo-records.com

www.vinylworld.de (ist dasselbe wie cybercd.de)

 

Blick auf die Insel:

http://www.opalmusic.com

 

Auf immer einen Besuch wert sind gute Musikfachhändler bei Dir vor Ort. Einen wirklich guten Laden erkennt man für mich daran, dass er auch Vinyl führt. Probehören, Versandprobleme, vielleicht auch mal eine Rückgabe sind da immer noch unerreicht bequem. Ausserdem ist es grade im Vinyl-Sektor wichtig, gut informiert zu sein - da sind Fachhändler oft fitter als Media oder Saturn - obwohl letztere auch zum Teil wieder Vinyl führen (wie auch WOM).

 

Grüsse

Bruno

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Patrick

 

Schau mal nach unter www.aaanalog.de. Da war gerade unter Musik ein Thread über Plattenläden im Ruhrpott.

 

Gruß von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 11-Feb-03 UM 01:17 Uhr (GMT) [p]Empfehle Dir, HiFi&Records zu lesen. Gute Besprechungen.

www.aaanalog.de

 

Gruß, KLaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Axel!

 

Erstmal Danke für deinen Tip, aber Barbara hatte diesen Link bereits gepostet - allerdings unter www.vinylkatalog.de.

 

Habe dort auch schon meine erste Bestellung hinter mich gebracht. Ist zwar nicht ganz billig, aber prompte Lieferung.

 

Sehr gute Erfahrungen habe ich mittlerweile auch mit www.amusicdirect.com machen können. Ist ein Händler aus Amiland. Lieferzeiten: Gerade mal 4 Tage per US Air Mail. Und das Paket hat noch nicht einmal der Zoll zu Gesicht bekommen. :-) Hat viele schöne Sachen im Programm und die Preise gehen auch in Ordnung. Die nächste Bestellung geht wohl noch diese Woche raus. :-)

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Patrick,

 

>Erstmal Danke für deinen Tip, aber Barbara hatte diesen Link

>bereits gepostet - allerdings unter www.vinylkatalog.de.

 

Oh, ich wußte gar nicht, daß die auch diese URL innehaben - wieder was dazugelernt. Danke für den Hinweis!

 

>Habe dort auch schon meine erste Bestellung hinter mich

>gebracht. Ist zwar nicht ganz billig

 

Ja, das stimmt, was mich aber immer wieder bei ihm bestellen läßt, ist sein Service und die persönliche Bearbeitung, die ja leider immer seltener anzutreffen ist. Egal, ob es um eine Reklamation ging oder einfach nur um eine Verschiebung des Abbuchtermines: Janis (nein, keine Frau :-)) ist immer sehr nett, hilfsbereit und bietet kundenfreundliche Lösungen an.

 

>Lieferzeiten: Gerade mal 4 Tage per US Air Mail.

>Und das Paket hat noch nicht einmal der Zoll zu Gesicht

>bekommen. :-)

 

Da hast du aber Glück gehabt.

 

Liebe Grüße und fröhliches Vinyl-Hören wünscht

Axel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...