Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maninblack

Subwoofer an denon avr-1602

Recommended Posts

Hi!

ich möchte an diesen receiver: http://www.denon.de/seitenhifi/seitenav/rec/avr1602.html

am besten diesen sub anschließen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=22061

ist das möglich?= wenn ja wie? mir wurde gesagt ich brauch ne endstufe aber ich hab doch nen subwoofer pre out anschluss, reicht der nicht?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Winter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Du hast an Deinem AV-Receiver einen Sub-Pre-Out, dh einen Sub-Vorverstärkerausgang. Was da rauskommt, Pegel bzw "Leistungs"mäßig, ist zB einem CD-Playerausgang (Chinch) vergleichbar.

Es ist zwar das richtige Signal für den Subwoofer, allerdings ohne "Leistung".

Du brauchst einen Verstärker, eine Endstufe, die dieses Signal leistungsverstärkt. Chinch rein -> Lautsprecherklemmen raus ;-).

 

Ein Wort zum Subwoofer: sowas ist nicht wirklich für Heimkino geeignet. Ob für Dich die Größe eines solchen PA-Subs paßt, ist die eine Frage.

Solche Subwoofer sind aber für sehr hohen Schalldruck entwickelt, was mit relativ hoher unterer Grenzfrequenz verbunden ist. Dh. sowas geht zwar außerordentlich laut (gerade fürs Wohnzimmer), aber nicht sonderlich tief. Also etwas, was Du wahrscheinlich nicht anstrebst.

 

Mein Vorschlag: kauf Dir einen normalen Aktivsubwoofer. Also einen, der den Verstärker schon eingebaut hat. Dann kannst Du auch direkt vom Verstärker in den Sub gehen (Chinch). Vorzugsweise nicht PA ;-).

 

 

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...