Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

(Off Topic) Eine kleine Steuerfrage...(für kenner)

Recommended Posts

hallo, ich bin student und an der uni beschäftigt. dort bin ich als werkstudent eingeordnet. lohnsteuer bezahle ich keine, nur rentenversicherung und krankenversicherung.

Vor meiner Studentenzeit habe ich einen Nebenjob gehabt, bei dem ich Lohnsteuer gezahlt habe (am Ende des Jahres wiedergeholt) und seitdem bekomme ich jedes Jahr die Lohnsteuerkarte, die ich an meinen Arbeitgeber weiterleite.

 

nun meine frage:

da ich keine lohnsteuer zahle, muss ich dann auch keinen lohnsteuerjahresausgleich machen oder muss das jeder, der eintragungen auf seiner steuerkart hat egal ob er steuern zahlt oder nicht..

Danke schonmal,

gruß,

evariste

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wenn Du (einkommensbedingt) nicht steuerpflichtig bist, entfällt natürlich auch ein Ausgleich ;-). Bei höherem Einkommen bzw. anderer Tätigkeit währe eh für die Abführung ggf. Dein AG zuständig (wie bei Deinem Nebenjob).

 

Gruß

 

Peter

 

p.s. "Kenner" bin ich allerdings auch nicht ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...