Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Besinnliches zum Wochenstart

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 13-Jan-03 UM 08:54 Uhr (GMT) [p]Guten Morgen :-)

 

Was wäre eigentlich, wenn ein Computer...

...zum einwandfreien Betrieb geschirmte Spezial-Netzkabel und sonstige zusätzliche Spezialverbindungen braucht?

...nur an speziellen Steckdosenleisten mit magischen Filtern ohne Abstürze betreibar ist?

...ein CD-ROM Laufwerke ab 1000,-€ braucht, da das eingebaute die Daten verzittert und somit unbrauchbar macht?

...generell Daten nicht einwandfrei kopieren könnte, weil sie sich dabei nunmal zwangsläufig verändern?

...zusätzlich teure Zauberlackierungen auf allen wichtigen Platinenteilen, Steckern und dem Gehäuse benötigt?

...nur CDs ausliest, die man vorher anschleift, bemalt, fritiert und (ent)magnetisiert?

...Probleme macht, wenn er nicht per Spikes/Fruchtgummis/Taschentücher (je nach Laune) ent-/angekoppelt/bedämpft wird...?

...permanent falsch rechnet, wenn er nicht auf speziellen Racks mit teuren Zauberbrettern steht?

...eigentlich erst brauchbar läuft, wenn alle Kondensatoren, Quarze, Wandler etc. augetauscht/getuned wurden?

...nur mit Monitoren, Druckern oder Tastaturen des gleichen Herstellers "harmoniert" - teure Spezialkabel natürlich vorausgesetzt?

...ohnehin niemals so gut werden kann, wie der alte Block und der Karteikasten?

 

Jo - ich würde mir auch keinen kaufen....aber zum Glück ist das ja nicht so :7

Niemand könnte jemanden irgendetwas verkaufen, das für viel Geld sooo schlecht ist, oder? ;-)

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael,

 

>

>Jo - ich würde mir auch keinen kaufen....aber zum Glück ist

>das ja nicht so :7

 

Joo, die Teile sind da etwas leidenschaftsloser :7

 

>Niemand könnte jemanden irgendetwas verkaufen, das für viel

>Geld sooo schlecht ist, oder? ;-)

 

Ich würde dann wohl auch auf einen PC Kauf verzichten. Aber wie ja schon erwähnt, trotz Vibrationen im Gehäuse kann ich damit sogar CDs hören...

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael!

 

Aber vielleicht könnten diese ganzen "Zaubermittelchen" auch bei Computern helfen.

 

Ich habe in meiner langjährigen Computererfahrung haufenweise nicht reproduzierbare Fehler "suchen" dürfen. Falls du sowas noch nicht gemacht haben solltest, kommst du irgendwann von selbst auf die Idee, die Dienste eines Kartenlegers oder Kaffeesatzlesers in Anspruch zu nehmen. ;-)

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael (und alle),

 

Aus meinem beruflichen Alltag weiss ich, dass auch Computer sich häufig in (scheinbar) nicht vorherbestimmbarer Weise falsch verhalten.

Vernünftige IDE / SCSI - Kabel oder auch Lüfter, die NICHT nach 2 Jahren aufhören sich zu drehen, erhöhen durchaus die Betriebssicherheit ;-) - trotzdem: grundsätzlich stimme ich Dir natürlich zu.

 

>...ohnehin niemals so gut werden kann, wie der alte Block

>und der Karteikasten?[/i]

Kommt immer auf den Anwendungsfall an, manchmal ist der gute alte Notizblock einfach besser als ein P4 2GHz :-) !

 

Grüsse

Bruno

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Patrick,

 

das Zeug lebt! Und übernimmt eh irgendwann ganz die Macht... von den armen Support-Leuten kann man immer mal wieder hören, dass an bestimmten Tagen absolut überdurchschnittlich viele Kisten in bestimmten Regionen 'spinnen', wetterfühlig sind sie also anscheinend auch noch. Aber zumindest als Programmierer findet man irgendwann doch den auslösenden Fehler. Mein letztes leckeres Erlebnis dieser Art war das versehentliche Überschreiben des 9. Elements eines 8-teiligen Arrays. Knallt dann natürlich meist an völlig anderen Stellen...

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>...ohnehin niemals so gut werden kann, wie der alte Block

>und der Karteikasten?

 

 

Auch an Notizblöcke/Karteikarten sollten einige Ansprüche gestellt werden: Feinstes Büttenpapier mit Gold-/Platinprägung und Wasserzeichen sind wohl selbstverständlich! Und der Karteikasten selbst sollte aus Ebenholz handgeschnitzt sein.

 

Im Zusammenspiel mit der richtigen Tinte ist damit eine größtmögliche Harmonie zwischen Papier und Schreiber gewährleistet. Auch der Tintenfluß ist wesentlich präziser, deutlicher und feiner, wodurch die Strahlkraft der Tinte deutlich erhöht wird. (Schon mal versucht, auf primitivem Toilettenpapier mit einem Füller zu Schreiben?)

 

:-) :-) :-)

 

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey nochmal,

 

was mir noch dazu einfällt ist alt, aber trotzdem gut (s. unten).

 

Grüsse

Bruno

 

 

Wenn Windows ein Auto wäre...

 

Bei einer Computermesse letztens (auf der ComDex) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:

 

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1.000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

 

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt: Wenn Gerneral Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

 

Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

 

Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.

 

Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

 

Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte dann den Motor erneut installieren.

 

Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.

 

Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen. ;-)

 

Die Oel-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.

 

Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäß-Größe haben.

 

Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.

 

Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

 

General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

 

Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien- Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

 

Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Grundsätzlich Zustimmung,als PC-Techniker muss ich aber auch anmerken,das gute Bauteile nicht schaden.Daher kommen ja auch Preisunterschiede zwischen ähnlichen Komponenten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Wolfgang,

 

...ja, leider hat Apple aber immer noch keinen Mac mit Solarkollektor rausgebracht :-(

 

Ich habs endlich mal geschafft, alle CD´s von Dir durchzuhören, die Ryan Adams ist ja sensationell. Direkt vom Pult, oder?

 

...frank!

 

Äääh, ich hab noch ein´:

 

"The first time Microsoft puts something into the market that doesn´t suck is when they start to produce vacuum cleaners." :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Patrick,

 

ich habe in meiner EDV-lastigen Zeit auch solche "Fehler" suchen und erschlagen dürfen - das beste ist, wenn es irgendwann wieder stabil läuft, und man nicht weiss, warum ;-). Mich würde das aber eher auf die Couch (des Psychofritzen) als an den Tisch des Kartenlegers treiben ;-)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallihallo!

 

>Mich würde das aber eher auf die Couch (des

>Psychofritzen) als an den Tisch des Kartenlegers treiben

>;-)...

 

 

Nunja... irgendwie hast du ja Recht. Immerhin wird der Psychofritze von der Krankenkasse bezahlt. :-)

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

der chef-admin eines allseits bekannten unternehmens, hat mir verraten, dass er unlogische PC-probleme auch unlogisch bekämpft.

und zwar - kein witz: er wählt den platz wichtiger server mit hilfe einer wünschelroute !

ob er das während der arbeitszeit und in anwesenheit von kollegen -oder noch besser: auszubildenden- macht, habe ich leider nicht erfragt :-)

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

>...ja, leider hat Apple aber immer noch keinen Mac mit

>Solarkollektor rausgebracht :-(

 

Na ja, wenn er dann käme, würde er wohl eher im Süder Erfolg haben ;-)

 

...die Ryan Adams ist ja sensationell. Direkt vom

>Pult, oder?

 

Jupp, mit XLR Adapter direkt auf Sony DAT und dann mit WaveLab ein wenig gemastert. Beide Aufnahmen sind wirklich hübsch geworden. That's live ;-)

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Jan-03 UM 12:12 Uhr (GMT) [p]dann.....daaaaaaaaaannnnnn würde dieses Forum schlagartig aus allen Nähten platzen.... ;)

 

Der Server würde zusammenkrachen.....der Webbie bekäme einen Tobsuchtsanfall und würde zum finalen Zweitschlag ausholen....:P

 

Die Threads würden 2.378 Postings im Schnitt beinhalten...;)

 

Der globale High-Enten-Krieg würde Millionen von Opfern fordern, das Forum wäre verwüstet und auf tausende von Jahren unbewohnbar....:D

 

Ein Szenario wie Mad-Max hoch drei....;)

 

Meister des Trance....verursache doch bitte keine zukünftigen Bypass-Operationen....:D

 

 

 

 

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Reinhard,

dass die Dinger "leben", wird wohl niemand, der zum 10. Male Windoof aufsetzen musste, abstreiten wollen...

 

>>von den armen Support-Leuten kann man immer mal wieder hören, dass an bestimmten Tagen absolut überdurchschnittlich viele Kisten in bestimmten Regionen 'spinnen'

 

Solche lokalen/temporalen Häufungen werden oft berichtet - schaut man dann die Sache methodologisch einigermassen sauber an, bleibt jedoch oftmals nicht ein realer "Unterschied", sondern eher selektive Aufmerksamkeit als Erklärungsmodell übrig...

 

>>Mein letztes leckeres Erlebnis dieser Art war das versehentliche Überschreiben des 9. Elements eines 8-teiligen Arrays.

Ich liebe die Freiheiten von "C" auch immer nur bis zur Fehlersuche und sehne mich dann nach ADA :-)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was wäre eigentlich,

 

.......... wenn du irgendwann einmal eine andere Lebensaufgabe findest, als alle Welt davon zu überzeugen, dass alle CD-Player gleich klingen und alle Unterschiede bei Kabeln nur eingebildet sind?

:-)

 

Satirische und besinnliche Grüße

Pattie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Jan-03 UM 22:07 Uhr (GMT) [p]Was wäre eigentlich,

 

.......... wenn irgendwann mal nicht mehr irgendwelche Typen unhaltbare Sachen über mich verbreiten würden???

Für mich wäre es absolut unvorstellbar - den Kabel und CD-Player Blues habe ich nun wirklich oft genug gehört.

Ich habe schon einige gebeten zu belegen wo ich angeblich "alle CD-Player klingen gleich" o.ä. geschrieben hätte.

Komisch ist doch, dass keiner der Verleumder jemals so eine Aussage von mir fand...

 

Über meine "Lebensaufgaben" wissen doch Typen wie DU so herzlich gar nichts!

Ich will hoffen, dass Deine Lebensaufgabe nicht grundloses mobben und ansülzen ist!

 

Die Bezeichnung für Aktionen wie Deine ist übrigens nicht "Satire" (diese beinhaltet meist zumindest einen Schuss Wahrheit)!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Starke Leistung,dieser Text.

 

Und auch schon dein viertes Posting,da musst du natürlich langsam sachlich werden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...