Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank Schindler

Denon DL110

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den oben genannten Ton abnehmer (HighOutput MC) und möchte ihn nun an meinen Thorens Preamp anschließen...

Meine Frage, was für Werte muß ich einstellen, damit's passt, und wie geht's, da ich leider (noch) keine Bedienungsanleitung für den TTP2000 habe ?!

 

Vielen Vielen Dank

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Namensvetter,

 

probiers einfach erstmal über den MM Eingang mit

47 KOhm, da das DL 110 ein High Output ist(d.h. die

sind für MM-Eingänge konzipiert)

Ansonsten einfach mal von 47 KOhm ausgehend rumprobieren,(-> niedrigere Werte) kaputtmachen kann man eigentlich nix, wenn man vorsichtig mit der Lautstärke umgeht.

Wenn Du das Optimum aus Deinen schwarzen Scheiben

holen willst, und der Thorens über einen rauscharmen MC Eingang verfügt, dann würde ich mich

mal, wenn das Denon seine Zeit abgelaufen hat, nach einem Ortofon MC( 25,2,Vero usw.) umsehen, die bieten alle sehr viel Musik fürs Geld.

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe den Denon natürlich am MM angeschlossen... Nur kann man bei meinem Thorens über ein "Mäuseklavier" noch einiges einstellen, frag mich nur nicht wie und was...

Muß auch sagen, das ich den Denon gar nicht missen möchte, ist ein richtig guter "Klassikabnehmer" und für mehr brauche ich ihn gar nicht, da ich den Rest der CD/DVD überlasse ;-)

 

Ciao

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,mit den Mäuseklavieren passt man die Kapazität(ca.120pF) und die Empfindlichkeit(in mV) an.Wenn du also den Amp zu sehr aufreissen musst,um ordentl. Lautstärke zu erhalten,kannst du den Empfindlichkeitssteller auf niedrigere mV-Werte(entsp.höherer Verstärkung)einstellen.Wenn der Phono-Amp übersteuert,dann andersherum.

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

High-Output MC´s wie das Denon DL110 sind niederohmig und vor allem -- niederinduktiv --, daher nicht/kaum empfindlich für Einstellungen bez. Last-Widerstand und -Kapazität.

Dies im Gegensatz zu typischen MM-Systemen.

 

Wie man die Verstärkung (Gain) sinnvoll einstellt, hat Dir Sven super-treffend geschildert.

 

 

Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...