Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Wie mache ich einen Hörtest?

Recommended Posts

Hyho Leute

 

Brandaktuell haben wir ihn wieder: den angesagten professionellen Hörtest!

Wie das geht? - Nichts einfacher als das:

Wir nehmen einen Haufen Zeitschriften *stöber blätter sammel*

und stapeln das Zeug auf unseren CD-Player *jonglier hinleg*.

Jetzt schauen wir uns das Häufchen an und freuen uns!

 

Dann hauen wir uns spontan wieder auf die Couch und hören

"wirklich ein riesen Unterschied"

"Ruhe, Fokussierung, gerade im Baß mehr Kontur"

"Strafferer Bass, "ruhigere" (was auch immer das heißt) Musikwiedergabe

Stimmt schon: Was auch immer das heißt :D

 

Dazu nicht vergessen:

unbedingt voll (auf irgendeinen Level!) aufdrehen!

Keinesfalls im Blindtest vergleichen und

allen anderen vorwerfen, daß sie nicht mitspielen :D

Naja...die, die mitspielen und nichts hören erstmal ignorieren.

Später kann man ihnen ja noch sagen, daß sie taub sind *hihi*.

 

Danach basteln wir uns alle noch eine hübsche Holz...oder besser Marmorplatte!

Das kann doch einfach nur noch besser klingen - logisch! :7

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Zu geniessen unter:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Also stellen wir zunächste mal ganz dumm. `Ne Hörtest is ´ne Sache, wos um Hören geht, wie der Name schon sagt."

 

Schade, dass ich die Feuerzangenbowle nicht so gut kenne, dass ich jetzt die komplette "Dampfmaschine" zitieren kann, aber entsprechend modifiziert würde es schon passen.

 

Werner

 

P.S. Das Einzige, was bei mir beim richtig laut Hören konturierter klingt, ist das Hämmern der Nachbarn an Decke, Boden und Türen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was koennen wir denn dafuer das Du dir mit deiner Disco Mucke das Gehoer zerstoert hast.

Du bist doch der mit der JBL oder?

Damit wuerde ich natuerlich auch keinen Unterschied hoeren.

Na ja, ist ja was fuer mal nett Bumm Bumm.

Schade das Dein Gehoer schon so im Eimer ist.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Marc

 

Ich habe Deinen Test nicht gemacht, somit sind Deine Spekulationen

über mein Gehör natürlich erstmal unberechtigt :D

Aber wie ich schon eingangs schrieb:

Ist klar, daß jeder, der Euren Selbstbetrug nicht mitmacht,

es natürlich mit den Ohren haben muß ;-)

Dafür klappts bei mir aber nachweislich zwischen den Ohren :7

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michi,

 

wunderbar getroffen!!!!

Sollte als zwangsläufiges Folgeposting auf jeden Hai-Ent-Beitrag hier eingerückt werden:

 

Dafür klappts bei mir aber nachweislich zwischen den Ohren[/font size][/font color]

 

Mehr muss man eigentlich nie schreiben, oder? :D

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo der mit der JBL,

 

nun hast Du aber Dein Fett weg!!!

Ich hab's Dir ja gleich gesagt, die Jungs werden Deinen Beitrag nicht sooo gut finden.

 

Gruss

 

Auch der mir der JBL

 

P.S. Ähmm, hängt es vielleicht wirklich mit der TI zusammen, dass wir nie Voodoo Unterschiede hören? Dirk merkt sowas ja auch nie... *grübel*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

 

Naja....Rob, Werner, Murphy, Uwe, Andreas usw hören sowas

meist auch nicht....benutzen aber keine Ti (?)

 

Oder sagen wir es mal anders:

Wenn bestimmte Leute meine Beiträge nicht mögen, dann betrachte

ich sie erst als so richtig gelungen...ist quasi ein Prädikat!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puuhh, nu hast Du micht ein wenig beruhigt. Dann werde ich die Dinger doch noch ein wenig behalten.

Besonders schätze ich nämlich die unaufdringliche Abmessung und wie Harmonisch sie sich in jedes Wohnzimmer einfügen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es bei euch zwischen den Ohren klappen wuerde dann haettet ihr auf meinem Beitrag nicht gepostet. Das Gewaesch was ihr dann geschrieben habt passt besser in den Vorschulkindergarten.

Soviel Selbstherrlichkeit habe ich selten erlebt.

Ihr haltet euch fuer das Gesetz, andere Meinungen werden nicht akzeptiert.

So ein URPS scheint einem das Gehirn zu verruehren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Dein Vorwurf an uns ist:....falsch!

Wir sind mitnichten das Gesetz......aber:

wir halten uns an physikalische Gesetzmäßigkeiten!

Und:

wir versuchen nicht, technische Gegebenheiten auf der rein emotionalen Ebene zu betrachten, und versuchen auch nicht, dabei evtl. auftretende Fehler per Intuition zu beheben.

Aber wenn Du in der Schule/Ausbildung/Leben natürlich etwas anderes in dieser Hinsicht gelernt hast....

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mer fraren uns: "Wat is en Dampfmaschin? Da schtelle mer uns janz dumm unn saren eso: En Dampfmaschin, dat is ene jroße, schwarze Raum, mit vorn en Loch un hinten en Loch. Vorn datt Loch, dat ist de Feuerung, un hinten dat Loch, dat kriejen mer schpäter. Dann fraren mer uns: Wat is en Fentil. Da schtelle mer uns widder janz dumm un saren eso: En Fentil, datt is watt, wo watt ereinkömp, äver sin LevHerrJottsTach nix mer eraus.

 

Aus "Die Feuerzangenbowle" von Heinrich Spörl

 

Sollte das Zitat nicht ganz korrekt sein: Erinnerungen eines mittelmäßigen Schülers.

 

Gruß, Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy, schrei doch nicht so ;-)

 

Hi ihr Michaels,

jetzt würde mich aber mal interessieren, wie das mit dem NACHWEIS bei euch so funktionieren soll.

 

Gespannte Grüße, Holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang

 

Nun hat Murphy auch sein Fett weg, weil seine URPS das Gehrin zermatschen.

Wenn nun Werner sagt was er benutzt, dann wird sicherlich DAS als Grund angegeben ;-)

Man muß nur versuchen die Leute zu verstehen *hihi*

Du darfst also Deinen kleinen Ti´s behalten...das ging nur gegen Dich persönlich.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

un genau datt is der fehler, bub.

 

IN DER PHYSIK GIBBET KEINE MEINUNGEN:

 

et is entweder so oder ewwe net. wenn du diskutieren willst, geh in eine bücherrunde. physik BESCHREIBT. aber was solls. das zitat mit/zwischen den ohren triffts wirklich gut :-( und Albert hatte ja SOOOO recht.

 

mit inkompetenten grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

tja, wenn ihr goldohren nimmer weiter wisst, so heisst, wir hätten halt ein mieses gehör. kannst du beweisen, dass du ein gutes gehör hast?

 

ich war anfang des jahres nach ner erkältung, die mir auf ohr geschlagen war bein HNO. mein audiogramm sagt, dass ich mit 30 jahren 100% hörfaähigkeit besitze. dies ist mehr, als viele in ihrer kindheit hören konnten. by the way, ich konnte sogar hundepfeiffen hören.

 

tja und ich habe noch NIE mehr als eine vage veränderung nach voodoo-modifikationen gehört. auf KEINEM workshop.

 

so, ich warte auf das ergebnis deines audiogrammes. aber wahrscheinlich brauchen goldohren keines, es reicht ja, wenn ihr der MEINUNG seid, ihr hättet ein gutes gehör.

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

 

 

P.S. sehr schön auch der einbruch bei etwa 4000Hz im audiogramm. dies ist gerade, wenn man es so bezeichnen mag, die TL-frequenz des gehörganges. gegen diesen einbruch sind diskutierte abweichungen von +- 1 oder gar 0,5 dB ein feuchter furz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein!!Liegt an unseren üblen,unaudiofielen(oder so) Boxen!Hätten wir 2wege-Böxle,welche von den Feuerwehrschläuchen immer von den Ständern(pfui!) gezerrt werden,und bei Bassattacken immer die bierdeckelgrossen Membränle aushusten,würden wir BESTIMMT was hören!!!Belustigte Grüße,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Sven

 

Du mußt jetzt aber sagen welche Boxen Du benutzt, damit man

Dich nun auch konkret angreifen kann: kneifen zählt nicht :D

 

 

 

Musikalischer Gruß von

 

dem, der es nicht hören kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sven!

 

Du benutzt also Infinity Sigma Lautsprecher?

Auweia...sowas schreibt man doch nicht in sein Profil :D

Na da kann ich mir schon denken was Dich erwartet!

 

 

Mitleidiger Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hä Jung!

 

jetz hür ens janz joot zo: Isch han dree veedel von ming Lähwe in Kölle zojebraach. Un da wills Du misch verzälle, wie en Dampfmaschin häiß? Jung, Dat häiß Kölle am Ring, äwer en Dampfmaschin blifft en Dampfaschin.

 

Du kanns mer jet verzälle, Du küss doch us Ringland-Palz! Du häs doch överhaups kenn Ahnung!

 

Mit lokal-kolorierten Grüßen, Rolf

 

PS. Bömmel kütt zwar us Düsseldorf (furchbar, dat kann man jarnit ausspresche), äwwer do häiß de Dampfmaschin jenau so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battlepriest,

 

in der ehemaligen UdSSR gab es ernsthaft den Versuch einer sozialistischen Wissenschaft mit sozialistischer Physik etc. - wie der Relativismus - unsere HaiEnten-Freunde würden sich wohl auf Kuhn und Feyerabend berufen, wenn sie denn wenigstens ab und zu 'mal ein Buch gelesen hätten ;-) - Schnee von vorvorgestern...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battlepriest,

 

habe hier schon vor ewigen Zeiten einige HaiEnten um Zusendung ihres ja offensichtlich linealglatten Audiogramms gebeten - das Ergebnis brauche ich wohl nicht zu verbalisieren ;-).

Ich weiss jetzt überhaupt nicht warum, aber gerade geht mir mein Lieblingszitat von Dagobert Duck durch den Kopf: "Es gibt nur eine Sünde, die Dummheit"...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

näää, kann net sein. die haben die niemals ein audiogramm zugeschickt. brauchen die auch net. die wissen ja, dass sie ein überaus empfindliches gehör haben.

 

und wer zum }> sind die beiden vögel die du immer zitierst.? ich bin zwar net ganz unbelesen, aber von denen hab ich noch nie was gehört. oder ich habs im laufe meiner bildungskarriere erfolgreich verdrängt :o

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

na ein Glück, dass der Angriff persönlich gemeint war. Dass Murphy nun auch einen Rüffel bekommen hat, empfinde ich nur als gerecht.

Das Ausschlussprinzip ist eine sehr effiziente Möglichkeit, an die einzige Wahrheit zu kommen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...