Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

gefährliches halbwissen und dummes nachplappern

Recommended Posts

Gast

so ähnlich wie bei den zitierten heise-news stell ich mir die verbreitung vermeintlicher der gerüchte über klanggewinne durch irgendwelche voodoo-mittel/geheimtips der hokus-pokus-fraktion vor. und wenn nur genug gläubige sich gegenseitug bestätigen, dann wirds zur gewissheit. und ist man sich erstmal sicher, dass ein klanggewinn vorhanden ist, wird dieser auch tatsächlich wahrgenommen.

 

Verbraucherzentrale von Dotwin-Hoax geleimt

 

Die Verbraucherzentrale Brandenburg hat irrtümlich vor "Schnüffel-Chips" in Dotwins gewarnt. In einer Pressemitteilung, die von vielen Nachrichtenagenturen bundesweit verbreitet wurde, raten die Verbraucherschützer zur Vorsicht beim Einsatz der kleinen Pappscheiben, die der Fersehsender Pro 7 zusammen mit seinen Werbepartnern im Zuge einer Gewinnaktion verteilt. Sie sollen in der Lage sein, Daten über das Sehverhalten der Zuschauer zu sammeln; "zum Beispiel über das Modell des Fernsehgeräts, möglicherweise sogar über die während der Sendung anwesenden Personen", wie es in der Warnung der Verbraucherzentrale heißt.

 

Mittlerweile distanziert sich die Verbraucherzentrale Brandenburg von der voreiligen Pressemeldung. Sprecherin Evelyn Dahm erklärte, dass Mitarbeiter aus der Technik-Redaktion die Warnung von einer vermeintlich renommierten Quelle erhalten hätten. Durch einen weiteren Bericht hätten sich die Kollegen dann in ihrer Annahme bestätigt gesehen. "So hat eine Falschmeldung die zweite für richtig erklärt", sagte Dahm betroffen. (dal/c't)

 

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Dotwin Hoax war echt klasse, im Original gings sogar noch weiter. Da sollte die u.a. Adresse des Benutzers elektronisch an die GEZ übermittelt werden. Aber nix drin in dem "Chip". Plastik und Pappe.

 

Naja, gestern gab es ja wieder ein solches Highlight: Akte soundso in SAT1, der Handy Virus! Die Gefahr überhaupt!

 

Dazu heise news: http://www.heise.de/newsticker/data/dz-22.05.01-000/

 

Aber wer liest schon diese news, da ist akte doch viel "aufregender". Vor allem die düster den Kopf schüttelnden Experten.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....... testete Ende ´99 auch Mikrowellenherde und Waschmaschinen auf "Jahr2000"-Kompatibilität.

Mit ernstem Blick und sonorer Stimme meldete dieser Meier (oder so) seine Bedenken an. :)

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martin,

 

wenn wir uns auch in der Beurteilung von Akte XX einig sind; theoretisch waren y2k-Inkompatibilitäten bei vielen Haushaltgeräten, in deren Microcontroller auch timer-Möglichkeiten eingebaut sind, denkbar - glücklicherweise hat wohl kaum ein Microcontroller-Programmierer es für sinnvoll gehalten, das die Mikrowelle weiss, welches Jahr wir Menschen zählen ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, eingebaute Microcontroller würden Timerfunktionen ermöglichen!

(Ich suche jetzt die Pufferbatterie in meinem Toaster! :) Die Wama hat keine, da kenn´ich mich aus!!)

-----------------------------------------------------------

 

Aber:

 

- woher weiss die Waschmaschine (oder der Toaster) zu welchem Zeitpunkt er vom Endverbraucher erstmals ans Netz angeschlossen wurde??

- In welcher Zeitzone??

 

Die Netzfrequenz ist zwar als Uhrentakt zu gebrauchen, Nachtstrom meldet sich (in Ö) auch um 22 Uhr irgendwie an, nur das Datum wird noch nicht mitgeschickt!

 

 

Also:

 

Es bleibt dabei:

 

Sat1:

AKTE verdummundneunzig-blödundzwanzig......

 

Ulrich Meier

ein Geldgeier.

 

 

Gruß, Martin

 

PS:

 

Die Menschheit will betrogen werden!

Easy living.....

Formiert sich immer noch zu Herden!

niente giving.....

Erst wenn das Öl ist aus, das Ozonloch groß......

dann tönt´s: "Ach hätt´ ich bloß".......

ZU SPÄT! ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...