Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Bestandsaufnahme Chat

Recommended Posts

Hallo Horst,

 

nun ist es ja, wie wir wissen, immer recht einfach zu behaupten, alles wäre nur Spaß gewesen, nachdem man sich in die Nesseln gesetzt hat.

 

Tatsache bleibt: Du hast eine ernsthafte, sicherheitshalber spaßig verpackte Anfrage gestellt, wie denn die rechtliche Seite aussieht, wenn jemand unter Deinem Namen postet.

 

Basta. So war es gemeint, und so ist es auch angekommen. Das jetzt diejenigen, die sich damit auseinandersetzen, als geistig beschränkt dargestellt werden, ist eine Stilfrage.

 

Im übrigen sei mal klargestellt: ein Witz, den keiner kapiert und den man erklären muß, ist keiner.

 

Kommen wir aber zu Deinem "Beitrag" an Data.

 

Etwas eitleres und aufgeblaseneres habe ich schon lange nicht mehr lesen dürfen - Glückwunsch dafür!

 

Der Reihe nach:

 

"(Data,...) glaubst Du mir das, oder willst Du behaupten, dass ich lüge? Außerdem habe ich wiederholt erwähnt, dass ich mir aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht sicher sei, ob das nun eine Ausgrenzung sei oder nicht."

 

Im Ernst, weshalb kommst Du auf die Idee, Deine Sprengkraft sei so groß, daß Du von irgendjemandem "ausgegrenzt" werden müsstest?

 

"Wieso gehst Du so selektiv vor, wenn es um meine Informationen geht? Oder liest Du am Ende nicht

alles was ich schreibe?"

 

In der Tat, das schlimmste aller denkbaren Verbrechen: Data liest nicht alles, was der große HGP zur Tastatur bringt!

 

Horst, komm zurück auf den Teppich....

 

"Ich wollte mit einem Forum nicht in Zusammenhang gebracht werden, in dem die von mir geschilderten

Zustände herrschen würden. Es hieß zu jenem Zeitpunkt audiomap. Da ich offensichtlich nicht der Einzige war, der so dachte, wurden

Veränderungen durchgeführt."

 

Du hast aber auch noch munter mitgepostet, als die "Veränderungen" noch nicht da waren. Schon vergessen?

 

 

"Dein Forum ist ein Abklatsch der damaligen Verhältnisse."

 

Ach ja? Ich meine, da gibt es einige Unterschiede. Zum Beispiel war es stellenweise möglich, mit RG einen Dialog zu führen. Erstaunlich, was?

 

Im übrigen: bodenloser kann Neid (den Du gerne anderen vorwirfst, gell *gg*?) doch nicht sein.

 

Warum erkennst Du denn nicht an, das Data und Rainer eine tolle Sache auf die Beine gestellt haben?

 

Ist ganz einfach, paß auf. So geht das:

 

DATA, RAINER, habt Ihr gut gemacht!

 

Doch zurück zu Deiner enormen "Wichtigkeit".

 

"Ich habe den Chat besucht. Der Grund dafür ist einfach erklärt. Im Unterschied zu Dir habe

ich noch Wichtigeres zu tun, als mich um diese Dinge zu kümmern."

 

Wow, Du kennst Datas Kalender? Du kennst seine Verpflichtungen gegenüber seinem Job und seiner Familie? Du weißt, was er so um die Ohren hat?

 

Gratuliere, Horst! Da bin ich aber schwer beeindruckt!

 

Oder läßt Du hier nur mal kurz den vielbeschäftigten Firmeninhaber raushängen, der im Gegensatz zu Kreti und Pleti sparsam mit seiner Zeit umgehen muß?

 

Scheint mir eher der Fall zu sein...

 

 

"Manchmal bin ich einige Tage oder auch Wochen unterwegs."

 

Ich auch - so wie viele andere. Trotzdem ist man deshalb nicht mehr wert, Horst.

 

"Bezogen auf deinen Schlusssatz muss ich sagen, dass Du ganz schön unverschämt bist. Du stellst mich als den großen Drahtzieher hin, der über den Willen und die Freizeit der Forumsteilnehmer bestimmt. Bist Du Dir im Klaren darüber, dass Du damit alle Forumsteilnehmer als meine willenlosen Geschöpfe darstellst, die nur das tun, was ich für Richtig halte?"

 

Hat Data das tatsächlich getan? Oder war nicht eher die Rede von Deinen Interessen?

 

Im übrigen: so, wie sich hier einige sonst absolut respektable Mitdiskutanten geäussert haben, kann man aber doch wenigstens von Jubelpersern sprechen, oder?

 

Oder einer Argumentations-Eskorte, wie auch immer :-).

 

Ein schöner Schlußsatz zu Deinem wirklich offenen und somit entlarvendem Auftritt fällt mir jetzt nicht ein, ist aber wohl auch nicht nötig.

 

Deine Geschäftspartner werden sich auch so Ihren Teil denken :-).

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

Du überschätzt mein Interesse an Rainers und Datas Forum.

 

Außerdem kann ich nicht etwas loben, was ich schlecht finde. Rainers und Datas Forum ist schlecht. Deshalb poste ich auch lieber in diesem Forum. Denn dieses Forum ist gut.

 

WEBBI: hast Du gut gemacht.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi HGP,

 

Hallo Ludger,

 

Du überschätzt mein Interesse an Rainers und Datas Forum.

 

Außerdem kann ich nicht etwas loben, was ich schlecht finde. Rainers und Datas Forum ist

schlecht. Deshalb poste ich auch lieber in diesem Forum. Denn dieses Forum ist gut.

 

WEBBI: hast Du gut gemacht.

 

Horst

 

 

Tut mir leid, aber ich finde Ludgers Text besser. Ungefähr 10 mal.

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo gh,

 

ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Meinungen. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass es eine Reihe von Forumsteilnehmern gibt, die das andere Forum besser finden, als dieses.

Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe, missionarisch im Sinne dieses Forums aktiv zu werden.

 

Ich habe lediglich ein Problem, mit dem selektiven Wahrnehmungsvermögen mancher Teilnehmer.

 

Einerseits wird in diesem Forum wiederholt Werbung für das andere Forum gemacht(>und täglich grüßt das murmeltier<, usw). Es werden Begründungen abgegeben, die z.B. technischer Natur sind, die ich einfach akzeptieren muss, weil sie vielleicht wirklich für den einen oder anderen zählen. Auch die weniger appetittlichen Versuche, dieses Forum schlecht zu machen, sind für mich kein Problem, solange ich nicht persönlich angegriffen werde.

 

Andererseits ist bisher von mir und diesem Forum noch nie in der gleichen Form agiert worden. Ich sah bisher noch keine Veranlassung, mich expresis verbis über das andere Forum auszulassen. Niemand ist bisher auf die Idee gekommen, in Datas Forum Werbung für dieses Forum zu machen. Es war lediglich bekannt, dass ich da nicht posten möchte. Das Chatroom war eine Ausnahme, die auch begründet habe.

 

Aufgrund der aus meiner Sicht unnötig themaverfälschten Entwicklung des entsprechenden Threads ergab es sich, dass ich eindeutig Stellung nehmen musste. Ich habe in DIESEM Forum Stellung bezogen. Ich habe anhand des Zitates meines historischen Postings (>Abschied aus dem Forum<) begründet, warum ich die Dinge so sehe, wie ich sie sehe.

 

Natürlich rechne ich auch in diesem Fall, dass nicht jeder meine Meinung teilt. Es ist nun mal meine ganz persönliche Meinung mit allen Stärken und Schwächen, die eine Meinung haben kann. Deshalb kann ich damit leben, wenn Du sie nicht mit mir teilen willst. Ich habe nur ein Problem mit Beiträgen, die mich, meine Firma und mein persönliches Leben betreffen. Ludgers und Datas Antworten beinhalten in keinem Fall (!) eine konstruktive Auseinandersetzung mit meinen entsprechenden Vorgaben. Statt dessen werde ich mit Schlangen und anderem Getier verglichen, man macht sich Gedanken über meine Firma und über meine Geschäftspraktiken. So etwas nenne ich Polemik.

 

Hätte Dir meine Antwort besser gefallen, wenn ich Data und Ludger ebenfalls in deren Diktion geantwortet hätte? Du hättest sicherlich mehr Spaß beim Durchlesen gehabt...

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo gh,

 

sicher ist Ludger sein Text viel besser. Er passt in der derzeitigen aufgebrachten Stimmung auch viel besser ins Bild.

Was aber hinter den Text steht ist Polemik der einfachsten Gattung!

Was hast Du denn da rausgelesen? Dass Horst uns alle manipuliert? Dass wir die willenlosen Gehilfen von Horst sind, oder etwa nur die Argumentations-Eskorte?

 

Ich sehe das etwas anders.

Horst hat einen Beitrag geschrieben, den ich sicherlich nicht ins dieses Forum gesetzt hätte. Kann man darüber streiten, ob das richtig war. Genauso kann man aber auch drüber streiten, ob Rainer sein Verhalten Horst gegenüber richtig war.

 

Dass Ihr nun aber alle in Höchstform aufläuft um Horst ans Bein zu pinkeln, hat aber einen anderen Grund.

Denn, endlich ist ein Anlass da, hier mal so richtig schlecht Wetter zu machen.

Und da kommen sie ja auch schon alle angerannt.

Data kopiert von AH's Beitrag das Abschiedsschreiben von Horst hier rein und vergallopiert sich sogar so im Ton, dass Webbi eine gelbe Karte verteilen muss.

Rainer geht Blauäugig davon aus, dass Horst den Beitrag selber geschrieben hat und Ludger sein Beitrag, den Du so toll findest, greift Horst dann nur noch persönlich an.

 

Übrigens, wer sind denn die Jubelperser? Wer hat denn Horst bei seinem Beitrag zugestimmt? Ist mir nicht aufgefallen. Ich habe nur eine Diskussion der Rechtslage gesehen. Ach ja, und natürlich Ludger's Beitrag, der nicht versteht warum Horst der Sache soviel Bedeutung schenkt.

 

Wie sagte ich Eingangs, Polemik der einfachsten Gattung.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

"sicher ist Ludger sein Text viel besser. Er passt in der derzeitigen aufgebrachten Stimmung auch viel besser ins Bild. Was aber hinter den Text steht ist Polemik der einfachsten Gattung!"

 

Erkläre mir doch mal, wieso hinter meinem Text Polemik einfachster Gattung steckt, aber hinter dem Horst seinem Text an Data keine.

 

O-Ton Horst: "Das Forum ist schlecht"

 

Aha, verstehe. Dem Horst seine Texte sind also Meinungsäußerungen, aber dem meine "Polemik".

 

So kann das gehen...

 

"Horst hat einen Beitrag geschrieben, den ich sicherlich nicht ins dieses Forum gesetzt hätte."

 

Warum hast Du das dann nicht gesagt? Es hätte zumindest dem Eindruck entgegengewirkt, daß Ihr Horst mit Samthandschuhen anfasst - und sei es noch so seltsam, was er hier von sich gibt.

 

"Dass Ihr nun aber alle in Höchstform aufläuft um Horst ans Bein zu pinkeln, hat aber einen anderen Grund. Denn, endlich ist ein Anlass da, hier mal so richtig schlecht Wetter zu machen."

 

Hmm. Nur, weil ich Horst geschrieben habe, daß ich sein Verhalten Data gegenüber unverschämt finde?

 

Ihr sagt es Horst doch nicht, wenn er kräftig daneben langt.

 

Also übernehme ich das halt mal. Lese Dir Horsts Beitrag an Data nochmal durch - so unerfreulich das auch ist.

 

"Ludger sein Beitrag, den Du so toll findest, greift Horst dann nur noch persönlich an"

 

Das hatten wir schon oben: Horsts Angriffe sind seine Meinung, meine Reaktion auf seinen Angriff

Polemik...

 

 

"Übrigens, wer sind denn die Jubelperser?

Wer hat denn Horst bei seinem Beitrag zugestimmt?"

 

Sicher, der Vergleich, den ich jetzt ziehe, wird zurecht wütende Proteste hervorrufen.

 

Aber wenn man auf der Straße sieht, wie ein großes Kind ein kleines vermöbelt.

 

Und daraufhin nicht zustimmt. Ist das dann schon Mißbilligung? Ich sehe das ein bißchen anders.

 

Du bist doch sonst nicht über Gebühr zurückhaltend.

 

Bei Malte hast Du auch ordentlich draufgeklopft (wie ich übrigens auch :-)).

 

Was Horst Data gegenüber geäussert hat, war auf ähnlichem Grundniveau - nur anspruchsvoller formuliert. Auch, wenn Du das nicht wahrhaben willst.

 

"Ich habe nur eine Diskussion der Rechtslage gesehen. Ach ja, und natürlich Ludger's Beitrag, der nicht versteht warum Horst der Sache soviel Bedeutung schenkt."

 

Wolfgang, ich danke Dir! Mit diesem Satz hast Du soeben bestätigt, daß es also mitnichten "Verarschung" war, als es Horst gegen das "HGP"-Posting im Audioforum anging.

 

Dann können wir die Mär davon, das alles nur Spaß von Horst war, ja endgültig zu den Akten legen.

 

Ich bin beruhigt und hoffe auf ein baldiges Ende des Themas.

 

Schöne Grüße

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

ich möchte diesmal Deinen Beitrag von hinten nach vorne aufarbeiten.

 

Dein letzter Satz war:

 

""Ich bin beruhigt und hoffe auf ein baldiges Ende des Themas.""

 

Das schreibst Du also unverfroren, derweil Du im anderen Forum einen illustren Fragebogen aufstellst, in dem Du versuchst uns treue Audiomap Usern als A*rsc*kriecher zu denunzieren.

 

Soviel Heuchelei ist mir selten untergekommen.

 

Wenn Rainer dem Horst arrogant empfiehlt eine einstwilige Verfügung zu bewirken, dann ist es mehr als normal, dass Michael als Jurist versucht die Rechtslage schlüssig darzulegen. Dass Horst schreibt, dass er selbst ROGER verklagt, dürften selbst die humorlosesten unter uns den Scherz erkannt haben.

 

Data hat Horst sogar die Rechte seines Firmennamens in Frage gestellt und ihn persönlich Beleidigt. Auf ähnlichen Nivea hat sich Horst ihm gegenüber nicht geäussert.

 

Die Geschichte mit Malte war ja wohl noch eine ganz andere Liga! Ausserdem ist Trancemeister mein Bruder, daher floss in das Thema Malte eine familiäre Komponente für mich ein!

 

""Und daraufhin nicht zustimmt. Ist das dann schon Mißbilligung?""

 

Wer bin ich, dass ich hier jeden Beitrag positiv oder negativ bewerten darf? Ein Schweigen heisst nicht, dass ich immer zustimme. Dein Vergleich mit den prügelden Kindern ist völlig unangebracht und tut nicht zur Sache.

 

Deine Polemik ist, dass Du den Steit von Horst mit Data nur nutzt, um auf Horst und unser Forum draufzuhauen. Bezeichnend auch Dein Fragebogen im anderen Forum.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Idee, eine Bestandsaufnahme:

 

Was für einen Sinn hat es, einen Chat neuzueröffnen, den es vorher schon gab, der exakt genauso aussieht, der genauso funktioniert, der das gleiche Thema hat und auf das gleiche Publikum abziehlt, wobei der vorhandene Chat aber etwas mehr kann (Privatmodus) und bereits recht bekannt ist?

 

Es hat den Sinn, eine Trennung zu erreichen. Oder fällt jemandem etwas anderes ein? Genau das ist passiert, so wie ich es befürchtet hatte und es sehr schade finde.

 

Der momentan einzige Ort, an dem sich ein paar zerstrittene Geister wieder zusammenfanden, wurde sinnlos geteilt. Eine superschlaue Idee!

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi rainer!

 

nix für ungut, aber die selbe leier wie immer:

 

villa riba gegen villa bajo!

 

seh's doch positiv: konkurrenz belebt da geschäft!

 

und wenn sich die zerstrittenen geister wirklich wieder zusammenfinden WOLLEN, dann liegt das sicher nicht an irgendeinem chat-room, sondern nur am WOLLEN!

 

und ich als opportunist werde sowieso grad da chatten, wo mehr los ist. bloß heute nicht, da geh' ich nämlich ins kino....

 

also noch weiterhin eine frohe bestandsaufnahme heute abend!

 

holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

die (wie Du sie empfindest" "arrogante" Empfehlung an Horst, doch bitte eine einstweilige Verfügung erwirken, war eine Reaktion "um die Ecke" gegen seine ach so lustige Aussage, er würde rechtliche Schritte gegen mich einleiten.

 

Dazu ein paar Dinge: erstens war die Reihenfolge so, daß zuerst Horst von rechtlichen Dingen sprach - und DANN habe ich so reagiert.

 

Zweitens habe ich Horst todernst genommen - nun versteckt er sich hinter vermeintlicher Lustigkeit. Ob Roger nun wirklich auch mit Horst verstritten war, kann und konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht beurteilen. Sehr gut kann ich aber beurteilen, von welcher Art die Emails sind, die mir von Horst kurz vorher privat zugesandt wurde: die waren GAR NICHT lustig, sondern sie waren überheblich und äußerst ernst wie auch schlecht gelaunt - weil ein anderer HGP aufgetaucht war, der ein total harmloses Statement losgelassen hatte. Wer da also wirklich GAR KEINEN Humor versteht, das ist für mich glasklar.

 

Dann kam die seltsame Anfrage in diesem Forum, von der nur schwer festgestellt werden kann, ob sie ernst war oder spaßig - und das mit voller Absicht: nämlich genau für diesen Fall, wenn man mit seiner (wahren) Humorlosigkeit auf den Bauch fällt! Die Emails an mich waren ÜBERHAUPT NICHT lustig, nicht vergessen bitte. Auch nicht zweideutig - sondern eindeutig beleidigt.

 

In der vergangenen Zeit wurden mir von Horst schon einige "feiste" Emails zugesandt, Du würdest Dich wundern, was er mir schon alles angedroht und an den Kopf geknallt hat. Unlängst wieder mal eine rechtliche Verfolgung (todernst!) - wie soll ich nun erkennen, wann es hier auf einmal "satirisch" sein soll? Wobei ich letzteres immer noch bezweifele - es ist lediglich "vorbeugend nicht ganz eindeutig".

 

Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, was Horst von sich gibt - auch wenn Du das hier glaubst. Ich WEISS es besser!

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

genau das meine ich. Während in vergangenen Tagen im Chat auch einmal versöhnende Wort fielen (denke an Murphy z.B.), wird das nun nicht mehr stattfinden, denn Du wirst nicht mehr in "meinem" Chat mitmachen.

 

Das findest Du gut? Ich nicht.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Rainer

 

Es freut mich, daß Du auf meine Bestandsaufnahme so positiv eingehst.

Leider hast Du da einiges nicht geblickt...aber ich vertiefe gerne.

 

Ich habe konkret mögliche Verbesserungen angesprochen, die genannt wurden.

Mein Intro war:

""......wäre es vielleicht sinnvoll die

Bedürfnisse für einen (gemeinsamen?) Chat zusammenzufassen.""

 

Aha...es ging also um die Option EINEN (GEMEINSAMEN?) CHAT.

Nun fragte man sich schon damals was es für einen Sinn macht, ein alternatives Forum zu eröffnen.

Man versprach sich sicherlich eine Verbesserung....ähnlich liegt es hier!

Es geht also nicht darum "einen Chat neuzueröffnen, den es vorher schon gab"

(das wäre bei besagtem Forum der Fall *grins*)

und auch nicht darum das er "exakt genauso aussieht und genauso funktioniert".

Nein, er soll bedeutend besser sein, als die beiden jetzigen!

Lies doch bitte den Beitrag auf den Du geantwortet hast mal durch!!!!!

Das scheint Dir in Deiner Erregung entgangen zu sein :D

Ich hatte an dieser Stelle versucht die Hand zu reichen (obwohl es mir nicht zusteht).

Ich hatte gehofft, daß die Verbindung über diesem Wege ERHALTEN bleibt!

 

Natürlich hat ein HiFi-Chat das gleiche Thema (HiFi?) und das gleiche Publikum (HiFi-Interessierte?).

Euer Chat ist vielleicht bekannter...war gestern aber auch sauleerer :D

Audiomap war und ist auch beträchtlich bekannter als euer Forum.

Red7 hingegen ist noch bekannter als unser beider Chat und 100.000de andere ebenso!

Willst Du nun erzählen das ihr die Erfinder des Chats seid? *hihihi*

Ich bin seit vielen Jahren Moderator in diversen Chats

und habe die schon mitgeleitet, als die meisten hier sowas noch gar nicht kannten!

Bitte poste sowas ab jetzt im Bereich *Humor-Ork*!

Haben wir es hier mit anflügen Xtremsten Größenwahns zu tun?

 

Es war GANZ KONKRET nicht von einer Trennung die Rede,

sondern von einer ZUSAMMENFÜHRUNG....dieser Vorschlag kam von Hannilein und mir.

Gerade weil wir beide uns sehr gut in "deinem" Chat verstanden haben,

und ich mehrfach verbreitet habe, wie nett Du da bist,

bin ich über den neuerlichen Unsinn (der der Sache garantiert nicht dient) nurnoch entsetzt.

Worum geht es Dir eigentlich bei der Sache??

 

Ganz sicher habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Rainer,

 

zunächst vielen Dank für Dein Bedauern, mich nicht mehr in >Deinem< Chat antreffen zu können.

Dazu möchte ich Folgendes sagen:

 

1.) ich hatte ursprünglich vor, in beiden Chats mitzumachen. Das können Dir Murphy und Data bestättigen, denn sie haben das mitbekommen.

 

2.) ich habe gestern ebenfalls versucht, an beiden Chats teilzunehmen, aber >Dein< Chat war aus welchen Gründen auch immer für mich nicht erreichbar. Andere Teilnehmer können Dir bestätigen, dass sie die gleiche Erfahrung gemacht haben, nämlich dass das Chatroom zu war.

 

3.) Data hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass er meine Anwesenheit in Eurem Forum, im speziellen im Chat, nicht wünscht.

Wenn Du also tatsächlich mein Fortbleiben bedauerst, dann spreche bitte mit Data und nicht mit mir über dieses Thema.

 

Grüße

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rainer,

 

ich habe leider die Reihenfolge der Beiträge nicht genau genug beachtet. Deine Reaktion kam auf Horst sein Schreiben mit den rechtlichen Schritten.

Da ich nicht weiss ( und nicht wissen will), wie Euer Mail-Kontakt im einzelnen aussah, nehme ich meine Behauptung Dir gegenüber zurück.

 

Sorry :-(

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

ich habe lediglich zwei Beiträge, aus meiner Sicht, miteinander verglichen. Aber was steht denn in HGPs Posting, als Antwort auf Ludger, drin?

 

Im wesesentlichen, daß das andere Forum schlecht ist, und dieses gut. Da habe ich von HGP wirklich schon Besseres gelesen, und Du sicher auch. So einfach sollte man sich's auch nicht machen.

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

>> Aha, verstehe. Dem Horst seine Texte sind also Meinungsäußerungen, aber dem meine "Polemik". <<

 

No comment. ;-)!!

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

 

ich darf zunächst einen Satz aus Deinem vorangegangen Posting zitieren:

 

Ich WEISS es besser!

 

Solltest Du diesen Satz in einem Posting finden, dass ich verfasst habe (Du hast mir mal mitgeteilt, dass Du meine Postings archivierst...), dann lass es mich bitte wissen.

 

Solltest Du diesen Satz jedoch nicht auftreiben, dann möchte ich Dich bitten, Deine Behauptung (sie ist fettgedruckt)

 

>Da HGP schon vor Wochen schrieb, es handele sich bei diesem Forum um einen "typschen Stammtisch: alle wissen es besser" (und nur er allein weiß es wirklich und kennt auch alles schon), kann ich auch jetzt nicht erwarten, daß er seine Meinung geändert hat.<

 

in Zukunft zu unterlassen. Sie erscheint in dem von Dir benutzten Kontext als eine von mir getätigte Aussage, was der Unwahrheit entspricht.

 

Mir reicht die Kompetenz, die ich als Lautsprecherentwickler und Firmenchef benötige. Alle juristischen und sonstigen Angelegenheiten meiner Firma werden von Leuten erledigt, die davon etwas verstehen und dafür bezahlt werden.

 

Aber Rainer, sind wir mal ehrlich, bist Du wirklich klug, nur weil ich dumm bin?

 

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ich gestehe in der Tat ein, daß ich den Zusatz "gemeinsam" nicht gelesen (bzw. nicht registriert) habe. Dafür entschuldige ich mich in aller Form und es tut mir leid.

 

Es ging für mich aber auch nicht darum, Deinen Beitrag anzugreifen, sondern die Tatsache des zweiten Chats.

 

Wie wahrscheinlich mehr oder minder allen aufgefallen ist, sind sich die Chats nämlich ÄUSSERTS ähnlich - was schlicht daran liegt, daß sie beide beim selben Anbieter angelegt wurden ...

 

Insofern fand ich es ziemlich sinnlos, diese Kopie anzulegen: alles, was in einem der "beiden" Chats möglich ist, kann der "andere" auch.

 

Im übrigen bin natürlich dafür, keine getrennten Chats zu betreiben - ich hätte auch kein Problem damit, den Link auf "meiner" Seite auf DIESEN Chat hier umzubiegen - bloß: Last not Least steckt dasselbe (nicht konfigurierbare!, leider) Script dahinter.

 

Daß es mal vorkommt, daß der eine oder andere Chat nicht erreichbar ist, liegt einfach an den offensichtlich schwachen Serverkapazitäten des Anbieters - eine Universallösung fällt mir da keine ein, außer, einen ganz neuen, anderen Anbieter zu suchen.

 

Tut mir wirklich leid, wenn meine "Kritik" an Dich nach hinten losging, es sollte Kritik am "Webbi" sein, aber ich hoffe darauf, daß Du meine Verärgerung begreifst, wenn Du weißt, daß die Chats sowieso beim gleichen Anbieter liegen.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nicht verstehen das es keinem hier auffällt. Lieber Horst, das einzige was ich sagte war, das ich es nicht wünsche wenn in "unserem" Chat über Analpolitik gesprochen wird. Im übrigen hatten wir wie schon mehrfach angedeutet deswegen Beschwerden. Wenn ich mich in Gayform unterhalten möchte, suche ich entsprechnede Orte auf und belästige keine anderen damit. Sei wenigstens jetzt ehrlich und gibt zu das es so ist. Wenn Du jedoch ernsthaft an Diskusion rund ums Thema teilnimmst, bin ich der allerletzte der dagegen etwas sagen wird und sind unsere Meinungen noch so gegensätzlich. Ich hoffe das das als Erklärung reicht und mir nicht wieder das Wort verdreht wird.

 

:-) Data

 

http://www.exdreamaudio.de

http://www.exdreamforum.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebster Horst,

 

selbstverständlich argumentiere ich NICHT aus dem Bauch - das überlasse ich anderen..

 

Zu meiner Aussage:

>Da HGP schon vor Wochen schrieb, es handele sich bei diesem Forum um einen "typschen Stammtisch: alle wissen es besser" (und nur er allein weiß es wirklich und kennt auch alles schon), kann ich auch jetzt nicht erwarten, daß er seine Meinung geändert hat.<

 

Du möchtest wissen, wo Du so etwas gesagt hast. Nun, vorneweg eine syntaktische Erläuterung: wenn etwas in Gänsefüßchen steht, dann ist das ein Zitat. Darum geht es nun also. Die meinige Interpretation in Klammern ist natürlich nicht aus Deiner edlen Feder - aber das ist doch dem werten Leser offensichtlich, zum einen wegen der fehlenden Gänsefüßchen und zum zweiten wegen der Anrede in Dritter Person.

 

Aber zurück zu DEINER Aussage:

 

Man schaue einfach in den Beitrag

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...ForumID3&omm=25,

 

dort findet sich original dieser Ausspruch:

 

Der Unterschied: Dein Forum erinnert mich an eine Stammtischrunde, die auch immer alles (besser) weiß...

Horst

 

Geschickt lenkst Du aber auf diesen Schauplatz, in der (vergeblichen) Mühe, ich würde die Bezüge nicht mehr auftreiben. Wie wäre es, wenn wir einfach mal Deine eigentlichen "Sünden" zu Schau stellen: Deine Emails an mich? Das würde einigen in ihrer Beurteilungsgabe sicherlich sehr stärken ...

 

Grüße

Rainer

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer

 

Es freut mich, daß sich das so aufgeklärt hat!

Ich war gestern (wie Du sicherlich gemerkt hast) total enttäuscht.

Der jetzige Testchat (wie eben auch eurer) ist sehr eingeschränkt.

Ich hoffe ernstlich, daß wie einen besseren finden,

der für uns alle ein (hoffentlich streßfreier) Treffpunkt wird!

 

 

 

Herzlicher Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...