Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

First Strike...

Recommended Posts

Hi Tranci,

 

habe gestern nacht Deine CD schon schwerstens bewundert. Eine ausführliche Kritik hatte ich Dir ja noch versprochen, aber dazu muß ich - um mich nicht dem Vorwurf der Oberflächlichkeit auszusetzen - noch länger hören.

Vorab soviel:

Daß Malte Dich Rauschmeister nennt, hat nix mit irgendwelchen teschnichen Daten zu tun, hier liegt ein Mißverständnis vor: Er hat einfach das Cover der CD gesehen oder der CD beim Drehen zugeguckt :D (So schööön rooosa)

Ich kann ihm da nur zustimmen, aber die Diskussion über Deine jugendgefährdenden Praktiken hatten wir ja schon.

Dann Dein Autogramm (Ätsch, hannilein, ich hab eins) ist eine ästhetische Augenweide für sich. Dieser elegante, schwungvoll-dynamische Schwung und so vollkommen unidentifizierbar: das verleiht Dir etwas mystisches :D

War noch was ? Achja die Musik.... :D

Also wie gesagt, nur kurz (hatte noch nicht viel Zeit): Jedenfalls (sorry für meine Direktheit): Allgemein ist das ja nicht so mein Musikstil. Ich habe mir als erstes Phil und DrumIt angehört, weil hier schon so oft die rede davon war: Phil finde ich in der anderen Version etwas langweilig, in Deiner Version (wirklich!) gefällt es mir aber sehr gut. Drum It ist auch ein ganz schöner Test für die Pegelfestigkeit und BASS :D Aber da habe ich ja bekanntermassen kein Problem mit (nicht NUR zwei 17er, sondern auch ein 30er aktiv ;-)

Ansonsten werde ich mich Durchbeissen (harte Arbeit :D) und dann wieder berichten, natürlich auf diesem Sender :-)

 

Viele Grüße,

 

Michael

P.S.: Laß mich raten: Du hast das überschüssige Geld gar nicht vom Verkauf Deines Studios (wo bliebe sonst second strike ?), sondern bekommst Provision von.... ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Michael :D

 

Ist ja schön, daß Du die CD schwerstens bewunderst, obwohl das nicht so Dein Musikstil ist.

Das wundert mich natürlich nicht....Du magst es leiber jazzig, oder?

 

Warum Malte mich Rauschmeister nennt ist klar: Mangelndes Wissen :D

Selbst meinen Links konnte er nicht folgen *g*.

Naja - jeder stellt sich so schlau da wie er ist....

Freut mich das Du meiner Signatur etwas abgewinnen kannst.

Ich erkenne sie übrigens jederzeit wieder *grins*.

 

Im übrigen finde ich die Mr.Burns Version von Phil auch nciht gut.

Genau das ist der Grund warum es eine Trancemeister-Version davon gibt.

Die wiederum ist mein Lieblingsstück auf der CD!

 

Freut mich das Du mit dem Bass zufrieden bist...bekam noch nie klagen :D

 

Zum PS: Pssssst!!! Du sollst mich nciht immer reinteissen!!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

""habe gestern nacht Deine CD schon schwerstens bewundert""

 

In der Nacht??? Hast Du keine Nachbarn?? Oder hast Du sie Dir nur angeschaut???

 

""Dann Dein Autogramm (Ätsch, hannilein, ich hab eins) ist eine ästhetische Augenweide für sich""

 

Da hast Du aber echt Glück :-( Ach ja, ich hab ja nun auch eine Handsignierte :-)

Frag ihn doch mal, was das Gekritzel heissen soll ;-) Ich weiss es nämlich ( selber Ätsch )

 

""Allgemein ist das ja nicht so mein Musikstil. ""

 

Ach was!!!

 

""Drum It ist auch ein ganz schöner Test für die Pegelfestigkeit und BASS""

 

Cool nicht :D Kommt das *plöpp* auch schön raus?

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>Ist ja schön, daß Du die

>CD schwerstens bewunderst, obwohl das

>nicht so Dein Musikstil ist.

 

Moment, moment, die Kritik kommt dann ja noch :D

>

>Das wundert mich natürlich nicht....Du magst

>es leiber jazzig, oder?

 

Ich mag schöne (Weiber-)"leiber", das stimmt und wenn die jazzig sind, noch viel mehr :D

Nein, ernsthaft, dem kommt man nur mit harten Fakten :D bei:

70 % Klassik

20 % Jazz

10 % Rest :D

>

>Warum Malte mich Rauschmeister nennt ist

>klar: Mangelndes Wissen :D

 

Hm , wirklich ? Anscheinend hatte ich in dieser Diskussion etwas verpaßt, naja.

 

>Im übrigen finde ich die Mr.Burns

>Version von Phil auch nciht

>gut.

>Genau das ist der Grund warum

>es eine Trancemeister-Version davon gibt.

>

>Die wiederum ist mein Lieblingsstück auf

>der CD!

 

Verstehe ich: die Mr. Burns - Version klingt ziemlich veraltet, wie aus den Kindertagen des Synthies, Deine Version scheint mir dagegen deutlich in den 90ern angekommen zu sein.

 

 

>Freut mich das Du mit dem

>Bass zufrieden bist...bekam noch nie

>klagen :D

 

Klar, nur wenige werden ihn hören :D

 

Viele grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolferl,

 

>In der Nacht??? Hast Du keine

>Nachbarn??

 

Nöö, momentan nicht :-)

Wird sich aber leider Anfang nächsten Jahres ändern :-(

 

Oder hast Du sie

>Dir nur angeschaut???

 

Noch besser, ich habe der CD beim Rotieren zugeschaut (Toplader :D)

>

>Frag ihn doch mal, was das

>Gekritzel heissen soll ;-) Ich

>weiss es nämlich

 

JBL ?

 

>""Allgemein ist das ja nicht so

>mein Musikstil. ""

>

>Ach was!!!

 

Na, Nu ! Ich höre (bei den 10 % dabei durchaus auch sehr gerne Massive Attack, Jamiroquai oder Prodigy). Ich bin ohnehin musikalisch vielseitig (nicht zu verwechseln mit orientierungslos)

>

>Cool nicht :D Kommt das *plöpp*

>auch schön raus?

 

Eher ein kurzes, zackiges RUUMMMSS. Was mache ich falsch ?

 

Viele grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Michael!

 

""Moment, moment, die Kritik kommt dann ja noch""

Äh...ich hatte Dich zitiert *grins*.

 

Ich hoffe ich habe Chancen in Deinen 10% einen angestammten Platz zu finden!

So oder so....die 85,-DM fliessen in die Jugendunterstützung Hamburg!

 

""Anscheinend hatte ich in dieser Diskussion etwas verpaßt, naja.""

Naja...ich hatte versucht Malte zu erklären das "Rauschmeister" schlecht passen

kann und wollte ihm ein paar Grundlagen zum Thema Akustik-Töne, Klänge und Rauschen näherbringen!

Leider ist er noch nicht soweit :D

 

Mr.Burns wollte seine Italo-Disko Erinnerungen in seiner Version einbringen.

Mir hat es auch nicht recht gefallen und habe es mehr oder minder wiederwillig gemacht.

 

""Klar, nur wenige werden ihn hören"" (den Bass)

Dieser Ausspruch kamm mal von Wolfgang, wenn ich mich recht entsinne :D

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>""Klar, nur wenige werden ihn hören""

>(den Bass)

>Dieser Ausspruch kamm mal von Wolfgang,

>wenn ich mich recht entsinne

 

der Hundling ! Mist, da bringe ich mal ne gute Pointe und da schnappt sie mir gleich irgendsoein Nordlicht weg, grummel.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michi,

 

""Noch besser, ich habe der CD beim Rotieren zugeschaut (Toplader ""

 

Heisst das Ding Acram? Der soll sehr gut sein.

 

""Ich höre (bei den 10 % dabei durchaus auch sehr gerne Massive Attack, Jamiroquai oder Prodigy""

 

Von den Dreien gefällt mir nur Massive Attack( hast Du schon die CD Protection gehört, gefällt mir am besten )

An den 10% werde ich arbeiten ;-)

 

""Eher ein kurzes, zackiges RUUMMMSS. Was mache ich falsch ?""

 

Tja, dann klingt es ja wie bei mir. Einige Studioboxen können das *plöpp* übertragen. Da scheinen wir dann wohl alle nicht ranzukommen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

>

>Heisst das Ding Acram? Der soll

>sehr gut sein.

 

Ist er auch. So heißt meiner aber trotzdem nicht.

>

>Von den Dreien gefällt mir nur

>Massive Attack( hast Du schon

>die CD Protection gehört, gefällt

>mir am besten )

 

Habe nur die Mezzanine und finde die klasse !

 

>An den 10% werde ich arbeiten

 

Ich denke auch *g*

>

>""Eher ein kurzes, zackiges RUUMMMSS. Was

>mache ich falsch ?""

>

>Tja, dann klingt es ja wie

>bei mir. Einige Studioboxen können

>das *plöpp* übertragen. Da scheinen

>wir dann wohl alle nicht

>ranzukommen.

 

Hm, naja, dafür ist die Rumpelkiste auch groß genug (allein der Baß wiegt 40 kg ;-) )

 

Baß, Baß, wir brauchen Baß !

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...jetzt werd mal nicht übermütig, sonst muß ich Dir noch sagen, daß ich mit einem einzelnen 30er tiefer komme als Du mit der TI :D

 

Viele Grüße,

*duckkopfeinzieh undsichschnellausdemstaubemachend*

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein kurzer Blick in mein Profil wird Dich zart erröten lassen. Denn dann wirst Du feststellen, dass auch ich einen 30er Sub habe ( steht neben meiner Couch ).

Da allerdings meine Hauptlautsprecher sich nicht mit 17ern zufrieden geben müssen, kommt der Sub nur bei DVD Filmen zum Einsatz.

 

Keine Angst, Du wirst schon noch einen Punkt machen :D

 

Gruss

 

Wolfgang, der nicht versteht, wieso man aus Äpfeln Wein machen muss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michi,

 

""So heißt meiner aber trotzdem nicht.""

Wird das jetzt Rumpestilzchen 2000 ;-)

 

""Habe nur die Mezzanine und finde die klasse !""

 

Ohh manno, die habe ich nicht :-(

 

"allein der Baß wiegt 40 kg "

 

Boooaahhh, allein eine TI5000 wiegt 55KG

 

Mein Auto, mein Haus, mein Badezimmer.....

 

Gruss

 

El Nebuloso, der reichste Mann der Welt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

>

>Wird das jetzt Rumpestilzchen 2000 ;-)

 

Ich dachte, der postet nicht mehr hier ? :D

/switch Audiomap-Modus on:

Ist doch egal, welcher, klingen ja eh alle gleich

/switch Audiomap-Modus off

Lass mir doch auch noch was fuer die Mehls zum schreiben, mir faellt doch sonst nix mehr ein und dann muss ich Dich wieder zitieren :D

>>

>""Habe nur die Mezzanine und finde

>die klasse !""

>

>Ohh manno, die habe ich nicht

 

"noch" !

 

>"allein der Baß wiegt 40 kg

>

>Boooaahhh, allein eine TI5000 wiegt 55KG

>Mein Auto, mein Haus, mein Badezimmer.....

 

neenee, das war nur Ursachenforschung, warum ich das *plöpp* nicht höre. Außerdem habt ihr doch schon so schöne TI-Bildchen hier reingestellt-...

 

>El Nebuloso, der reichste Mann der

>Welt

 

Hää ?

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michi,

 

""Ist doch egal, welcher, klingen ja eh alle gleich""

Stimmt, das habe ich vergessen!! Ich liieebbbee seine Zitate :D

 

""sonst nix mehr ein und dann muss ich Dich wieder zitieren""

ist wirklich etwas Langweilig, wenn ich immer nur meine eigenen Zitate hier lese.

 

Du kennst nicht El Nebuloso? Den reichsten Mann der Welt???

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolferl,

 

>ein kurzer Blick in mein Profil

>wird Dich zart erröten lassen.

>Denn dann wirst Du feststellen,

>dass auch ich einen 30er

>Sub habe ( steht neben

>meiner Couch ).

 

Ach soo :-) Na gut, meiner wird ausschließlich für Musik eingesetzt. Meine Lautsprecher gehen zwar tief genug (35 Hz), so daß mir kein Tiefbaß fehlt, aber andererseits ist es schon so, wie Moerfi es gesagt hat: Erst wenn man den Sub abschaltet, merkt man, daß nun etwas fehlt, vorher hoert man ihn (bei mir) nicht heraus. Ich hatte die ganze Zeit gedacht, ausgewachsene Standboxen könnten durch den Sub nix mehr dazu gewinnen - falsch gedacht, das ist durchaus eine gewichtige QUALITATIVE Verbesserung, zumindest, wenn der Sub gut mit den LS harmoniert (bei mir der Fall, trotz unterschiedlicher Marken).

 

>Wolfgang, der nicht versteht, wieso man

>aus Äpfeln Wein machen muss

 

Jetzt fängst Du auch schon an mit dem Neid, tsts...

Was könnt ihr Norddeutschen denn besonderes ? :D

 

Viele grüße,

 

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, kleiner Rauschmeister,

 

"Warum Malte mich Rauschmeister nennt ist klar: Mangelndes Wissen

Selbst meinen Links konnte er nicht folgen *g*."

 

Vielleicht solltest Du mal MEINEN Links folgen, dann kommts Du nach einigen Monaten Nachdenken noch drauf.

 

Sprache kann ein mächtiges Werkzeug sein - so man sie denn beherrscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch Du darfst bald in den Kindergarten und Sprechen lernen... ;-) Aber solange geh nochmal zu Deinen elektronischen "my first synthi"-Spielzeugen... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Malte!

 

Ich hätte es nicht mehr gehofft...Du hast verstanden :D

War für Deine Verhältnisse sogar ziemlich schnell!!

 

Richtig...auch wenn Du keine Ahnung davon hast: Es ist Musik!

Geräusche machen eigentlich nur teilweise die Drums :D

 

Das Du den Wert der Geräte nicht schätzen kann macht nix...hast ja eh keine Ahnung ;-)

Diese Spielzeuge kosten dann doch ein wenig mehr als das, was Du so auszugeben scheinst.

Anhaltspunkt: Mischpult schon über 15TDM.

 

Beherrscht Du eigentlich auch irgenwelche Instrumente?

Naja...ist ja eigentlich völlig egal ;-)

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, vielleicht würde auch auf Dich so eingedroschen, wenn Du es wagen würdest,

das "Equipment" eines "langgedienten"

Audiomap-TN wegen eines "Hörtestes" anzu-

zweifeln. ;-)

grüsse Namemsvetter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie

 

Es freut mich, daß Dir mein ansonsten moderates Verhalten auffällt :D

 

Malte ist (nicht nur) für mich so ziemlich der unangenehmste Teilnehmer hier.

 

Darum jage ich ihn leidenschaftlich und zeige gerne auf seine Narrenkappe.

Anhand von einigen Mails weiß ich, daß andere das auch so sehen.

Allerdings haben diese Leute keine Lust sich mit ihm abzuquälen!

Da ich ein Helfersyndrom habe, mache ich das stellvertretend für alle :7

Ausserdem sehe ich nicht ein, warum er mit dieser wiederlichen Art

dominieren und nette neue Teilnehmer vergraulen soll!

Wenn hier also einer vertrieben werden muß: DANN ER!

Meinetwegen kann er auch einfach nur ruhiger werden..soll mir auch recht sein.

 

Mir fällt es natürlich nicht sonderlich schwer seinen Unsinn aufzudecken,

weil ich aus dem Umfeld komme von dem er immer schwärmt :D

 

Ich hoffe das war nicht zu ehrlich....

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...