HiFi Heimkino Forum: Tonwiedergabe über PC:*WÜRG* - HiFi Heimkino Forum

Jump to content

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

Tonwiedergabe über PC:*WÜRG* Thema bewerten: -----

#21 Mitglied ist offline   kestudio 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Art:privat

Geschrieben 05 Februar 2007 - 00:12

oder unterhälst du dich etwa mit menschen ohne ihre genaue funktionsweise zu kennen ?
man kann auch da viele fehler machen wenn man nicht genau weiss wie die psyche des menschen funktioniert !>

Entschuldige, wenn ich mich da einklinke: die Psyche eines Menschen "funktioniert" nicht. Und ein Mensch "funktioniert" nur in seinen vitalen Bereichen (hoffentlich). Wenn er im psychischen Bereich "funktionieren" würde wäre das einerseits praktisch, andererseits gefährlich, weil NOCH leichter manipulierbar als es z. B. den Herstellern von Kabeln, der Werbung generell oder auch manchen Politikern (zumindest temporär) sowieso schon gelingt . . :-)

Glücklicherweise ist die Psyche nicht so unflexibel und berechenbar, sondern eine Mixtur aus Rationalität und Irrationalität, Intuition, Ängsten und Trieben.
Auch Psychologen - oder GERADE Psychologen, wenn sie was taugen - glauben nicht zu wissen, wie die Psyche "funktioniert". Das macht die Psychologie ja so aufregend :-) .

Gruß, Klaus
0

#22 Mitglied ist offline   bapp 

• Aktives Mitglied
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 05 Februar 2007 - 10:36

Hallo zusammen,

immer wieder lustig, diese Kabeldiskussionen - v.A. wenn's um digitale Übertragung geht...
Neulich in einem Nachbarforum wollte mich auch so ein Schlaumeier davon überzeugen, wie grottenschlecht das Stahlkabel an meinem KH doch sei.
(Wahrscheinlich hat er den Käse nur bei head-fi abgeschrieben)
Zum Glück bin ich dagegen inzwischen absolut immun.

Gruß, Ulli

0

Share this topic:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark