Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Händler will cd nicht mehr zurücknehmen, was tun?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir letzten freitag eine CD gekauft die sehr offensichtlich einen kopierschutz enthält. Es ist die neue von Scooter "Push The Beat for This Jam".

Ich wollte diese am Dienstag dann wieder bei "ich bin doch nicht blöd" zurückgeben, aber keine Chance.

Ich sagte das die CD bei mir probleme macht. Der verkäufer legte dir CD ein, und sie spielte einwandfrei. Dann meinte er nur ich solle mein CD Laufwerk in eine Werkstatt zum prüfen und justieren geben. Ich meinte dann das diese CD auch nicht auf jedem player probleme bereitet. Wir gingen in die Hifi abteilung und er probierte sämtliche CD und DVD laufwerke aus und die CD lief überall. Jetzt stand ich dumm da und er meinte, ich könne die CD nicht zurückgeben da sie keinen mangel enthält der die Wiedergabe beeinträchtigt. Was soll ich jetzt tun. Ich möchte diese CD in der form auf keinen fall behalten da ich mir nie sicher sein kann das sie auf allen laufwerken problemlos läuft, was sie definitiv nicht tut.

Hat jemand eine idee, oder erfahrungen was man in dem fall tun kann?

 

Vielen dank für eure Hilfe

viele Grüße

Christian Firmthaler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian,

 

Du hast das recht auf Deiner Seite. Du hast einen Anspruch darauf, diese CD zurückzugeben. Und die Tatsache, daß die CD auf den Geräten dieses Händlers lief, hat ja nichts darüber zu sagen, wie es mit Deinem CDP ist.

 

Lies Dir mal die Beiträge weiter unten (genereller Kopierschutz aus rechtlicher Sicht) durch und stöber mal mit dem Stichwort Kopierschutz im audiomap-Archiv. Da ist alles gesagt.

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jan-2002 UM 15:16 (GMT)[p]Hallo Christian

 

Ich hatte zwar bisher bei MediaMarkt keinerlei Probleme, aber der nächste Ablauf sollte wie folgt sein:

Geschäftsführer verlangen!

Wenn jemand die CD irgendwo einlegen möchte, darauf beharren, daß ein Mangel

vorliegt und die Fähigkeiten der anderen Player Dir völlig egal sind!

Wenn erzählt wird Dein CD-Player sei defekt: abklatschen, denn er spielt alles andere!

Das ist dann der richtige Zeitpunkt um darüber zu sinieren, daß diese CD nicht der Norm

entspricht und Du notfalls mit der Verbraucherzentrale diesen "Betrugsversuch" klären möchtest.

Den Händler darauf hinweisen, daß ER der Ansprechpartner ist und nicht der Hersteller!

Sollte der Kerl dann weiterhin nicht zu Bewustsein kommen ist die Verbraucherzentrale der nächste Auflaufpunkt!

Das ist zwar alles etwas schweissig, bricht die Jungs aber verlässlich und nachhaltig :D

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...