Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cata

Ess Lautsprecher AMT a/d

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mal fragen wer sich mit ess lsp. auskennt und mir die Unterschiede zwischen amt 1a und amt 1d erläutern kann.

Weterhin habe ich die frage , ob ihr mir die teile gebraucht , auch ca. 15 Jahre alte, zum Kaufempfehlen würdetoder ob Ihr lieber die Finger davon lasssen würdet?

 

Viele Grüße

 

cata

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen,

 

als alter ESS Fan der noch einige Modelle hat somit auch die a und die d kenne ich die Unterschiede sehr wohl.

Um es gleich vorweg zusagen. Die D ist ungleich neutraler als die alte a. Erstens sind die Folien besser geworden. Der Transformer läuft viel linearer als die alten. Und vor allen das Frequenzweichendesign ist erheblich besser als die a. Die klingt eigentlich scheußlich. ESS hat den Frequenzgangbuckel zwischen 5-8khz nicht geglättet. Ob der neue Polybass der d besser ist als der Pappkollege der a ist fraglich.

Also richtige neutrale Klänge bietet eigentlich nur die d. Die AMT 1C geht auch schon. Man darf nicht vergessen die a ist aus den Jahr ca 1976.

Falls noch fragen sind einfach fragen oder mailen. Wie du willst.

Schönen Abend noch

Tschüß

Manfred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Cata,

 

evtl. frage mal den Vertrieb Audio Int´l, Hr. Hoffmann. Da er aber verkaufen muß, und so nicht nur Gebrauchtkaufsupport liefern kann, könnte es nicht zu ergiebig ausfallen.

 

Aus dem Bauch heraus würde ich das nicht kaufen. Kunststoffolien altern. Die Gleichheit und die Qualität solch alter Chassis dürfte dadurch nicht gerade besser werden. Ich gehe davon aus, daß bei ESS über die Jahre auch Detailverbesserungen eingeflossen sind. Einer der besten HT´s hat leider seinen Preis...

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...