Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
storchi

dynamik akustik lautsprecherboxen

Recommended Posts

hallo an alle,

 

kennt jemand die firma dynamik akustik aus hamburg ? wie gut

sind deren boxen ? ins besondere die sirius III ?

vielen dank im voraus.

 

storchi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

und wenn du einfach mal in die Steinstrasse spazierst und selber hörst? Die haben offensichtlich auch Eton, JM-Lab und Visonik. Da müsst sich doch trefflich vergleichen lassen können...

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Storchi !

 

Gibt es denn wirklich schlechte oder wirklich gute Boxen.

 

>>Jeder Mensch hat seine eigene Hörergonomie und jede Manufaktur ihre eigene Klangphilosophie<<

 

Was zählt ist doch nur das Dir das End Ergebnis gefällt und Du bereit bist dafür dann das Geld auszugeben oder??

 

Viel Spass beim Musikhören wünsche ich Dir.

 

MfG: HE Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>>Gibt es denn wirklich schlechte oder wirklich gute Boxen.

 

Natürlich gibt es objektiv schlechte und besserer LS! Wenn man im LS das schwächste Glied einer möglichst artefaktfreien Wiedergabe sieht, ist es relativ einfach, zu entscheiden, welcher LS geeigneter ist (Freifeld-Amplitudengang="Frequenzgang", Bündelungsmass, Klirr, Wirkungsgrad (viele HaiEnt-LS können allein schon aufgrund ihres lächerlichen Wirkungsgrades unmöglich auch nur ein Forte eines Flügels realistisch=in Originallautstärke wiedergeben!), etc.). Wem es hingegen gesdchmäcklerisch um "Sound" geht, kann effektiv überhaupt kein Urteil fällen - von PC-Brüllwürfel bis digital eingemessenem Studiomonitor ist alles möglich; nur ist das kein High Fidelity im Wortsinne!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

Ich hatte selbst mal Lautsprecher von Dynamik Akustik. War

ein Standlautsprechr Dal Tonal III.Ich habe 5 Jahre zufrieden

Musik damit gehört. Bis mir meine Traumbox über den Weg lief. :)

 

Die Beratung im Laden ist gut. Du kannst zum Probehören deine eigenen Cds mibringen und dir auch Zeit lassen.Die Boxen werden nach deinen

persönlichen Wünschen gefertigt(Farbe, Bi-WiringTerminal usw.).

 

Bei mir hat die Fertigung der Boxen ca. 2 Wochen gedauert.

 

Gruß

 

Jens

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jens,

 

dass man seine eigenen CDs mitbringen kann, erwarte ich ehrlich gesagt. Wenn ich schon Raum, Anlage und Lautsprecher nicht kenne, sollte mir doch wenigstens die Musik bekannt sein. Bei einem guten Studio kannst Du die LS über's Wochenende mit nach Haus nehmen (war bei Dynamik nie ein Problem).

 

Ich hab früher in meinen Semesterferien, als Ha-Jü Reimers den Laden führte, dort gejobbt und Lautsprecher zusammen gebaut. Die waren schon ok, keine Frage. Aber ich glaube, dass der Anspruch von Andreas Prüfer noch ein Stückchen weiter geht. Er hat z.B. deutlich bessere Weichen-Bauteile vorrätig, d.h. er baut auch bessere Teile in seine LS ein. Seine aktuelle Palette kenne ich nicht, aber neben Open Air ist das die erste Adresse für kompetenten Selbstbau.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...