Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eric

Einschaltautomatik für Aktive

Recommended Posts

Hallo Beisammen,

ich suche eine gute, preiswerte und stromsparende Einschaltautomatik für ein paar aktive Lautsprecher. Wenn hier jemand eine Schaltung hat die den o.g. Kriterien entspricht, dann möge es sie mir mitteilen.

Gruß Eric :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Eric,

 

99,-- DM für ein paar Aktive.

Das ist kein Jocke, habe selber ein paar BM14

auf diesem Weg laufen:

(3 Stk.) 433 MHz Funk Steckdosen und (1 Stk.) Funkfernbedienung.

 

Klappt immer und mehr Strom sparen geht nicht.

 

CU

Olaf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Eric

 

sowas gab/gibt´s z.B. bei der Fa. albs (07041/96160) und nennt sich NEA-2.

Zu Preis und Qualität kann ich nichts sagen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass alle Produkte, die ich bisher von diesem Laden kennengelernt habe, ihr Geld wert waren.

Grüsse, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gesehen.

 

Beim Plus Markt gibts gerade einen "Power Saver". Der wird in die Netzzuleitung gehängt und reagiert auf jeglichen Infrarotbefehl, sobald der also ein IR Signal in Richtung Anlage sieht, schaltet der alles ein. Habe ich allerdings nur im Vorübergehen gesehen, von wegen wann und wie geht er aus und welche Leistung kann der schalten? Kostet 39.- DM, vielleicht taugt das Ding was.

 

Generell ist die Frage, ob das den Geräten so gut tut, einfach den Strom abzuschalten. Die ein oder andere Endstufe antwortet darauf mit üblem Knacken, das musst Du einfach ausprobieren, wie sich das anhört, wenn Du den Netzstecker rausziehst. Wenn da nix knackt, dann geht es mit beidem, dem Funkschalter und - so genug Leistung schaltbar ist - mit dem Power Saver.

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...