Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TML_Hoerer

Canton Ergo AS 2

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich suche Besitzer, bzw. Leute, die diesen Subwoofer schon mal gehoert/gesehen haben.

Ich denke gerade darueber nach, meinen Ergo 22 DC die untersten 1 1/2 Oktaven beizubringen. Rein optisch wuerde dieser SW schoen dazu passen. Leider wurde er in den Zeitschriften nur in Verbindung mit Surroundanlagen getestet. Wie siehts aber im reinen 2-Kanal Betrieb aus? Ist er wirklich so "knackig" und abgrund tief?

 

Und da das Dingens ja nicht gerade klein ist, muss ich mir das schon genau ueberlegen. Dabei wuerden mir ein paar Erfahrungsberichte sehr weiterhelfen.

 

Vielen Dank schon mal,

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

 

ich besitze seit ca. 3 Wochen den AS2 von Canton. Der Klang ist sowohl im 2-Ch-Stereo als auch im 7-Ch-Stereo und bei Surround-Betrieb OK. Der Bassbereich ist sehr kräftig und auch "tiefer" (subjektiv) als bei meinen vorherigen Subwoofern (Yamaha SW 800 und Yamaha SW 300). Ich habe beide durch den AS2 ersetzt und dieser ist trotzdem noch kräftiger und präzieser.

Das mit dem "knackig" ist so eine Sache, damit bin ich noch nicht so ganz zufrieden, da der Bass in meinem Auto (wahrscheinlich auch durch die gänzlich anderen räumlichen Voraussetzungen) deutlich "trockener" und "knackiger" klingt. So hätte ich es auch gern im Wohnzimmer, gelingt mir aber z.Zt. noch nicht.

Ansonsten bin ich mit dem AS2 zufrieden, da vor allem auch die Verarbeitung und Optik (wegen der Regierung) einwandfrei ist.

 

Gruß

Axel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...