Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schaper

Heco Mythos Sub aktiv

Recommended Posts

Hi Joachim,

ich hatte mal den Mythos Sub - bestellt bei Hirsch und Ille.

Es ist ein 25er. Angeblich 100 Watt stark. Das Aktivmodul hat zusätzlich eine Fernbedienung mit Pegelregler.

Der Klang war erstaunlich gut.

Er geht wirklich tief runter und klingt auch recht präzise.

Leider mußte ich ihn zurückschicken, weil das Netzteil gebrummt hat. Also hab ich einen 2ten und nen dritten gekriegt und hatte immer dasselbe Problem. Außerdem klang der 2te nich so toll und alle Subwoofer hatten irgendwie Gebrauchsspuren.

Bis ich das Geld wieder hatte hat auch lange gebraucht. Ich kann diesen Versand nicht empfehlen.

Ich würde keine Sachen von Heco mehr kaufen - man denke an die Mythos-Serie, die unter der gleichen Bezeichnung abgespeckt verkauft wird. Sowas sollte man nicht unterstützen finde ich.

Infinty verkauft ja auch die Reference Serie (wenigstens als MK2 bezeichnet), die deutlich minderwertiger ist als die Originale.

 

Und kauf Dir ja keinen Magnat Alpha 30. Den hat mein Bruder gekauft. Das Netzteil brummt nicht, aber er wummert nur und geht nicht tief runter. Wird gerade mit Dem Mivoc Law 25er umgebaut.

 

Wie wärs mit dem Mivoc ASW 25 XM?

Soll recht gut sein - hab aber selber keine Erfahrungen damit.

Oder bau Dir doch selber einen.

In der neuen Hobby Hifi ist einer drin, der´auch sehr interessant ist.

 

Grüße

stardog

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi stardog,

 

der Mythos Sub wird HIRSCH+ILLE für 444,00 DM angeboten. Was nicht unbedingt sehr viel Geld ist. Kannst du noch was zur Ausstattung sagen? Hat der Subwoofer einen Phasenregler oder einen Hochpassausgang für die Satelliten?

 

An den Mivoc ASW 25 XM habe ich auch schon gedacht. Ist in der Hobby HiFi 5/2000 sehr positiv besprochen worden.

 

Gruß

 

Joachim

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joachim,

 

Wie gesagt rate ich Dir vom Mythos Sub ab - wahrscheinlich kriegst Du einen von den dreien die ich hatte.

Das Brummproblem bestand übrigens auch in der Wohnung meines Bruders, an der Steckdose, an der der Magnat nicht brummte.

Das Brummen (übrigens eher ein Summen) war so laut, dass man es aus drei Meter Entfernung noch hören konnte.

 

Zu Deiner Frage:

Der Mythos Sub hat einen Phasenschalter, aber keinen stufenlos regelbaren. (Ist aber auch wirklich überflüssig)

Auch Hochpegelausgänge hat er. (Schraubanschlüsse)

 

 

Den Tieftöner hatte ich aus Neugier mal rausgeschraubt:

hat einen Blechkorb und sieht bei Weitem nicht so hochwertig aus wie der Mivoc Law. Das Bassreflexrohr ist nicht verrundet und aus Pappe! Bei hohen Pegeln sind Strömungsgeräusche die Folge. Zur Ehrenrettung des Subs muss ich sagen, dass das Gehäuse ordentlich schwer und solide war. Das Furnier sah allerdings überhaupt nicht echt aus.

 

Es würde mich interessieren, wie Du Dich entscheidest und falls ob Du zufrieden bist.

 

email: ralf.eckstein@gmx.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...