Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristopherG72

Heco VS Cat

Recommended Posts

Hallo, da ich mir demnächst einen Aktiv-Subwoofer zulege und meine Wahl auf zwei Geräte eingeschränkt habe wollte ich fragen, ob ihr mir einen Rat bezüglich der Entscheidung geben könnt !

 

Es stehen zur Wahl:

 

1) Heco Spirit-Sub 25A

 

Hammerbass von Heco! Aktivsubwoofer mit 120 Watt Leistung.Stufenlose Regelung von 18!!-180 Hz.Stufenlose Regelung der Lautstärke, Auto-Power Schalter(Gerät schaltet sich gleichzeiti ein, wenn ein Tonsignal anliegt).Bei Bedarf kann der Subwoofer auch ausgeschaltet bleiben, durch die eingebauten Frequenzweichen kein Problem!Bassreflex-Prinzip mit 250 mm Basschassis. Auf Grund seiner tiefen Frequenz kann das Gerät nicht geordet werden und kann irgendwo im Raum versteckt werden.Woofer erzeugt abgrundtiefe Bässe.Maße: 400 x 400 x 400 (BxHxT in mm) UVP des Herstellers: 899.00 DM

 

2) CAT Berlin Modell 2060CA802

 

Weltauf- und -untergang jetzt zu Hause im Wohnzimmer/Schlafzimmer mit eigenem HeimKino erleben. Ideal als Einsatz DolbyDigital 5,1 Kanal HeimKino, HeimTheather, oder Ersatz Ihres vorhandenen passiven Subwoofers: f. DolbyDigital 5,1 DTS AC-3 oder ältere DolbyProLogic DSP oder THX alle Heimkinosysteme--------------------->>>>SpitzenAktivSubwoofer von CAT Berlin Modell 2060CA802 noch größer: 390x340x375mm mit 260mm Wooferbestückung, Belastbarkeit 250W, Multidrive Doppelswinger mit noch tieferem und stärkerem Bass!! Integrierter Leistungsverstärker schon ab 10Hz Detonationen!! Gewaltig mit hochem Schaldruck und zugleich luftig durch offenens Bassreflektionssystem, bombastisch bebenhaft, Superklag SuperEffekt, echter Aktivsubwoofer mit Kannonenpower, wirklich gut fürs Geld!!!

 

Beide Geräte könnte ich für einen Preis zwischen 250,-DM und 300,-DM bekommen. Ich wolllte ihn als Sub für mein 5.1-System (also für DVD) verwenden und habe an meinem Verstärker einen Anschluß für einen Aktiv-Sub.

Welchen würdet ihr mir empfehlen oder von welchem würdet ihr mir abraten ?

Danke im vorraus und Gruß Christopher !

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich kenne beide nich, aber trotzdem WÜRDE ICH NIE EINEN CAT KAUFEN! allein schon die beschreibung "hammer super mega speiübel" also wenn ich sowas schon lese. und 10 HZ? ja vielleicht mit 10dB und das hört man ja dann nich mehr (10Hz liegen sowieso im unhörbaren Bereich und fühlen kann man die mit nem CAT warscheinlich auch nich!)

 

Ich kenne momentan auch keine Alternative zum HEco aber vielleicht gibts hier noch andere die was zum thema sagen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allein schon bei der Kopfzeile dachte ich mir: Wenn die

beide das gleiche kosten sollen, dann ist es keine Frage, natürlich Heco!

Von Cat habe ich bislang nur Schrott gesehen und gehört.

Heco ist immerhin die bessere Marke aus dem Hause Recoton.

 

Vergiß die ganze Super-bombast-High-End-weiß-sonst-wie Beschreibungen aus Conrad, SWE und Co.

 

Merke: Gute Lautsprecher kosten ihr Geld

Und vergiß die Sache mit dem ehem. UVP.

Alles glatt gelogen. Man hätte auch 3000.-DM schreiben können,

nur wäre es einem Anfänger dann vielleicht auch aufgefallen.

 

die aixmaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...