Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smuh

Laden in Duisbung und/oder Umgebung

Recommended Posts

Ich bin dabei mir einen neuen Verstärker, neue Boxen und einen neuen Plattenspieler zu kaufen. Aber wo ? Kennt jemand einen guten Laden in Duisburg und/oder Umgebung ? Mit gut meine ich gute Beratung und dazu noch gute Preise.

Kennt von euch vielleicht jemand:

 

HiFi Spezialist Werner Pawlak GmbH

Schwarze Meer 12

45127 Essen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich wollt eigentlich keinen tee im hifi laden kaufen :) wer weiss was da drin ist, bestimmt was "kaufanregendes"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

viele haben mir nun hifi pawlek empfohlen. die preise dort finde ich aber nicht gerade empfehlenswert. 619,- bei audiovision 780,- bei pawlak. wenn das bei allen artikeln so geht hat der entweder nen stundenlohn von 1200 dm oder die längste kundenberatung der welt. naja...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Pawlak ist kein reiner Versender der Geraete aus dem Ausland importiert.

 

2. Du nimmst die Beratung und Zeit eines Fachmanns in Anspruch und das soll der fuer Dich umsonst machen?

 

3. Auch ein Herr Pawlak muss Ladenmiete zahlen und von irgentetwas leben.

 

4. Warum sollst ausgerechnet Du dafuer bezahlen? Du kannst dich ja auch 2 Stunden beraten lassen und dann wo anders bestellen.

 

5. Du gehoerst dann aber mit Sicherheit zu den Leuten die sich bei Problemen wieder an den Fachhandel wenden.

 

Ist schon seltsam. Ich weiss nicht was Du beruflich machst, aber Du kannst ja dann bei dem Herr Pawlak Sozialdienst leisten nur so als Ausgleich fuer die nette Beratung.

 

Gruss boxworld

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na wenn du Geld zu viel hast.. ich rücke gerne mit meiner Bankverbindung raus. Ist mir schon klar das es bei guter Beratung usw. etwas teurer ist, ausserdem sind die 619 DM auch nicht die Summe, die ich bei einem reinen Versandhandel zahlen würde... und 160 DM mehr und das bei einem recht günstigen Gerät, daher frage ich mich, ob alles bei Herrn Pawlak teurer ist. Ich habe auch nichts davon gesagt das die Beratung umsonst seien müsste, mir ist schon klar das auch bei Herrn Pawlak Zeit=Geld ist und das er seinen Laden nicht nur zum Spass hält. Bist du eigentlich immer so freundlich ? Viel spass noch beim austoben hier im Forum, vielleicht findeste ja nen Deppen der sich runtermachen lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Smuh

 

Tut mir echt leid wenn Du das als unfreundlich empfunden hast.

Aber die Realitaet sieht nun mal so aus.

Vergleiche mal die Listenpreise mit denen von Pawlak und den Versendern. Ich kann nur zu gut verstehen das Du Geld sparen moechtest, nur solltest Du auch die Rahmenbedingungen sehen.

Ein Geschaeft wie Pawlak muss sich an die Vorschriften der Vertriebe halten um weiterhin mit erstklassiger Ware beliefert zu werden. Das beste Beispiel ist die JBL und Infinty Story, die haben ueber den "ich bin doch nicht bloed" Markt ihren Ruf bis aufs Aeusserste strapaziert. Klar kann ich verstehen das es toll ist eine 10000,-DM Box fuer 3500,-DM zu bekommen. Ich bin aber der Meinung das diese Firmen ihren Kunden die mal 10000,-DM bezahlt haben etwas schuldig sind. Du moechtest doch auch keine Anlage fuer 3000,-DM kaufen und die eine Woche spaeter fuer 1000,- sehen, oder? Hier ist eben Selbstverantwortung gefragt weil an der Sache mehr drannhaengt als nur ein billiges Schnaeppchen zu machen. Auffallend ist doch das die Versender ausschliesslich auf Testsieger der Lachpresse setzen und auf Stueckzahlen. Die Beratung und eigene Meinung des Kunden bleibt hier auf der Strecke. Hier werden schnell eigene Meinungen zu gunsten eines billigen Testsiegers zurueckgesteckt.

160,-DM Preisunterschied sind aber auch bei sehr guenstigen Geraeten normal weil die meisen Versender kaum mehr als Einkaufspreis + Maerchensteuer verlangen. Die Zahlen eben keine Miete und Fachverkaeufer die Dir beratend zur Seite stehen.

 

Gruss boxworld

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...