Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thebrain1550

Kopfhörer

Recommended Posts

Ich möchte mir einen neuen Kopfhörer kaufen.

Ich kann mich aber nicht zwischen dem Sennheiser HD 590 und den AKG 401 /501 entscheiden. welchen könnt ihr mir emfpehlen?

leider konnte ich bisher noch keinen von denen hören, da ich noch nicht in den Fachladen gegangen bin.

 

MFG

Florian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Florian,

 

sicher sind beide Firmen eine sehr gute Wahl bei Kopfhörern. Ein wesentlicher Punkt ist bei Kopfhörern der Tragekomfort. Du solltest ihn also wirklich genau testen. Ich persönlich bin sehr von dem Sennheiser HD 600 angetan. Der 590 gefiel mir auch nicht schlecht.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir persönlich klingen die genannten AKGs etwas zu dünn im Bassbereich. Ich würde Sennheiser HD590 oder HD600 vorziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Florian,

 

seit ca. einem Jahr höre ich ausschließlich über Kopfhörer. Ich besitze einen beyerdybanic DT 531, den ich überall (na ja, beinahe) mitschleppe. Er ist bequem, robust und die Wiedergabe ist ok - allerdings etwas tiefenlastig. Mein anderer Kopfhörer ist der AKG K 240 DF. Dieser halboffene Kopfhörer war eine totale Offenbarung für mich und hat mich dazu bewogen, meine LS zu verkaufen. Meiner Meinung nach ist diser Kopfhörer so neutral wie nur möglich (s. Frequenzgang)

 

http://www.akg-acoustics.de/produkte/kopfh...pics/diffus.gif

 

und daher mein Favorit. Allerdings solltest Du wirklich einige Kopfhörer ausprobieren und erst dann zuschlagen.

 

Gruß

Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Ratschläge, ich war heute in der Stadt und habe mir die Kopfhörer mal angehört.

schwere Wahl, echt, der Sennheiser klingt etwas besser aber der AKG ist bequemer.....

Ausserdem stört mich der Preis, als Schüler hat man nunmal nicht so viel Geld.

Na ja, mal schaun was sich da machen lässt, aber ich glaube ich nehm den Sennheiser

 

MFG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wenn Du vor Ort nicht gerade einen Händler Deiner Wahl hast, dann empfehle ich Dir mal den Blick ins Netz der Netze ;-)

Ich habe mir meinen AKG für ca. DM 200,-- bei www.netzmarkt.de/thomann/ gekauft. Das soll hier keine große Schleichwerbung sein - ich war einfach nur zufrieden.

 

Gruß

Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmals Hallo,

 

habe mal schnell nachgeschaut. Der AKG K401 kostet momentan 299,--

 

Noch viel Vergnügen beim wahren Hören :-)

Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal Hi,

 

eine gute Adresse für Schüler ist sicherlich Ebay ;-)

Schau mal da rein, ob Du da nicht einen Gebrauchten bekommen kannst. Du brauchst nur oben das Banner anklicken.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, also ich möchte mir eigentlich nicht so gerne einen gebrauchten Kopfhörer kaufen und auch nicht ersteigern....

 

Dafür war ich heute noch mal in nem Fachgeschäft.

Die hatten da doch noch einige Kopfhörer die mich echt stutzig gemacht haben.

Da hat sich der HD 580 (den 590 hatten sie leider nicht) doch glatt wie nen Papprohr ( ok, leich übertrieben, aber geht in die Richtung) angehört.

Ich glaub die Firma hieß Garo oder Gardo. Da der "Kleine" von denen auch nicht viel mehr kostet als der HD 590 werde ich mir wohl den kaufen, einfach weil der klanglich viel besser ist.

 

MFG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...