Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Copan

Welchen Player mit dem CDM 9 Pro gibt es noch???

Recommended Posts

Es gab letztes Jahr (oder vor zwei Jahren??) noch einen Rotel XXX mit dem genialen Laufwerk.

Gibt es noch Player bis max 2000 DM mir dem Pro?

Oder vielleicht ein paar empfehlenswerte gebrauchte?

 

Danke

copan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi copan,

 

bis 2000 DM gibt es garantiert keinen neuen Player mit dem CDM-9

 

Der Rotel RCD-990 hatte es, ist als Gebrauchter durchaus zu empfehlen. Allerdings ist in meinem bei ganz regulärem Gebrauch das Laufwerk kaputt gegangen. So irre genial ist es auch wieder nicht, wenn man es sich im Detail anschaut.

 

Dass das Burmester-Laufwerk (oder der Player??) auch eins hat nutzt dir wohl nix.

 

Außerdem wird es mit der Ersatzteilversorgung sehr schwierig und sauteuer.

Insofern würde ich mir keinen Player kaufen, der älter als ein Jahr ist.

 

Gruß

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Copan,

 

Hifi-Edition in Saarbrücken (www.hifi-edition.de) bietet in Inseraten die alte Rotel-Kombi RDD/RDP 980 für 1498 DM (neu) an.

Hab' allerdings einige schlechte Dinge über den Laden gehört: viele Prozesse am Hals, kann nicht liefern...

Kannst' dich ja trotzdem mal informieren.

 

Gruß

 

Hans-Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bins nochmal:

 

hat der alte T+A 1200 Player nicht auch das 9Pro?

Den bekommt man doch auch schon für 1.500DM nachgeschmissen (falls ihn noch ein Händler hat!).

Der Audiomeca Mephisto (den hab ich selbst) ist ebenfalls klasse, zumal der Nachfolger (MkII) natürlich den Preis des Vorgängers drückt. Wenn man etwas wirklich besseres haben möchte, kann man am Kaufpreis direkt noch eine Null dranhängen...

 

Gruß

 

Hans-Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Copan,

 

wenn es nicht unbedingt ein CDM 9 sein muß, sondern "nur" zuverlässig und langlebig, kommen noch die Teac VRDS in Frage. Auch die Sony fixed pickup sollten recht ordentlich sein, obwohl sie eigentlich noch nicht lange genug gebaut werden, um das wirklich steif und fest behaupten zu können. ;-)

 

Bernd

 

(Es gibt ein Leben nach CDM 9) :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich danke Euch allen für die Antworten.

An ein fixed Pickup hatte ich auch schon gedacht, aber ich mag keine Pucks.

Von den VRDS ist optisch keins dabei, das mir zusagt.

Bliebe also nur der T+A 1200 und der Rotel 990.

Burmester ist zu teuer und glänzt mir viel zu sehr.

Mal schauen, wo es die so gibt.

 

Thanks

copan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch etwas...

Das Camtech CD-Laufwerk hatte auch ein CDM9.

Hat jemand Erfahrung mit dem Camtech.

Und wie sieht es mit der Eratzteilversorgung/Reparatur aus, da Camtech nun leider nicht mehr ist?

Ich könnte es für 1500 DM bekommen.

Ist der Preis i.O.?

 

Danke nochmal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...