Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tilmoa

Wie gut sind Infinity Lautsprecher?

Recommended Posts

Ich kenne viele die sich Infinity Lautsprecher gekauft haben und absolut begeistert davon sind. Auch ich muss zugeben sie klingen hervorragend, besonders im Hochtonbereich erinnern sie mich an Elektrostaten.

Leider fehlte mir bisher die Vergleichsmöglichkeit mit anderen LS, so dass ich nicht sagen kann, ob dies ein eher unnatürliches oder "effektbetontes" Klangbild ist (dem Menschen geht ja bekanntlich ein akustisches Gedächtnis ab). In den Tests schneiden sie ja sehr gut ab (soweit man denen trauen kann). Oder liegt es an der Preispolitik des Importeurs dass die Lautsprecher von Infinity einen eher schlechten Ruf haben? Meiner Meinung absolut zu unrecht. Das Problem ist aber dass ich keinen Händler kenne wo man sie richtig probehören kann. Mein Interesse gilt der Omega oder Sigma.

 

Für unvoreingenommene Meinung (von Händlern nicht zu bekommen, die wollen nur das Verkaufen was da ist) wäre ich froh.

 

Tilmoa

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tilmoa, ich höre die Sigma jetzt seit 3Jahren und bin sehr zufrieden.Sie ist bei jeder Musik gut,von Techno bis Sopranstimmen.Sie hählt auch hohe Pegel lange durch.Die Sigma ist keine Effektbox(eher die Kappas).Der Bass ist geschlossen,dadurch präzise,trocken und recht tief.Man braucht allerdings schon stromstabile Endstufen ab ca.200 bis 300Watts.Durch den geschlossenen Bass gibts keine Dröhnprobleme.Ich denke das die Boxen 6000 bis 7000DM das Paar wert sind.

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau Dir mal mein Problem mit der Infinity an.

(siehe Seite 2 Problem mit der Infinity)

Die Wandler klingen wirklich super.Mein Tipp,

erkundige Dich mal direkt bei Harman Deutschland

über Ersatzteilverfügbarkeit.Ich warte mitlerweile

über 3 Monate auf ein Tieftöner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stresse meine Sigmas sehr(arme Nachbarn!!)hatte aber noch nie Probleme.Ich höre sogar Trancemeister in Vollaussteuerung!Also...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...