Jump to content
HiFi Heimkino Forum
utopia

Aktiver Subwoofer an AVR – geht das?

Recommended Posts

Morgen,

 

ich habe schon seit mehreren Jahren hier ein 5.1 Set von Teufel stehen, allerdings ein rein aktives. Also da ist kein AV-Receiver oder Verstärker dabei. Langfristig möchte ich das dann auch austauschen. Aber ich ziehe erst im September in meine neue Wohnung, vorher wollte ich nichts Neues kaufen. Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte den Subwoofer schon mal austauschen, habe diesen hier reduziert entdeckt.

 

Der ist ebenfalls aktiv. Was ich mich jetzt aber frage ist, wenn ich mir später dann neue Satelliten und einen AVR kaufen, kann ich diesen Subwoofer dann weiterverwenden? Eigentlich bräuchte ich ja dann nur passive Lautsprecher, oder?

 

Kenne mich leider nicht so aus und hoffe mir kann das jemand erklären…

 

MfG,

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Udo,

 

grundsätzlich kannst du den verwenden. 

Wenn aber das neue System noch nicht bekannt ist würde ich warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, also im Prinzip macht das nichts aus, wenn ich alles an einen AVR anschließe?

 

Wieso meinst du, dass ich warten sollte? Damit dann alles zusammen passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, also im Prinzip macht das nichts aus, wenn ich alles an einen AVR anschließe?

 

Wieso meinst du, dass ich warten sollte? Damit dann alles zusammen passt?

Einen Sub Ausgang hat eigentlich jeder AVR 

Genau, wenn Du später neue Lautsprecher kaufen wirst, kann es sein das der Sub zu klein ist bzw. nicht tief genug runter geht, oder zu wenig Leistung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

danke nochmal für deine Antwort. Habe mich dann doch für ein neues Komplett-Set entschieden. Zumindest habe ich es mal bestellt und höre es mir an, dann kauf ich es vielleicht auch. Habe das Theater 100 MK3 5.1 Set von Teufel bestellt. Hatte zwar zuvor unterschiedliches darüber gelesen, aber für 499 Euro (reduziert) kann man das schon mal probieren. Ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

danke nochmal für deine Antwort. Habe mich dann doch für ein neues Komplett-Set entschieden. Zumindest habe ich es mal bestellt und höre es mir an, dann kauf ich es vielleicht auch. Habe das Theater 100 MK3 5.1 Set von Teufel bestellt. Hatte zwar zuvor unterschiedliches darüber gelesen, aber für 499 Euro (reduziert) kann man das schon mal probieren. Ich bin gespannt!

Na dann wünsch ich Dir schon einmal viel Freude mit dem Set.

Willst Du mehr Musik hören damit oder liegt der Schwerpunkt beim Filme gucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...