Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadrunner2

Welche LS-Kabel für den ECI5MKII?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem Besitzer eines ECI5MKII. Gibt es hier jemanden der mir Empfehlungen bezüglich optimaler LS-Kabel für diesen Amp geben kann? Ich möchte meine Dynaudio Contour S3.4 gerne neu verkabeln und bin für Tipps dankbar.

 

Ach ja, ist ja echt ruhig hier. Gibt es hier keine Electrocompaniet User oder sind alle dermaßen zufrieden das es keine Threads gibt? Ich persönlich bin von diesem Amp voll überzeugt.

 

Noch eine schöne Woche.

 

Gruß Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1395686722[/url]' post='171690']

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem Besitzer eines ECI5MKII. Gibt es hier jemanden der mir Empfehlungen bezüglich optimaler LS-Kabel für diesen Amp geben kann? Ich möchte meine Dynaudio Contour S3.4 gerne neu verkabeln und bin für Tipps dankbar.

 

Ach ja, ist ja echt ruhig hier. Gibt es hier keine Electrocompaniet User oder sind alle dermaßen zufrieden das es keine Threads gibt? Ich persönlich bin von diesem Amp voll überzeugt.

 

Noch eine schöne Woche.

 

Gruß Heinz

 

Moin Heinz,

Bevor hier die ausgewiesenen Spezialisten zu Wort kommen, schnell meine Erfahrung zu diesem Thema: Ein Mix unterschiedlicher Hersteller, auch wenn es sich im Einzelnen um gute Kabel handelt, ist eher suboptimal. Insofern wäre für mich die Frage, welche NF-Kabel Du derzeit nutzt. Die erste Empfehlung meinerseits ist dann, LS-Kabel des selben Herstellers zu testen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

tja, das kann ich so gar nicht mal sagen. Es ist auf jeden Fall ein Mix aus mittelteuren Kabeln (müsste meine Anlage jetzt zerlegen um an die Hersteller zu kommen). Bei dem Thema Kabel bin ich ein Newbie, hat mich früher nicht so interessiert, aber mit zunehmender Qualität der Einzelkomponenten wird dieses Thema spannender.

 

Welche bezahlbaren NF-Kabel empfiehlst Du denn, bzw. benutzt Du selbst? Als LS Kabel benutze ich derzeit Kimber TC8. Es mag ja nun nur so sein, dass der ECI5MKII mit anderen Kabeln besser aufspielt (nicht das ich unzufrieden bin, aber häufig geht ja noch mehr).

 

Gruß Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

tja, das kann ich so gar nicht mal sagen. Es ist auf jeden Fall ein Mix aus mittelteuren Kabeln (müsste meine Anlage jetzt zerlegen um an die Hersteller zu kommen). Bei dem Thema Kabel bin ich ein Newbie, hat mich früher nicht so interessiert, aber mit zunehmender Qualität der Einzelkomponenten wird dieses Thema spannender.

 

Welche bezahlbaren NF-Kabel empfiehlst Du denn, bzw. benutzt Du selbst? Als LS Kabel benutze ich derzeit Kimber TC8. Es mag ja nun nur so sein, dass der ECI5MKII mit anderen Kabeln besser aufspielt (nicht das ich unzufrieden bin, aber häufig geht ja noch mehr).

 

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

 

Da Dich das Thema immer mehr interessiert, mache ich Dir den Vorschlag, verfolge doch einfach mal den Thread über den Workshop X im Infinity Bereich. Dieser behandelt genau dieses Thema und läuft über Ostern.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...