Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ostfriese

infinity kappa 9a

Recommended Posts

....

 

ich will doch nur irgendwie an ein schaltplan für eine kappa 9a kommen,

damit ich die bauteile errechnen und bestellen kann ohne meine vorhandenen frequenzweiche

auseinander zu bauen

lg peter

 

Lieber Peter,

 

Post #3 hast Du gelesen?

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och Leuts, nu lasst den Peter doch einfach mal machen!

Ich denke er hat das schon verstanden was Ihr meint, doch wenn er für sich gerne selbst eine Weichenüberarbeitung durchführen möchte, warum nicht.

Das der Hardy ein ausgwiesener Experte ist in Sachen Infinity, ist, so denke ich, beim Peter angekommen.

Und wenn er Infos zu einem Schaltplan braucht hat er ja jetzt auch oft genug gelesen, das er sich mit dem Hardy in Verbindung setzen soll. Also, laßt es doch gut sein damit.

 

 

 

:prost2:

 

 

Peter, sag mal in welcher Ecke Du wohnst! :Thinking:

 

ich wohne in horsten, dass ist ca. 10 km von wilhelmshaven entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine Seite zurück, dann nach unten scrollen bis #3.

 

Post von Don.

 

Den Link anklicken, pdf geht auf.

 

Schaltplan auf Seite 2....

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine Seite zurück, dann nach unten scrollen bis #3.

 

Post von Don.

 

Den Link anklicken, pdf geht auf.

 

Schaltplan auf Seite 2....

 

:smiley1552:

 

superlieben dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine Seite zurück, dann nach unten scrollen bis #3.

 

Post von Don.

 

Den Link anklicken, pdf geht auf.

 

Schaltplan auf Seite 2....

 

:smiley1552:

 

 

Tja, da bleibt halt nur die frage, stimmt der Schaltplan der Kappa 9 mit der der Kappa 9a überein?

Da die einzelnen chassis eigentlich gleich aussehen bei den beiden Typen scheint da wohl im Bereich der frequenzweichen was geändert worden zu sein???

Oder, lieg ich jetzt völlig daneben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass den Peter ruhig mal machen. Auch Er kommt möglicherweise noch dahinter, wie der Ein oder Andere in diesem Forum vor Ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass den Peter ruhig mal machen. Auch Er kommt möglicherweise noch dahinter, wie der Ein oder Andere in diesem Forum vor Ihm...

 

ich bin dahinter gekommen--- die frequenzweiche ist eine andere, als auf dem plan, den ich

lieberweise von don bekommen habe!

 

habe die weiche zur bauteilbestimmung teil- demontiert und wieder montiert ( spielt immer noch )

errechne jetzt die kondensatoren, weil man die damals genommen kondensatoren nicht mehr bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...habe die weiche zur bauteilbestimmung teil- demontiert und wieder montiert ( spielt immer noch )

errechne jetzt die kondensatoren, weil man die damals genommen kondensatoren nicht mehr bekommt

 

 

siehe posting #11 - Zitat:

 

...3. ICH würde mich NIE an die Weiche einer 9er wagen - allein des Ausbaus wegen schon nicht. Muss aber wie alles jeder selber wissen.

 

jetzt weißte warum :prost2:

 

für alle weiteren "Herausforderungen" an Deiner 9er ist die Erfahrung mit ihr besser als alle Mathematik - deshalb schlugen wir Dir den Hardy vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

siehe posting #11 - Zitat:

 

...3. ICH würde mich NIE an die Weiche einer 9er wagen - allein des Ausbaus wegen schon nicht. Muss aber wie alles jeder selber wissen.

 

jetzt weißte warum :prost2:

 

für alle weiteren "Herausforderungen" an Deiner 9er ist die Erfahrung mit ihr besser als alle Mathematik - deshalb schlugen wir Dir den Hardy vor...

 

ist der hardy denn schon wieder gesund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll das mit alt oder neu zu tun haben., Peter. Das waren nie kondensatoren aus einer germanischen Normreihe!

Die pp Caps altern eh nicht. Welche willst Du denn tauschen und vorallem gegen was?

 

hallo hardy,

ich würde eigentlich alle tauschen ohne wenn und aber!

es ist natürlich einfach, ich würde einen spezialisten fragen ( also dich ) was ich machen sollte

und da du ja auch damit handel betreibst, schickst du mir die teile die du auch wechseln würdest und ich bezahle dir alles vorab ! gerne würde ich bei dir mit meinen ls vorbeikommen aber leider ist mir das zu weit ca. 800 km,

mlg

peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich handele nicht mit Bauteilen Peter.

Du bist nur gerade dabei, Geld unnötig zu verbrennen. Wenn z.b. die Solen Caps oder die pp Caps gewechselt werden sollen, gibt das nur Sinn, wenn es relativ teuer wird.

Nötig ist immer der Tausch der CBs!

 

ok, dass habe ich nicht gewusst

kannst du mir welche empfehlen und würdest du mir bitte eine adresse geben, wo die bekommen kann ?

da habe ich dank deiner hilfe viel arbeit und geld gespart

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ruf mich am Di an

 

hallo hardy,

kann dich nicht tel. erreichen, da sich nur das fax meldet ( bei xxx3 und xxx0 )

peter

bearbeitet von ostfriese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, gerade gecheckt - läuft einwandfrei?

08666 9275390

Bei mir hat's auch funktioniert über diese Nummer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, gerade gecheckt - läuft einwandfrei?

08666 9275390

 

 

moin,

habe heute mit hardy ( nachdem ich die richtige telefonnummer gewählt hatte ) über

mein vorhaben, die frequenzweiche meine 9a zu restaurieren gesprochen.

 

am ende habe ich dank hardys fundamentalem wissen viel zeit und geld gespart.

 

jetzt tausch ich nur ein paar bauteile nach anordnung von hardy aus.

 

danke hardy und mein dank richtet sich auch noch an die lieben forenmitglieder ,

deren warnungen und hinweise ich anfangs nicht verstanden habe!

 

schönen ersten mai wünsch ich euch prost

 

peter

bearbeitet von ostfriese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

habe heute mit hardy ( nachdem ich die richtige telefonnummer gewählt hatte ) über

mein vorhaben, die frequenzweiche meine 9a zu restaurieren gesprochen.

 

am ende habe ich dank hardys fundamentalem wissen viel zeit und geld gespart.

 

jetzt tausch ich nur ein paar bauteile nach anordnung von hardy aus.

 

danke hardy und mein dank richtet sich auch noch an die lieben forenmitglieder ,

deren warnungen und hinweise ich anfangs nicht verstanden habe!

 

Schönen erste mai wünsch ich euch prost

 

peter

Freut mich riesig wenn wir Dir helfen konnten und das Ganze gut endet, Super! Dir auch nen schönen 1. Mai :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freut mich riesig wenn wir Dir helfen konnten und das Ganze gut endet, Super! Dir auch nen schönen 1. Mai :prost2:

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

habe heute mit hardy ( nachdem ich die richtige telefonnummer gewählt hatte ) über

mein vorhaben, die frequenzweiche meine 9a zu restaurieren gesprochen.

 

am ende habe ich dank hardys fundamentalem wissen viel zeit und geld gespart.

 

jetzt tausch ich nur ein paar bauteile nach anordnung von hardy aus.

 

danke hardy und mein dank richtet sich auch noch an die lieben forenmitglieder ,

deren warnungen und hinweise ich anfangs nicht verstanden habe!

 

schönen ersten mai wünsch ich euch prost

 

peter

 

:Applause: naja, war ja so schlimm nicht, oder? :Applause:

Du hast auf jedenfall einen sehr kompetenten Ansprechpartner mit dem Hardy.

Hier ist eigentlich keiner im Forum, der nicht schonmal die Hilfe von ihm in Anspruch genommen hatte.

Und ich würde fast soweit gehen zu sagen, das alle höchst zufrieden sind mit den tips oder auch arbeiten von ihm.

Schlimm ist eigentlich, das der Kerl in Sachen infinity/HiFi auch noch immer recht hat mit dem was er von sich gibt. Respekt!

Und echt klasse, das er sein wissen auch teilt bzw. wirklich auch mit Rat und Tat parat steht um zu helfen, wo es nur geht!

 

(so genug php! Ich hoffe ich kriege jetzt nen ordentlichen Rabatt auf die nächsten arbeiten! :Big Grin: )

 

 

Schönen Abend @ all!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halli hallo bin jetzt auch hier haha. Ich bin Besitzer von kappas 9.2 i Series II und ein paar 7.1. ich hätte mal ein paar fragen an den infinity Fachmann Hardy. Gibt es eine Homepage oder andere kontaktdaten von ihm?

MfG

HiFi Friese ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...