Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hitachi/marantz

Infinity R 31 i

Recommended Posts

Hallo,

nach längerer Abstinenz, :Rolling Eyes:

 

seit vorgestern habe ich 2 Reverence 31 i. Bj irgendwo zw. 95-98. UVP 1500 DM (95)

 

Vom Klang bin ich sehr Positiv überrascht, nachdem ich die BR Rohre etwas gedämmt habe ist auch der zuvor etwas vordergründige und brummelige Bass, höhrbar vorallem bei HOHEN Lautstärker (bei 80-85 db A), dedutlich besser.

Der HT ist zumindest für meinen Geschmack Spitze !!! Auch der MT Bereich ist voll OK!

 

Das beste : Diese LSP habe ich umsonst bekommen :smiley1560:

 

Nachteil: Das Gehäuse ist Mittelstark verkratzt und hat auch auf dem Deckel ein paar Macken in der Folie. Wie bekommmt man die möglichst einfach wieder weg?

 

Füllern/Grundieren - schleifen - Lackieren,- ODER?

 

Bessere Idee´en?

post-103802-0-39608100-1321184565_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bild : kratzer auf dem Deckel

 

hoffentlich jetzt : sorry Bild geht nicht zu laden ????

 

 

Ach ja, die Weiche ist auch recht ordentlich 2 Kondensatoren, davon 1 x MKP, 3 Spulen, 2 Wiederstände, davon ein Hochlast

 

 

Was haltet IHR allgemein von DEM LSP, bzw der Serie?

bearbeitet von hitachi/marantz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Füllern/Grundieren - schleifen - Lackieren,- ODER?

Genau so...! Ist zwar viel Aufwand für so ne Box, aber wenns schee macht... :smiley1560:

 

Ansonsten kann ich leider nichts zu der Box sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab ja "nur" die Ref30 - im Liebhaberforum mehrfach gelobt - und find die als "kleinen Einsteiger" überraschend gut und wenn Du die geschenkt bekommen hast, behalt sie!

Die 30er hat ja kein Hamsterloch auf der Rückseite, insofern keine Probleme mit dem dröhnenden Bass. Aber an guter Elektronik und richtig aufgestellt sorgen die für nen wirklichen "aha-Effekt".

Thema Kratzer: wenn die nicht all zu tief sind und Du ne einfache, schnelle Lösung haben willst - Edding 3000. Probiers einfach mal an ner Stelle aus, wo es nicht so ins Gewicht fällt. Ansonsten bleibt nur "schleifen - lackieren - polieren, ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dazu gibt es von Luberon Retuschenstifte oder - wenn tiefer - Reparaturwachs. Schleifen etc ist bei einem Gehäuse mit Vinylfolie unsinnig.

Von der Bassreflexöffnung lässt man die Finger weg, stell die Box richtig auf, d.h. vom Boden etkoppelt.

 

 

Danke,

 

werde mal spiks probieren zum entkoppeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal hallo,

 

den Gehäusedeckel habe ich erst glatt geschliffen und dann mit etwas besserer schwarzer Kunstoffolie beklebt.

 

Sieht gut aus, zwar etwas Dunkler wie die Seitenwände, aber gut. :im Not Worthy:

 

 

Wenn es mich irgendwann doch nervt, beklebe ich die Seitenwände halt auch noch......

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...