Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kestudio

USB-DACs Erfahrungen?

Recommended Posts

Hi!

 

Ich überlege tatsächlich, meine Plattendreher zu ergänzen um ein MacBook Pro mit Amarra. Fehlt noch ein angemessener USB-DAC. Da hab ich den von Bladelius ind Auge gefasst - hat irgend jemand zufällig Erfahrungen damit gesammelt oder mit anderen

DACs mit asynchronem USB und in etwa vergleichbaren Filtern?

 

http://www.bladelius.com/index.php/products/usb-dac

 

herzliche Grüße, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich nutze einen Mac mit einer Fire Wire Verbindung auf`n Weiss Konverter int202 (Fire Wire - SPDIF). Damit gehe ich dann in meinen etwas betagten, aber sehr guten Wandler von emm labs. Bin begeistert - 90% meiner Musik kommt mittlerweile vom Rechner.

Zur CD ist kein Unterschied auszumachen. Lediglich SACD`s klingen direkt vom Laufwerk eine Spur besser.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich nutze einen Mac mit einer Fire Wire Verbindung auf`n Weiss Konverter int202 (Fire Wire - SPDIF / asynchron). Damit gehe ich dann in meinen etwas betagten, aber sehr guten Wandler von emm labs. Bin begeistert - 90% meiner Musik kommt mittlerweile vom Rechner.

Zur CD ist kein Unterschied auszumachen. Lediglich SACD`s klingen direkt vom Laufwerk eine Spur besser.

 

Wenn Du über USB asynchron deinen Rechner anschließen möchtest, gibt es mittlerweile gute Geräte z.B. von M2Tech. Wenn es teuer sein soll die U-Clock von dcs.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Pumuckel!

 

Danke für die Antwort! Habs leider jetzt erst gelesen.

 

herzliche Grüße, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...