Jump to content
HiFi Heimkino Forum
taxidriver

Workshop IV -Die Erfahrungen und Eindrücke

Recommended Posts

1. ... wenn es dann nicht mal ein Ende hat, ich will endlich mein Endziel erreichen :Waiting: ...

 

2. ... was ich leider auch ein wenig bedauerlich finde ist, jetzt habe ich so eine tolle Anlage zusammen aber leider so wenig Zeit wie noch nie um zu hören...

 

1. Tobias, wenn das eintrifft, bleibt die Zeit stehen und die Erde hört auf sich zu drehen. Es gibt kein Ende

 

2. das kann ich nachvollziehen. Na gut, ich hab ja nur noch teilweise ne tolle Anlage - also eher Wertanlage als Musikanlage :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähem - wie heißt nochmal das Lied vom WS gesungen von dem etwas älter klingendem Herrn mit zum Teil schwerfälliger Stimme? Und Hardy, kannst Du nochmal das Album von Anne Sophie Mutter posten - brauch ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Und Du behauptest am Ende angelangt zu sein und befürchtest die Lust zu verlieren? Verstehe ich nicht!

 

 

 

 

Ich verliere nicht die Lust am Musikhören, aber es gibt auch noch andere Dinge, manche sind mir inzwischen sogar fast wichtiger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, Du bist nun verwirrt, was ich gut verstehe!, und hast Angst, den Überblick zu verlieren.

 

 

 

Ja und Nein, also mein Grundgerüst steht, ist klar, CD bleibt, solange Wadia läuft auch klar für mich, Streaming kommt, auch klar für mich.

 

Verwirrt bin ich bei der Frage wann und wie, ich denke da werde ich noch eine Weile brauchen und mir auch nehmen, in der Ruhe liegt die Kraft oder wie war das noch :Big Grin:

 

Vielleicht muss ich auch erst die Wechseljahre überstehen :Silly: :Big Grin:

 

Ausserdem kommt ja auch noch die Bassentzerrung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wer muss wieder löten? Der hat schon wieder verrückte Ideen...

Och, als wenn Dir das so unrecht wäre...? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verwirrt bin ich bei der Frage wann und wie, ich denke da werde ich noch eine Weile brauchen und mir auch nehmen, in der Ruhe liegt die Kraft oder wie war das noch :Big Grin:

 

Vielleicht muss ich auch erst die Wechseljahre überstehen :Silly: :Big Grin:

 

Ausserdem kommt ja auch noch die Bassentzerrung ;)

Ich denke man sollte sich auch Zeit lassen. Wir wissen das es die Möglichkeit gibt und das es das Format gibt. Aber noch wissen wir nicht welche Geräte die Richtigen sind? Und wo kann ich runterladen? Usw. Das schafft Verwirrung. Auch bei mir.

 

Ich werde mir auch nicht blind irgendwelche Geräte zulegen und dann nach einem halben Jahr festzustellen, das war's nicht!

 

Aber dafür gibt es ja den neuen Thread.

 

Das ich in diese Richtung gehe, das steht für mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähem - wie heißt nochmal das Lied vom WS gesungen von dem etwas älter klingendem Herrn mit zum Teil schwerfälliger Stimme? Und Hardy, kannst Du nochmal das Album von Anne Sophie Mutter posten - brauch ich

 

Johnny Cash-Bridge over troubled Water (American Recordings IV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Ach wär das TOLL wenn se mal QUALITÄT wollten!!!

 

Die IT´ler sind meist nicht das Problem. Meist sind die Projekte einfach nur zeitlich zu knapp und vom Budget her zu dünn kalkuliert.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke man sollte sich auch Zeit lassen. Wir wissen das es die Möglichkeit gibt und das es das Format gibt. Aber noch wissen wir nicht welche Geräte die Richtigen sind? Und wo kann ich runterladen? Usw. Das schafft Verwirrung. Auch bei mir.

 

Ich werde mir auch nicht blind irgendwelche Geräte zulegen und dann nach einem halben Jahr festzustellen, das war's nicht!

 

Aber dafür gibt es ja den neuen Thread.

 

Das ich in diese Richtung gehe, das steht für mich fest.

 

 

Jepp, so sehe ich das auch, für mich geht das auch in diese Richtung, als High Ender führt ja wohl nun mal kein Weg dran vorbei.

 

Irgendwie freu ich mich jetzt auch schon drauf, auch wieder zweigleisig zu fahren (früher waren es LP und CD), fand ich immer schön die Möglichkeit zweier verschiedener Quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....es wäre schade, die vorhandenen Sachen aufzugeben, bin ich mit euch einer Meinung...allerdings ist Verbesserung immer wünschenswert!

Zur Produktivität: Ich denke auch, dass es einer der eindeutigsten und ergebnissreichsten WS war und vor allem hat es auch Spass gemacht und war nicht so anstrengend wie die letzteren (kaum Vergleichsgeräte und nicht soviel Umsteckerei)....:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....kaum Vergleichsgeräte und nicht soviel Umsteckerei....:smoke:

 

jjaja schmier mir das nur wieder durch die Blume auf´s Butterbrot - Danke, vielen Dank! ...hab ich mich schon bei Dir dafür bedankt? ...macht auch nix, so nen kaputte 9er hat ja was... :Waiting:

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für den nächsten Workshop hab ich nun ein paar Sachen auf den Schirm.

Wie klingt HiRes im Vergleich zu Analog?

Ist der Klangvergleich und das Ergebnis der VorVerstärker so noch haltbar?

Meine These: Der AR macht Oberwellen im Klirrspektrum dazu, die als angenehm von Einigen empfunden werden, der Director ist neutraler.

Geht diese Idee bei HiRes noch auf?

Der Vergleich K8 zu K9 muss wiederholt werden. Toralf und Michi müssen sich nochmal opfern.

Der Oli (JA DU DRÜCKEBERGER) bringt seine REN 90 nochmal mit zum Vergleich gegen den Sieger K8/9 Vergleich.

Dann hätte ich gern ne wirklich billige Geschichte. So Richtung NAD 3020 mit RSe.

Und was ist mit Mehrkanal Aufnahmen in LossLess?

 

Hallo an alle,

 

auch ich hätte mal grosse Lust bei einem Workshop dabei zu sein. Die vorgeschlagenen Themen sind ja höchst interessant, besonders die HiRes-Sache!

Als Beitrag zu der "billigen Geschichte" könnte ich z.B. meine RSe zur Verfügung stellen nebst NAD 7000 Receiver.

Ein 3020 steht mir leider nicht zur Verfügung.

 

@Frank: Wir könnten uns ja ggfls. fahrtmäßig zusammenschliessen (Hetzerath und Zell sind ja ziemlich dicht beieinander)

 

Ein kleines Problem habe ich nur leider mit dem Termin, da wir mit unserer Clique an Ostern immer zu Freunden nach Frankreich fahren.

Aber es ist ja noch genügend Zeit um da eine Lösung zu finden.

 

Grüße an alle

Picky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na guck, da ist ne RSe. Find ich gut. Kann man bitte diesen Beitrag gehört in den Thread zum WS5 verschieben?

 

 

Welche Infinity ist denn die RSe, hat mal jemand ein Bild oder Link, scheint ein alter Ritter zu sein, die habe ich irgendwie gerade gar nicht auf dem Schirm :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Infinity ist denn die RSe, hat mal jemand ein Bild oder Link, scheint ein alter Ritter zu sein, die habe ich irgendwie gerade gar nicht auf dem Schirm :Thinking:

Schau mal beim Klausi auf der Seite (infinity-classics.de) bei "Reference 78"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Big%20Grin.gif

jjaja schmier mir das nur wieder durch die Blume auf´s Butterbrot - Danke, vielen Dank! ...hab ich mich schon bei Dir dafür bedankt? ...macht auch nix, so nen kaputte 9er hat ja was... :Waiting:

;)

 

öhm, ich, äh, wieso?, üch war´s nüch´ :Whistle::Devil::coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein kleines Problem habe ich nur leider mit dem Termin, da wir mit unserer Clique an Ostern immer zu Freunden nach Frankreich fahren.

Aber es ist ja noch genügend Zeit um da eine Lösung zu finden.

 

Grüße an alle

Picky

Ich denke wir können es so machen, dass irgendjemand aus Deiner nähe Deine RSe mitbringt, wenn Du nicht kannst.

 

Zurück braucht er sie dann nicht mehr zu bringen. Es sei denn Du stehst auf geschrottete LS...? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dummerweise habe ich nun leider auch ein Problem mit dem Termin 6.-8.4.2012. :Thinking:

Meiner Süßen ist aufgefallen, dass dies genau das Osterwochenende ist. :Loser:

Dass ich Geburtstag habe und dass wir den Gerhard besuchen wollen war ja aus Ihrer Sicht schon abgenickt, aber Ostern (war mir überdies auch nicht bewußt) geht leider gar nicht. Ist bei uns ein großes Familienfest. :Shame On You:

 

So stellt sich für mich erneut die Frage : Steht der Termin, ist allen klar, dass dies das Osterwochenende ist? Ich fände es total schade, wenn ich nicht dabei sein könnte. :Cry:

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Alternative, die vielen (allen werden wir wohl nicht schaffen) auch gerecht wird. :Praying:

 

Ansonsten muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und WS V aus der Ferne betrachten. :Shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...