Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robert_F

Passender Verstärker zu Infinity Kappa 6

Recommended Posts

So, hier ein kurzer Zwischenbericht zur gestrigen Operation: Hardy hat den Krebs der K6 in einer über achtstündigen OP erfolgreich entfernt!

 

Vor der OP Bot sich uns ein Bild des Grauens:

Die Platine wurde von DC an vielen Stellen durchlöchert, Leiterbahnen wurden durchtrennt und mussten wieder überbrückt werden... ein Wunder, dass da überhaupt Musik rauskam vorher!! Ihr habt die Bilder ja gesehen..

 

Ich konnte Hardys Fähigkeiten live erleben: er kennt das Platinenlayout und den Schaltplan komplett auswendig, und die Diagnosen treffen immer zu: bsp "Klingt wie ein kaputter Kondensator" - und war es auch tatsächlich!

Drosselspulen wurden neu angefertigt und mit Hilfe eines Spezialgerät gewickelt, der Thermoschalter (den DC durch Schmelzsicherungen ersetzt hat) gegen ein modernes Bauteil ersetzt und dutzende andere Maßnahmen, um den Originalzustand wieder herzustellen... (Die ganzen Deteils bekomm ich nicht jetzt mehr ganz zusammen-wird später ergänzt)

 

Dieses Bassproblem ist jetzt endlich gelöst. Unterm Strich habe ich jetzt neue Lautsprecher, die einfach klasse klingen! Dank Hardys unermüdlichem Einsatz :im Not Worthy:

 

überprüft wurde das Ergebnis dann mittels Impedanzanalysegerät, hier konnte man durch den Vergleich mit einem Plot einer originalen K6a aus Hardys Archiv dann die exakte Übereinstimmung sehen. Der abschließende Soundcheck im Kino an einem HighEnd-Verstärker zauberte ein Grinsen auf mein Gesicht :D Hardy hat hierzu extra eine Demo-CD angelegt.

 

Hier noch eine abschließende Botschaft an alle Bastler da draußen: Lasst den Unsinn sein!!! :Black Eye: Es kostet soviel Zeit, Aufwand und Geld, den SCHADEN rückgängig zu machen, den ihr da anrichtet! :Shame On You:

Robert, da kann ich Dir nur beipflichten.

 

Hab's an der K8 von Michael miterlebt. Vermeintlich alles in Ordnung an der Box. Bis nach der Operation das Aha Erlebnis kam.

 

Aber Ihr werdet es ja selbst am WS hören...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War doch ne nette Bastelstunde :Talking Ear Off:

Hat aber wirklich brav mitgeschafft, der Robert. :Hug:

Mir hat's Spaß gemacht! - ich freu mich schon auf den großen Workshop im September :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hier noch eine abschließende Botschaft an alle Bastler da draußen: Lasst den Unsinn sein!!! :Black Eye: Es kostet soviel Zeit, Aufwand und Geld, den SCHADEN rückgängig zu machen, den ihr da anrichtet! :Shame On You:

 

 

Dem kann ich nur beipflichten, Finger weg wenn auch nur der Verdacht auf Bastelei besteht!!!!!

 

Es sei denn der Preis ist so niedrig, das sich eine Reparatur lohnt :prost2:

 

Ausserdem wollen wir dem Hardy ja noch ein paar knifflige Aufgaben bieten :Big Grin:

 

Immer wieder schön und beeindruckend, wie er schlecht klingende Bastelbuden auf Vordermann bringt :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...