Workshop IV Themensammler
Geschrieben 01 Mai 2011 - 16:30
Aber der Aufwand wäre echt riesig, der Transport, die Schlepperei, die Gefahren von Transportschäden, nicht jeder hat einen so großen Wagen, die Dinger durch die Gegend zu kutschieren, dann über teils so große Strecken usw.
Ich bin auch froh, das meine 1b steht wo sie steht, ich denke, das wird schwer durchführbar sein :Thinking:
Was ich mir gerne irgendwann wünschen würde wäre ein WS an einer Epsilon, der Lautsprecher spielt extrem genau, wäre ideal geeignet für einen WS, ähnlich wie die Wisdom
Geschrieben 01 Mai 2011 - 16:32
hardybayer, on 01 Mai 2011 - 16:22 , said:
Da krixe um die Ecke wohnt, kann er ja von dort die Gamma mitnehmen. Klaus, wat sachste?
OK, ne Kappa ist noch recht gut zu wuppen, Klaus hat ein Riesenauto, Gamma gegen Kappa hat doch auch was, why not, irgendwann :prost2:
Geschrieben 01 Mai 2011 - 16:34
Bin generell der Meinung es wäre besser schon am Freitag Nachmittag/Abend anzureisen, damit man den vollen Samstag und den Sonntag als Tage hat, an denen die WS Themen durchgearbeitet werden können.
Was meint Ihr?
Geschrieben 01 Mai 2011 - 16:48
Mal ernsthaft: in Transportern, von beispielsweise Sixt gemietet, sind doch auch die Größeren Kaliber angenehm und sicher/gesichert zu transportieren. Und in der Fahrgemeinschaft - wie ja bis dato usus ist - sind sie wohl auch gewichtsmäßig zu stemmen. 100 kg per Epsylon entspricht ungefähr 20 - 25 Maß Bier zu trinken - und das machst Du ja mit einer Hand :prost2: :prost2: ...also ob das Argument zählt können wir ja demokratisch abstimmen :Hmmmph:
Ich würde meine 9er mitbringen!!!
Geschrieben 01 Mai 2011 - 17:00
E=mc2, on 01 Mai 2011 - 16:48 , said:
Ich würde meine 9er mitbringen!!!
Ich glaube Deine Berechnung stimmt nicht ganz.
Wenn ich richtig informiert bin, entspricht eine Mass = 1 Liter ( man möge mich berichtigen). Da Bier zu 99,9% aus Wasser besteht, würde 1 Mass = 1 Kg entsprechen. Nehmen wir das Glas mit ca. 200 Gramm noch dazu, also ca. 1,2 kg.
Es wären also ca. 83 Mass. Und die würde ich nicht mehr mit einem Arm stemmen...! :Big Grin:
Geschrieben 01 Mai 2011 - 18:13
Und von Wiesbaden zur mir ist es auch nicht weit.
Sollte ich mich trotz Umzug etc. durchringen die 160.5 zu kaufen wäre auch der Doppel Sovereign / Pass Test sehr interesant
:i5595_jubel2: :smiley1560:
P.S.
Spiele am Dienstag um 150000€ Poker also Daumen drücken. :i5595_jubel2:
Geschrieben 01 Mai 2011 - 18:35
taxidriver, on 01 Mai 2011 - 17:00 , said:
Wenn ich richtig informiert bin, entspricht eine Mass = 1 Liter ( man möge mich berichtigen). Da Bier zu 99,9% aus Wasser besteht, würde 1 Mass = 1 Kg entsprechen. Nehmen wir das Glas mit ca. 200 Gramm noch dazu, also ca. 1,2 kg.
Es wären also ca. 83 Mass. Und die würde ich nicht mehr mit einem Arm stemmen...! :Big Grin:
1 Mass = 1,069 Ltr. lt. Reinheitsgebot von 1516 - aber das nur nebenbei. Ein Masskrug wiegt 1290 g, macht zusammen also ca. 2,2 kg. Bei meiner Berechnung bin ich davon ausgegangen, dass Du so ne Mass auf vier mal austrinken wirst und dabei im Durchschnitt (also beim ersten mal 2,2 kg, dann ca. 1,9 kg usw. ) 1,7 kg heben wirst. Bei der ersten Mass geht´s wahrscheinlich schneller, ab der 6ten eher nicht mehr :prost2: Rein rechnerisch hättest Du nach 14,705 Mass die 100 kg erreicht. Hab also in meiner Rechnung noch ordentlich Puffer drin - für alle Nicht-Bajuwaren und solche, die sich eher Zeit beim Trinken nehmen :smoke:
Geschrieben 01 Mai 2011 - 19:21
Min 1 Tag Vorlauf zum Aufbau
Min 2 Räume, es geht schief wenn im selben Raum Boxen dieser Größe stehen
Passende Electronic
Geschrieben 01 Mai 2011 - 19:21
E=mc2, on 01 Mai 2011 - 18:35 , said:
Das ne Maß 1290 g wiegt (leer) hätte ich nicht gedacht. Respekt.
Na schaun wir mal, was den Rest betrifft...
Geschrieben 01 Mai 2011 - 20:16
hardybayer, on 01 Mai 2011 - 19:21 , said:
Min 1 Tag Vorlauf zum Aufbau
Min 2 Räume, es geht schief wenn im selben Raum Boxen dieser Größe stehen
Passende Electronic
Ich hab das z.B. so gedacht:
1 x Ren90
1 x Omega
1 x K9
1 x Beta
1 x RS1b
1 x Gamma
1 x Epsylon
nur mal so als Beispiel. Man könnte doch evtl. die LS alle schon mal auf eine Etage tragen und dann austauschen (wenn ich mir das zum Beispiel bei Dir vorstelle, könnte das doch gehen...)
Ausgetauscht sind die LS doch schnell, wenn ein paar Leute anpacken.
Die Elektronik betreffend kennen doch die meisten Teilnehmer Dein Equipment eh schon im Vergleich zum Eigenen denk ich und die "Newbies" lernen es eben kennen :Big Grin:
Ich seh das logistisch auch nicht so schlimm - es geht doch darum, Infinitys zu vergleichen! Ne Tupper-Party läuft natürlich gemütlicher ab...
Geschrieben 01 Mai 2011 - 20:17
hardybayer, on 01 Mai 2011 - 16:22 , said:
Da krixe um die Ecke wohnt, kann er ja von dort die Gamma mitnehmen. Klaus, wat sachste?
...sehr gute Idee! Natürlich, gerne...dem Thoralf seine, das wär für mich ein Aufwasch!...
Volker, hab Dich nicht so - Zentner schwere Weiber stemmen und dann vor 100Kg in die Knie gehen!
Geschrieben 01 Mai 2011 - 20:25
Geschrieben 01 Mai 2011 - 20:46
E=mc2, on 01 Mai 2011 - 20:16 , said:
1 x Ren90
1 x Omega
1 x K9
1 x Beta
1 x RS1b
1 x Gamma
1 x Epsylon
nur mal so als Beispiel. Man könnte doch evtl. die LS alle schon mal auf eine Etage tragen und dann austauschen (wenn ich mir das zum Beispiel bei Dir vorstelle, könnte das doch gehen...)
Ausgetauscht sind die LS doch schnell, wenn ein paar Leute anpacken.
Die Elektronik betreffend kennen doch die meisten Teilnehmer Dein Equipment eh schon im Vergleich zum Eigenen denk ich und die "Newbies" lernen es eben kennen :Big Grin:
Ich seh das logistisch auch nicht so schlimm - es geht doch darum, Infinitys zu vergleichen! Ne Tupper-Party läuft natürlich gemütlicher ab...
Toralf, Du scheinst nicht annährend auch nur zu ahnen was Du da vorhast!!! Nicht durchfürbar!!! Das wird ein Rumgehampel auf dem Niveau eines anderen Forums.....
Geschrieben 01 Mai 2011 - 20:56
hardybayer, on 01 Mai 2011 - 20:46 , said:
ich bin bei dem Vorschlag von dem Erlebnis einer Hörprobe bei einem größeren High-End-Laden ausgegangen. Da lief das genaus wie beschrieben ab. Man tauschte einfach die LS aus und stellte sie immer an die selbe/ähnliche Stelle...
Man sollte doch an vorhandenes, sehr hochwertiges (ich meine Deins) Equipment nacheinander unterschiedliche LS anschließen, richtig platzieren und auf deren audiophile Eigenschaften testen können - oder welcher Part fehlt mir da in meiner Vorstellung? Sag´s mir...
Geschrieben 01 Mai 2011 - 20:59
Vorschlag zur praktischen Durchführung:
Jeder Teilnehmer schnallt sich eine Box auf den Rücken.
Alle stehn im Kreis, Sitzen ist leider nicht drin.
Die Elektronik ist fest verdrahtet, die LS-Kabel frei zugänglich, der CD-Player steht auf Repeat.
Dann gehts im Repeat-Takt immer zwei Mann reihum, die Boxen"pärchen" stöpseln sich selber an und ab, die anderen hören zu.
Gäbe bestimmt schöne Fotos.
:smiley1552:
Geschrieben 01 Mai 2011 - 21:03
...am ehesten vieleicht noch beim Don! Da stehen schon gut justierte Beta.
Am anderen Ende des Raumes müsste er halt freundlicher Weise den "Nippes" wegmachen, dann wäre eine zweite Bühne da - die Sitzmöbel stehen sowieso im Raum mittig, die müsste man nur um 180Grad drehen...??
Da wären dann vergleichbare Raumbedingungen. Ein wirklich interessanter Vergleich wäre das: Optimale Viersäuler gegen optimale Zweisäuler (Epsilon) und guten Zweisäulern Gamma und guten Vertretern der Kappa-Klasse RS9
Geschrieben 01 Mai 2011 - 21:42
krixekraxe, on 01 Mai 2011 - 21:03 , said:
Am anderen Ende des Raumes müsste er halt freundlicher Weise den "Nippes" wegmachen, dann wäre eine zweite Bühne da - die Sitzmöbel stehen sowieso im Raum mittig, die müsste man nur um 180Grad drehen...??
Da wären dann vergleichbare Raumbedingungen. Ein wirklich interessanter Vergleich wäre das: Optimale Viersäuler gegen optimale Zweisäuler (Epsilon) und guten Zweisäulern Gamma und guten Vertretern der Kappa-Klasse RS9
Klaus, das funktioniert eben nicht!!! Du kannst Lautsprecher dieses Kalibers nicht in einem Raum betreiben.
Geschrieben 01 Mai 2011 - 21:46
E=mc2, on 01 Mai 2011 - 20:56 , said:
Man sollte doch an vorhandenes, sehr hochwertiges (ich meine Deins) Equipment nacheinander unterschiedliche LS anschließen, richtig platzieren und auf deren audiophile Eigenschaften testen können - oder welcher Part fehlt mir da in meiner Vorstellung? Sag´s mir...
Um Dipolstrahler korrekt zu plazieren braucht es Zeit. Dann müssen die Endstufen für JEDE Box korrekt eingestellt werden. Diese Huschi Pfuschi Aktionen ergeben nur Chaos. Dazu muss wieder in 2 Gruppen gehört werden. Wieviel Stunden möchtest Du denn ansetzen?
Geschrieben 01 Mai 2011 - 21:48
hardybayer, on 01 Mai 2011 - 21:46 , said:
Ok Ok!
Ziehe meinen Vorschlag zurück.
:smiley1552:
Geschrieben 02 Mai 2011 - 01:00
Auch wenn so ein LS Vergleich sehr interessant wäre, halte ich das auch für utopisch. Zumindest in vorgeschlagenen Ausmaßen... :Worried:
Wenn man sich den ganzen Ablauf nur vorstellt... :blink:
Alleine die Kisten aus eigenen 4 Wänden rauszubekommen, aufzuladen, ohne dabei nicht irgendwo hängen zubleiben, ist nicht ohne. Man müsste dann auch noch vorher schon alle LS feinsäuberlich aufstellen, Positionen markieren, das ganze Schlepperei und und und. Zumindest in 2, 3 Tagen halte ich so ein Vorhaben und in solchen Ausmaßen für nicht machbar. Denn man müsste den ganzen Aufwand um Faktor 10 multiplizieren. Ich meine es dauert doch immer alles länger, als man denkt. Und wenn man bedenkt, wie viel Zeit bis jetzt ein paar Geräte beansprucht haben, was soll man dann von solchen LS denken. :unsure:
Gruß Alex

Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon