Infinity- Haustier threat Nicht ganz Ernst gemeint
Geschrieben 08 August 2011 - 21:12
Und trotzdem werden immer wieder die selben Fehler gemacht. Wieviel teurer ist ein gebrauchter Aaron Nr. 1 als ein Onkyo? Lieber warte ich noch den einen oder anderen Monat.
Meine Meinung.
Geschrieben 08 August 2011 - 21:12
Robert_F, on 08 August 2011 - 20:36 , said:
Meine Anforderung war ja vor allem, einen für mich bezahlbaren, "klipping-sicheren" Amp zu bekommen. Weil der jetzige ist mit seinen 60 W DIN bei 4 Ohm durch seine Schwäche sicher nicht so ungefährlich für die Hochtöner (weswegen ich auch max auf "40%" aufdrehe). Und da ist der A8690 m. E. 'ne gute Antwort drauf.
(ob das was wird ist allerdings fraglich, weil der Verkäufer nicht zu erreichen ist)
Es gibt keine Clipping sicheren Amps. Es gibt keine 40%!!! Pegel verhalten sich nunmal logerithisch und JEDER Verstärker clippt irgendwann.
Nur der Japsen Einheitsbrei ist keine Lösung.
Die Leistung sagt Dir NICHTS über die Eigenschaften des Amps.
Aber however - das ist hier der falsche Thread!!!
#45 Guest_OMI/POWER_*
Geschrieben 08 August 2011 - 22:02
E=mc2, on 08 August 2011 - 19:21 , said:
die günstige Zwischenlösung kann aber auch schnell zum Horror Tripp werden....
Der Onkyo zählt nicht mehr zu den jüngsten gesellen, da ist sowas wie Relais
tausch, oder Poti murks vorprogrammiert.... und das kostet Geld nerv und zeit...
E=mc2,
damit hast du dich doch auch sehr oft rum ärgern müssen oder ?
Geschrieben 08 August 2011 - 22:05
Mein Kater ist auch nicht mehr wegzubekommen von den Infinity-LS: (um wieder auf das Ursprungstopic zurückzukommen ;-)
http://img838.imageshack.us/img838/1373/img1934ke.jpg
Lasst uns hier weiterdiskutieren: Kappa-6-Amp-Thread
Dieser Beitrag wurde von Robert_F bearbeitet: 08 August 2011 - 22:09
Geschrieben 08 August 2011 - 22:10
Geschrieben 08 August 2011 - 22:13
Heinachi, on 08 August 2011 - 22:10 , said:
danke! ja ein ganz lieber und musikalischer Kater --gut, was er hasst wie die Pest sind Blasinstrumente: Ob Orgel aus den LS oder meine Klarinette. Da ist die Musikliebe schnell vorbei und er hat sich in irgendeine Ecke verkrochen.
Geschrieben 08 August 2011 - 22:16
E=mc2, on 08 August 2011 - 22:02 , said:
Mit dem Onkyo verbessert er sich doch nicht wirklich Toralf. Das ist genauso jap. Einheitsbrei wie Kenwood, dazu noch aus der selben Fabrik.
Natürlich ist der Onkyo genauso wie die Kenwoods, Pioneers, Luxman ok. Aber verbessert sich doch nicht.
Da kann er für kleine Kohle besser nen alten Harman nehmen oder NAD o.ä.
Auch wenn die K6 nicht so böse ist wie eine K9 - Strom möchte sie schon sehen. Und nur weil ein Amp nicht abbrennt, heißt es doch nicht, dass er geeignet ist. Warum klingt denn eine K6 an der S500 so anders...
Geschrieben 08 August 2011 - 22:16
OMI/POWER, on 08 August 2011 - 22:02 , said:
tausch, oder Poti murks vorprogrammiert.... und das kostet Geld nerv und zeit...
E=mc2,
Toralf, da hat er nicht Unrecht!
Geschrieben 08 August 2011 - 22:17
OMI/POWER, on 08 August 2011 - 22:02 , said:
E=mc2,
ich gehe mal davon aus, dass Du noch nie einen A 8690 gehört/gesehen oder gar mit diesem in einer autorisierten Fachwerkstatt warst und weißt, wie und was an diesem kaputt gehen könnte. Ich habe genau den von mir für die Kappa 6 empfohlenen A 8690 selber an einer Kappa 6, habe diesen auch schon beim kompletten Check gehabt uns siehe da - nix is an diesem Teil so schnell kaputt zu machen (es sei denn du hängst ihn vor ne Kappa 9). Pascal, ich weiß nicht wo Du Deine Horrorgeschichten über diverse Technik her hast, aus Erfahrung sprichst Du nicht!
Dass kein Onkyo mit Laststabilität glänzt wurde sowohl hier als auch in anderen Foren alle 100 Seiten mal beschrieben. Für eine Kappa 6 ist der Onkyo für das, was Robert will, keine schlechte und für seine Situation gute Entscheidung - meine Meinung!
Ende der Durchsage!!!
Geschrieben 08 August 2011 - 22:23
hardybayer, on 08 August 2011 - 22:16 , said:
Gut, aus Japan kommt und kam 'ne Menge Innovation - da muss ich doch mal eine Lanze für die Japaner brechen. Professionelle Fotografie z. B. - da sind die Japaner führend - Nikon und wie sie alle heißen.
Bei der Entwicklung der CD waren die Japaner maßgeblich daran beteiligt.
Und, man muss es auch sagen - die Japaner können jetzt wirtschaftlich jede erdenkliche Unterstützung gebrauchen.
Jap. Einheitsbrei find ich daher sehr hart formuliert - klar sind das keine Manufaktur-Verstärker - stimmt schon ja! Aber die High-End Onkyos können sich sicher sehen lassen. Den neuen Onkyo M 5000 R würde ich zumindest gerne mal probehören........
Ich weiss ich wiederhol mich :)
Lasst uns doch hier weiterdiskutieren: Kappa-6-Amp-Thread
Dieser Beitrag wurde von Robert_F bearbeitet: 08 August 2011 - 22:25
Geschrieben 08 August 2011 - 22:33
hardybayer, on 08 August 2011 - 22:16 , said:
aber jetzt übersiehst Du doch völlig, was er für Rahmenbedingungen nannte: Das Ding sollte bezahlbar sein und ne Veränderung seiner Freundin möglichst nicht auffallen. Ferner hat Robert in seinem Rack 170mm Platz in der Höhe. Da stell mal ne S/500 rein. Ich war glaub ich einer der Ersten, der erzählt hat, wie sich ne K6 mit ner S/500 anhört und hab gejubelt, aber das kommt doch hier gar nicht in Frage und ist auch nicht gewünscht. Und ja @ Volker, natürlich sind "Zwischenlösungen" teuer/teurer als gleich in die Vollen zu greifen - aber wo geht denn die "Zwischenlösung" eigentlich los? Ist das schon der Onkyo oder doch erst die Naka PA7? Meine Erfahrung mit dem A8690 und der K6 - das geht (größer ist immer besser, aber das habe ich ja auch nicht ausgeschlossen!!!) ...und JEDER, der das nicht glaubt ist herzlich eingeladen. So, das war´s von meiner Seite!
#54 Guest_OMI/POWER_*
Geschrieben 08 August 2011 - 22:33
Robert_F, on 08 August 2011 - 22:23 , said:
das nennst du High End ?
Ich glaube du hast noch keine Threshold, ML usw Boliden gesehen... glaub mir - du änderst deine Meinung ganz schnell wieder !
Versprochen !
Geschrieben 08 August 2011 - 22:37
E=mc2, on 08 August 2011 - 22:33 , said:
Darum ging es nicht Toralf! Deine S500 kann eines: Strom. Auch an unterschiedlicher Phasenlage - und das kann der Onkyo eben nicht.
Klanglich, bei moderater Lautstärke, macht ihn ein NAD 3020 mit 30 W nieder - was ich gerne zeigen kann.
Geschrieben 08 August 2011 - 22:42
Aber ich muss was im Allgemeinen loswerden zu diesem Forum:
Ihr seid klasse! Die Herzliche Aufnahme bei Euch, das mit Rat-und-Tat zur Seite Stehen und die Mühe und Energie, die Ihr Euch macht, einen Frischling zu beraten!! :im Not Worthy:
Das habe ich bisher in keinem anderen Forum erlebt!
Ihr seid eben Experten - und fragt man 10 Experten, bekommt man 10 (hier sehr gute und fundierte!) Meinungen.
Nochmals vielen Dank - das sind Denkanstöße, mit denen ich jetzt arbeiten werde!
Geschrieben 08 August 2011 - 22:42
Zitat
GEMEINSAM mit Philips
Zitat
Die großen Onkyos waren das Grauen!!!
Geschrieben 08 August 2011 - 22:56
Geschrieben 08 August 2011 - 23:03
E=mc2, on 08 August 2011 - 22:56 , said:
Es ist nicht immer eine Frage des Preises :Big Grin: Deshalb lassen wir ja bei den Workshops von Zeit zu Zeit auch ne kleine feine spielen.
Geschrieben 08 August 2011 - 23:04
E=mc2, on 08 August 2011 - 22:56 , said:
Es ist nicht immer eine Frage des Preises :Big Grin: Deshalb lassen wir ja bei den Workshops von Zeit zu Zeit auch ne kleine feine spielen.

Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon