HiFi Heimkino Forum: Infinity- Haustier threat - HiFi Heimkino Forum

Jump to content

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

Infinity- Haustier threat Nicht ganz Ernst gemeint Thema bewerten: -----

Umfrage: Ich liebe mein Haustier weil..... (8 member(s) have cast votes)

Ich liebe meine Katze weil.....

1. ich gerne Fellreste auf meiner Anlage abwische (2 Stimmen [5.56%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

2. es interessant ist zu sehen wo die Fussspuren der Katze überall zu finden sind (5 Stimmen [13.89%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.89%

3. ich mir Sorgen mache wenn die Katze nichts mehr frisst (4 Stimmen [11.11%])

Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

4. ich mir Sorgen mache wenn sie zu viel frisst (2 Stimmen [5.56%])

5. ich mir Sorgen mache wenn sie krank ist (4 Stimmen [11.11%])

Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

6. es mich nervt wenn sie nur schläft (2 Stimmen [5.56%])

7. es mich nervt wenn sie immer um mich rumschleicht (3 Stimmen [8.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

8. es mich nervt das Katzenklo sauber zu machen (3 Stimmen [8.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

9. weil sie ständig raus will (2 Stimmen [5.56%])

10. weil sie ständig rein will (2 Stimmen [5.56%])

11. weil ich eigentlich gerade feststelle, dass ich Ihr gehöre (7 Stimmen [19.44%])

Prozentsatz der Stimmen: 19.44%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Mitglied ist offline   bayersoundworks 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Art:gewerblich

Geschrieben 31 Juli 2011 - 20:33

Beitrag anzeigenRobert_F, on 25 Juli 2011 - 19:33 , said:

Danke Euch! - ja, diese K6 schon was besonderes: Das Weichen-Refresh ist von DC ist(Sicherungen, Klemmen und Thermoschalter?, aber Widerstände noch original), die neuen Sicken von Jörg :-) --beide haben meiner Meinung nach fantastische Arbeit geleistet! :im Not Worthy:

Und klingen tut sie unbeschreiblich - ich muss mich allerdings etwas daran gewöhnen an die vielen Details, die man jetzt hört. Vielleicht spinn ich ja, aber irgendwie ist der Klang feiner als aus meinen Kopfhörern! Meine Lieblingsscheibe "Sons and Fascination/Sister Feelings Call" wird extrem fein aufgelöst durch den LS - die Bassgitarre und der Synthi-- ein Traum.

___

Ja, der Niki ist ein Kartäuser-Männchen, die werden sehr muskulös und massig (im Gegensatz zu den Weibchen). Ist wirklich die Linse ;-) Ich würd ja noch ein vorteilhafteres Bild hochladen, aber mein Quota ist für heute erschöpft :-(

Und warum wurde da refreshed?Was war denn in der Weiche defekt?
0

#22 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Art:privat

Geschrieben 01 August 2011 - 03:46

Beitrag anzeigenhardybayer, on 31 Juli 2011 - 20:33 , said:

Und warum wurde da refreshed?Was war denn in der Weiche defekt?

Es ist im Grunde diese Arbeit durchgeführt worden:
http://top-audio.de/...freshing-k6.htm
Entgegen der Darstellung auf dieser Seite sind bei meinen K6 die Kondensatoren auf der Weiche noch im Originalzustand. Anfangs war ich noch darüber enttäuscht vom Verkäufer zu hören, dass dargestelltes Weichentuning nicht erfolgt ist, aber bin derart zufrieden mit dem Originalklang, dass ich keinen Handlungsbedarf sehe. Spätestens wenn Widerstände ausfallen muss ich diese Arbeit in Auftrag geben..

Die Drehpotis sind durch ein Widerstandsarray getauscht worden, und somit in der Stellung "Norm" arretiert. An deren Stelle sind jetzt Schraubsicherungen eingesetzt. Die neuen Schraubklemmen sind jetzt auch sehr ordentlich.
0

#23 Mitglied ist offline   bayersoundworks 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 01 August 2011 - 06:44

Beitrag anzeigenRobert_F, on 01 August 2011 - 03:46 , said:

Es ist im Grunde diese Arbeit durchgeführt worden:
http://top-audio.de/...freshing-k6.htm
Entgegen der Darstellung auf dieser Seite sind bei meinen K6 die Kondensatoren auf der Weiche noch im Originalzustand. Anfangs war ich noch darüber enttäuscht vom Verkäufer zu hören, dass dargestelltes Weichentuning nicht erfolgt ist, aber bin derart zufrieden mit dem Originalklang, dass ich keinen Handlungsbedarf sehe. Spätestens wenn Widerstände ausfallen muss ich diese Arbeit in Auftrag geben..

Die Drehpotis sind durch ein Widerstandsarray getauscht worden, und somit in der Stellung "Norm" arretiert. An deren Stelle sind jetzt Schraubsicherungen eingesetzt. Die neuen Schraubklemmen sind jetzt auch sehr ordentlich.

Die neuen Polklemmen sind nicht einen Deut besser! Wer damit argumentiert, das in die alten nur 1.5² reingeht, versteht das Thema nicht. Keine Box sollte mit Litze blank angeschlossen werden, das ist schlichter Pfusch. Aufgrund der unsicheren Kontaktierung ist das bei Netzanschlüssen längst verboten, beim Lautsprecher wird der Kontakt auch nicht besser. Ordentliche Bananas dran und Du hast nie Ärger.
Nur weil 2 Löcher nachdem Entfernen der Potis drin sind und zufälligerweise Sicherungshalter da sind ist das nicht sonderlich sinnvoll. Wenn die Potis raus sollen, muss beim Kunden der eingestellte Wert gemessen werden und dann erst kann gegen Widerstände getauscht werden. So ist es Unsinn.
Thermoschalter - Circuitbreaker - ersetzt man nicht gegen Schmelzsicherungen, nicht ohne Grund hatte man die bei Infinity abgeschafft!
Das von den Widerständen irgendeiner altern soll, ist ein Ammenmärchen. Hab ich in 30 Jahren nicht einmal erlebt. Bevor Dir keiner ne Impedanzkurve vorliegt und damit seine Maßnahmen begründet, sind dies wilde Bastelarbeiten, die keinen Sinn ergeben.
Dies gilt auch für die Kondensatoren! Wenn diese tatsächlich einen Fehler haben, was bei PP Kondensatoren extrem selten ist, ist dieser SOFOERT im Impedanzschrieb sichtbar.
Die "technischen" Begründung auf der genannten Seite halten einer Überprüfung nicht stand!
0

#24 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 August 2011 - 09:08

Beitrag anzeigenhardybayer, on 01 August 2011 - 06:44 , said:

Dies gilt auch für die Kondensatoren! Wenn diese tatsächlich einen Fehler haben, was bei PP Kondensatoren extrem selten ist, ist dieser SOFOERT im Impedanzschrieb sichtbar.
Die "technischen" Begründung auf der genannten Seite halten einer Überprüfung nicht stand!

warum ich da gestern Nacht "Widerstände" geschrieben hab-- ich meinte natürlich Kondensatoren, etwas anderes altert ja kaum..
__
Wie ihr ja wisst, bin ich, was Infinity angeht noch grün hinter den Ohren.
Hardy, Deine Argumentation ist für mich absolut verständlich, weshalb ich vom In-Auftrag-Geben weitererer solcher Arbeiten absehe. Die LS klingen klasse, und wenn Du sagst, dass die PP-Kondensatoren halten, dann sollte man die LS einfach in Ruhe lassen.
0

#25 Mitglied ist offline   E=mc2 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 August 2011 - 09:57

Beitrag anzeigenRobert_F, on 01 August 2011 - 09:08 , said:

warum ich da gestern Nacht "Widerstände" geschrieben hab-- ich meinte natürlich Kondensatoren, etwas anderes altert ja kaum..
__
Wie ihr ja wisst, bin ich, was Infinity angeht noch grün hinter den Ohren.
Hardy, Deine Argumentation ist für mich absolut verständlich, weshalb ich vom In-Auftrag-Geben weitererer solcher Arbeiten absehe. Die LS klingen klasse, und wenn Du sagst, dass die PP-Kondensatoren halten, dann sollte man die LS einfach in Ruhe lassen.

mit welcher Elektronik spielst Du denn die K6 an? Hab ja auch welche (noch originale) - würd mich also mal interessieren...
0

#26 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 August 2011 - 10:27

Beitrag anzeigenE=mc2, on 01 August 2011 - 09:57 , said:

mit welcher Elektronik spielst Du denn die K6 an? Hab ja auch welche (noch originale) - würd mich also mal interessieren...

Da es ja 'nur' eine K6 ist, und nicht unter 4 Ohm gehen sollte(?) nutze ich meine alte CD-Player/Verstärkerkombi aus Kenwood DPF-1030 am KAF-1030 erstmal weiter:
http://www.kenwood.d...ive/dpf1030.pdf
http://www.kenwood.d...ive/kaf1030.pdf
lauter als "50%" kann ich die nicht aufdrehen, sonst kommen die Nachbarn zu Besuch - sie spielen bei mir also maximal etwas über Zimmerlautstärke, und klingen dabei sehr ordentlich, wie ich finde.
__
Sollte sich in einigen Jahren die Wohn- und Finanzsituation bessern, soll es eine K8 oder K9 werden - mit nach Möglichkeit originaler Frequenzweiche;
denn ich finde es schade, diese LS zu kastrieren, um sie impedanzmäßig zu zähmen. Dieses spezielle Verhalten macht ja auch ein Teil des Besonderen an ihnen aus - klar, dass dann natürlich ein ordentlicher Verstärker her muss.

Dieser Beitrag wurde von Robert_F bearbeitet: 01 August 2011 - 10:28

0

#27 Mitglied ist offline   E=mc2 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 August 2011 - 10:34

Beitrag anzeigenRobert_F, on 01 August 2011 - 10:27 , said:

Da es ja 'nur' eine K6 ist, und nicht unter 4 Ohm gehen sollte(?) nutze ich meine alte CD-Player/Verstärkerkombi aus Kenwood DPF-1030 am KAF-1030 erstmal weiter:
http://www.kenwood.d...ive/dpf1030.pdf
http://www.kenwood.d...ive/kaf1030.pdf
lauter als "50%" kann ich die nicht aufdrehen, sonst kommen die Nachbarn zu Besuch - sie spielen bei mir also maximal etwas über Zimmerlautstärke, und klingen dabei sehr ordentlich, wie ich finde.
__
Sollte sich in einigen Jahren die Wohn- und Finanzsituation bessern, soll es eine K8 oder K9 werden - mit nach Möglichkeit originaler Frequenzweiche;
denn ich finde es schade, diese LS zu kastrieren, um sie impedanzmäßig zu zähmen. Dieses spezielle Verhalten macht ja auch ein Teil des Besonderen an ihnen aus - klar, dass dann natürlich ein ordentlicher Verstärker her muss.

klar, wobei sich schon die 6er über ordentlich Strom freut :Big Grin:
da kann ich nur dem Meister recht geben, dass die "Kleineren" zwar keine so "großen" Endstufen brauchen, du/man aber mit kleinen Verstärkern BEI WEITEM nicht das aus den LS rausholt, was in ihnen steckt. Wenn Du Lust hast kannste das bei mir ja mal anhören...

PS: ab und zu stehen ja in div. Buchten Weichen von der 6er. Frag doch mal den Hardy, ob das "zurücktunen" was bringt oder wie viel und/oder ob er Dir das nicht macht...
1

#28 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 01 August 2011 - 10:54

Beitrag anzeigenE=mc2, on 01 August 2011 - 10:34 , said:

PS: ab und zu stehen ja in div. Buchten Weichen von der 6er. Frag doch mal den Hardy, ob das "zurücktunen" was bringt oder wie viel und/oder ob er Dir das nicht macht...

Ja, auf Ersatzteile scanne ich die Bucht jetzt vermehrt ab - gestern liefen z.B. 2 Emit k chassis aus:
http://cgi.ebay.de/1..._fvi%3D1&_rdc=1

Mit dem Zurücktunen: Wäre eine Möglichkeit, wobei ich im Moment echt zufrieden bin, so wie es jetzt ist - die Kondensatoren wurden ja zum Glück in Ruhe gelassen.

Ich schwebe im Moment Hi-Fi-mäßg auf Wolke 7, äh 6! passt also erstmal ;-)
0

#29 Mitglied ist offline   bayersoundworks 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 01 August 2011 - 12:05

Beitrag anzeigenRobert_F, on 01 August 2011 - 10:54 , said:

Ja, auf Ersatzteile scanne ich die Bucht jetzt vermehrt ab - gestern liefen z.B. 2 Emit k chassis aus:
http://cgi.ebay.de/1..._fvi%3D1&_rdc=1

Mit dem Zurücktunen: Wäre eine Möglichkeit, wobei ich im Moment echt zufrieden bin, so wie es jetzt ist - die Kondensatoren wurden ja zum Glück in Ruhe gelassen.

Ich schwebe im Moment Hi-Fi-mäßg auf Wolke 7, äh 6! passt also erstmal ;-)

Das würd ich auch so machen. Ein besserer Amp würde sich lohnen!
0

#30 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 05 August 2011 - 17:00

hab gerade gesehen, dass die Klemmen bifunktional sind - es gehen auch Bananenstecker dran :-)
Zum Verstärker: Da ich in absehbarer Zeit wohl nicht zu einer großen Kappa komme, sollte es zunächst ein ordentlicher Vollverstärker sein. Ordentlich, aber nicht zuu teuer - hat jemand da Tipps für ein gutes Modell zum nach Ausschau halten?

Dieser Beitrag wurde von Robert_F bearbeitet: 05 August 2011 - 17:01

0

#31 Mitglied ist offline   bayersoundworks 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 08 August 2011 - 16:00

Beitrag anzeigenRobert_F, on 05 August 2011 - 17:00 , said:

hab gerade gesehen, dass die Klemmen bifunktional sind - es gehen auch Bananenstecker dran :-)
Zum Verstärker: Da ich in absehbarer Zeit wohl nicht zu einer großen Kappa komme, sollte es zunächst ein ordentlicher Vollverstärker sein. Ordentlich, aber nicht zuu teuer - hat jemand da Tipps für ein gutes Modell zum nach Ausschau halten?

Ich denke, dass solltest Du besser im Liebhaber-Thread fragen.
0

#32 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 08 August 2011 - 16:25

Beitrag anzeigenhardybayer, on 08 August 2011 - 16:00 , said:

Ich denke, dass solltest Du besser im Liebhaber-Thread fragen.

Hab bereits schon sehr gute Ratschläge als PM bekommen

meine Anfrage diesbezüglich kann man somit als "closed" bezeichnen :Nerd:

:)
0

#33 Mitglied ist offline   bayersoundworks 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 08 August 2011 - 16:29

Beitrag anzeigenRobert_F, on 08 August 2011 - 16:25 , said:

Hab bereits schon sehr gute Ratschläge als PM bekommen

meine Anfrage diesbezüglich kann man somit als "closed" bezeichnen :Nerd:

:)

Als PM nützen sie anderen nicht viel...
0

#34 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 08 August 2011 - 18:44

Beitrag anzeigenhardybayer, on 08 August 2011 - 16:29 , said:

Als PM nützen sie anderen nicht viel...

Also Toralf hat mir als Amp für die Kappa 6 den Onkyo A 8690 als Vollverstärker vorgeschlagen. Alternativ eine Kombi aus P3370 und M 5570. Den A 8690 hab ich heut früh sehr günstig ersteigert und warte jetzt auf Antwort des Verkäufers :-)
0

#35 Mitglied ist offline   E=mc2 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 08 August 2011 - 19:21

ergänzend sei erwähnt, dass das Hauptaugenmerk auf einer günstigen Zwischenlösung lag. An einer K6 ist der A 8690 dieses (und meiner Erfahrung nach durchaus mit der gen. Kombi vergleichbar). Die Endlösung soll ja doch eine andere sein wenn ich das richtig verstanden hab...
0

#36 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 08 August 2011 - 19:26

Beitrag anzeigenE=mc2, on 08 August 2011 - 19:21 , said:

ergänzend sei erwähnt, dass das Hauptaugenmerk auf einer günstigen Zwischenlösung lag.

stimmt genau

Dieser Beitrag wurde von Robert_F bearbeitet: 08 August 2011 - 19:31

0

#37 Guest_OMI/POWER_*

• Gruppe: Guests

Geschrieben 08 August 2011 - 19:41

Uh Onkyo an Kappa, na wenn das mal gut geht :Nail Biting:
0

#38 Mitglied ist offline   Heinachi 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 08 August 2011 - 20:03

Beitrag anzeigenOMI/POWER, on 08 August 2011 - 19:41 , said:

Uh Onkyo an Kappa, na wenn das mal gut geht :Nail Biting:

ausser die 8/9er Kappa dürfte ein Onkyo keine Probleme mit den kleinen Kappas haben.

Hab vom Aaron no 1 nur gutes gehört.
0

#39 Mitglied ist offline   bayersoundworks 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 08 August 2011 - 20:21

Beitrag anzeigenE=mc2, on 08 August 2011 - 19:21 , said:

ergänzend sei erwähnt, dass das Hauptaugenmerk auf einer günstigen Zwischenlösung lag. An einer K6 ist der A 8690 dieses (und meiner Erfahrung nach durchaus mit der gen. Kombi vergleichbar). Die Endlösung soll ja doch eine andere sein wenn ich das richtig verstanden hab...

Bitte, Robert bringt die ONKO Kaffedose mit und ich hab nen Aaron No1 da. Toralf please W H Y????
0

#40 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 08 August 2011 - 20:36

Beitrag anzeigenhardybayer, on 08 August 2011 - 20:21 , said:

Bitte, Robert bringt die ONKO Kaffedose mit und ich hab nen Aaron No1 da. Toralf please W H Y????

@Hardy: Natürlich, der Aaron No 1 ist sicher einige Klassen über dem A8690. Nur leisten kann ich mir den einfach noch nicht(?)

Meine Anforderung war ja vor allem, einen für mich bezahlbaren, "klipping-sicheren" Amp zu bekommen. Weil der jetzige ist mit seinen 60 W DIN bei 4 Ohm durch seine Schwäche sicher nicht so ungefährlich für die Hochtöner (weswegen ich auch max auf "40%" aufdrehe). Und da ist der A8690 m. E. 'ne gute Antwort drauf.

(ob das was wird ist allerdings fraglich, weil der Verkäufer nicht zu erreichen ist)

Dieser Beitrag wurde von Robert_F bearbeitet: 08 August 2011 - 20:48

0

Share this topic:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark