Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mg12

Onkyo DX 7711 oder besser ein Neuer ?

Recommended Posts

Hallo an alle,

Wer hat Erfahrungen mit den Playern. Lohnt der Kauf (Klanglich)von einen alten Onkyo DX 7711

Oder sollte ich mir lieber einen Neuen evtl. Onkyo DX 7355 kaufen. Möchte ohne externen Wandler

Hören ,rein über die analogen Ausgänge. Was meint Ihr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte bereits auch einmal diese Überlegung, mit dem Ziel den Player zu tunen.

Der dann erworbene Player, vom Händler mit einjähriger Garantie geliefert, versagte bereits beim ersten Test. Von 4 CDs wurden zwei nicht erkannt und bei den anderen CDs waren

häufige Klickgeräusche vernehmbar. Das muss nicht immer so sein. Du solltest aber darauf vorbereitet sein, Service in Anspruch zu nehmen.

Ich habe mich dann für einen neuen Player DX7555 entschieden. Entscheidend war auch ein Blick auf die Ausgangsstufe des 7711er, der im Analogfilter mit 13 ! Op-Amps arbeitet.

Ohne es genau zu wissen, vermute ich beim 7555 deren max. 4 Stück.

Jedenfalls ist die Wandlertechnologie im 7711er nicht mehr zeitgemäß.

 

Es kommt natürlich auch auf den Preis an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

es ist immer eine Frage des Preises. Der 7711 war als er herauskam einer der besten, wenn nicht gar der klanglich beste Japaner, in der Preisklasse bis 1000 DM.

 

Man sollte aber bei gebrauchten Geräte mit viel Mechanik schon berücksitchtigen, das diese einem höheren Verschleissrisiko unterliegen als Verstärker, Tuner, etc.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...