Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E=mc2

Probleme mit JVC DVD-Recorder DR-M10

Recommended Posts

Hallo, habe den JVC-DVD Recorder DR-M10 - hat wenig Betriebsstunden und ist sehr pfleglich behandelt worden. Hat nur gekaufte DVDs zum Abspielen bekommen und wurde nur als Player eingesetzt. Seit ein paar Tagen zeigt er folgendes Phänomen: Eine gekaufte DVD eingelegt sucht er ewig und schreibt "loading" ins Display. Es passiert aber nix. Das dauert solange, bis er sich von selber abschaltet oder ihm der Strom genommen wird. Er gibt die DVD auch nicht mehr her - eject ist ohne Funktion. Er hat keine Garantie mehr, hab ihn schon mal aufgeschraubt und vorsichtig ausgesaugt. An die Lasereinheit kommt man leider nur durch totale Demontage des Gerätes.

Hat jemand nen Tip, was das sein kann? Muss ich den DVD nun komplett zerlegen? Eine Reparatur wird wohl teurer als ein neuer DVD denke ich.

 

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf,

 

ein Patentrezept habe ich auch nicht, aber wenn Dir die Arbeit, alles zu zerlegen, zuviel ist, gibts noch die Alternative, das "defekte" Laufwerk raus zu werfen und durch ein saubilliges DVD Laufwerk aus dem PC zu ersetzen. Das kostet erheblich weniger und klappt in den meisten Fällen. Keine Garantie, ob das auch bei Dir klappt, aber einen Versuch ist es wert.

 

Nur bei der Frontblende könnte es je nach Modell Probleme geben. Ist eine Frage der Optik.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

danke Dir vielmals. Is echt ne richtige Scheiße!!! Der Recorder ist halt noch "fast neu", was die Laufzeit angeht. Wäre echt schade drum. Naja - vielleicht lass ich ihn ja reparieren, hab in all meine Onkyos ja auch weit über die Relationen viel Geld investiert :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Dann passt der DVD wenigstens finanziell zum Klischee der restlichen Anlage :Whistle:

Optisch verschlimmbessern werde ich ihn nicht, den sehen wir ja die ganze Zeit. Geht also gar nicht.

So, jetzt werd ich erst mal meine Kappa 7 veräußern :Sigh::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf,

ist echt die Frage, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Mittlerweile kosten die Dinger ja fast nix mehr neu und die haben schon alle Spielereien drin. Genau deswegen habe ich mir damals schon so ein "Billigteil" geholt. Ist ein Ellion mit Brenner und 250 GB Platte für kleines Geld. Der läuft immer noch, nur die Platte ist was laut, aber zuverlässig.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du schonmal ne reinigungs CD/DVD eingelegt ?

Bei manchen meiner PC DVD Roms hat es schon wunder bewirkt :-)

 

 

...

 

Hab grad nochmal gelesen, die Schublade tuts ja schon nicht mehr.

Dann ist mein Tipp natürlich nix wert.

 

:prost2:

bearbeitet von Heinachi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...