Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heinachi

AV Receiver und Stereo Vorverstärker an einem Endverstärker betreiben

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe vor die gleichen Endverstärker und die gleichen Boxen für Heimkino und Stereo zu benutzen.

Da ein guter Vorverstärker einem Mainstream AV Receiver (mehr brauche ich nicht für HK-->max500-600 Euro) wohl in Sachen Stereo Klang um einiges überlegen ist was ich so gelesen habe, möchte ich das quasi getrennt betreiben:

 

Einen Vorverstärker

Einen AV Receiver

angeschlossen an einen Endverstärker (Vom AV Receiver nur Front L/R)

Ich denke da an einen Umschalter der zwischen den beiden Vorverstärkern und dem Endverstärker geschaltet wird.

 

Was ich nicht machen möchte ist den Vorverstärkerausgangdes AVRceivers zu benutzen.

 

Bin leider nicht so recht fündig geworden.

Ich möchte ja nicht super gute Kabel verwenden wenn die interne verdrahtung in einem Umschalter dann nur Käse ist.

Und kein Plastikbomber, sondern eher ein Umschalter von hoher wertigkeit.

 

Kennt jemand Hersteller ?

 

So long :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Servus Heinachi,

 

wollte das gleiche mal machen.... habe es dann mir aber anders überlegt und dann vom AV_receiver die Stereo Ausgänge genommen.

Wenn du viel auf Stereo Wert legst , schaue dir mal die Rotel Receiver an. Sind die besten receiver in deiner Preisklasse , und fast jedem gerät in stereo überlegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pascal,

 

das mit den Rotel habe ich auch schon gehört.

Für HK reicht mir ein ganz normales mittelklassegerät.

Habe den Yamaha RX-V640-->DD5.1/DTS receiver.

Tausche den jetzt aus gegen einen Onkyo 707-->HD Nachfolgeformate, ausreichende bestückung auf der Rückseite.

 

Nachdem ich verfolgt habe was beim Workshop mit dem Yamaha Vorverstärker abging mach ich mir meine Gedanken.

 

Wie hätte wohl ein AV Receiver (Mittelklasse) Vorverstärker abgeschnitten ? Eher schlecht vermute ich.

Daher tendiere ich zu einem hochwertigeren Vorverstärker und einem billigen Receiver :-)

Und genau dafür brauche ich einen hochwertigen chinchumschalter.

 

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...