Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity Workshop III

Infinity workshop III  

18 Stimmen

  1. 1. Workshop bei ?????

    • Mich interessiert das Thema Kabel
    • Mich interessiert das Thema CD Player
    • Brauche eine Übernachtungsmöglichkeit
    • Ich bringe Kabel zum Testen mit
    • Ich bringe einen CD Player mit
    • Wenn Chris Karten für die High End in München organisiert bin ich dabei.
    • Wie kann ich meinen Raum optimieren? Die Raumakustik, Absorber, Bassfalle etc.
  2. 2. Ich komme zu dem genannten Termin

    • Der nächste workshop findet 23.04.2011 - 24.04.2011 statt
    • Uh, eher schlecht, gibt es noch einen anderen Termin?
  3. 3. Ich bin dafür, dass der ws III in Ainring bei Hardy stattfindet



Recommended Posts

Hi,

 

dem Respekt der Gastgeber genüber kann ich mich nur uneingschränkt anschließen.im%20Not%20Worthy.gif

 

Leider dürften wohl die Wenigsten die Voraussetzungen erfüllen.

 

Klaus (DC) vielleicht wenn er umgezogen ist, vielleicht auch ich wenn ich umgezogen bin (aber mit Sicherheit noch nicht im nächsten Jahr).

Allerdings bleiben ja immernoch meine minderwertigen Endstufen, daran wird es auch in naher Zukunft noch scheitern.;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da stimme ich voll zu.

Es muß schon passen.

Und da muß ich sagen, daß diese Rahmenbedinungen bei den wenigstens optimal sein dürften.

 

Evtl. fällt mir noch was interessantes für den Workshop IV ein. Big%20Grin.gif

Insbesondere zum Kabelvergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da stimme ich voll zu.

Es muß schon passen.

Und da muß ich sagen, daß diese Rahmenbedinungen bei den wenigstens optimal sein dürften.

 

Evtl. fällt mir noch was interessantes für den Workshop IV ein. Big%20Grin.gif

Insbesondere zum Kabelvergleich.

Jetzt machst Du es aber schon wieder spannend!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn keine neuen Vorschläge kommen, müsste also wieder einer von euch beiden ran?

 

Bei Don und Hardy hat es mir echt super gefallen, aber können wir es denn einen der beiden (und ihren Frauen) schon wieder zumuten uns ein WE zu ertragen?Nail%20Biting.gif

 

Bei der Vorstellung drückt irgendwie massiv mein schlechtes Gewissen, vielleicht fällt uns dcoh noch was alternatives ein.

 

BTW, Hardy gute Besserung.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mahlzeit,

 

ich hätte wohl die Örtlichkeit, (eigenes freistehendes Haus, 40m2 Wohnzimmer mit Parkett und Gipskartondecke, Garten, etc., Bedämpfung weiß ich nicht!) da meine Endstufen aber wenig Anklang fanden, und ich hier auf absehbare Zeit nichts ändern werde, macht es bei mir wohl auch wenig Sinn! Meine Ib wäre wohl nicht das Problem, aber die Elektronik auf ein Niveau von Don zu hieven ginge nur mit fremder Hilfe und macht dann wohl wenig Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Platz wäre bei mir genug, Anlage hat sicherlich auch schon ein sehr hohes Niveau mit RS1b, Threshold, ML und ARC.

Problem ist vielleicht Lautstärke, in der anderen Doppelhaushälfte sind junge Kinder und meine Freundin ergreift sicherlich die Flucht, ich ernte schön böse Blicke :Nail Biting:

 

Sascha wird sicherlich selber noch was dazu schreiben, aber ich fürchte fast, das sein Wohnzimmer zu klein sein könnte :Thinking:

 

Dem Respekt gegenüber den bisherigen Gastgebern Geli und Don sowie Susanne und Hardy kann ich auch nur anschließen :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Vorschlag, wenn die Betroffenen damit einverstanden sind:

 

WS im Frühjahr beim Don, WS im Spätsommer beim Hardy.

 

Alternaiven können ja immer noch geprüft werden. Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich fände es toll im%20Not%20Worthy.gif .

 

Aber nur wenn es für die Gastgeber wirklich in Ordnung geht.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohje die Frankenhalbe zum 2ten :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

 

Wenn die Gastgeber es intern hinbekommen bin ich auch wieder gern im Frankenland und an der Öschigrenze.

Hoffentlich findet dann mein Opelnavi die Orte und ich muuss nicht wieder Hilferufe hier posten.

 

:smiley1670: :smiley1670: :smiley1670:

 

P.S.

Ich glaub die Geli mag mich :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Don, auch Recht, dann kann ich wenigstens meine Bierschulden bei Gunter aus dem Automat im Hotel endlich bezahlen! Das schlechte Gewissen bereitet mir immer noch schlaflose Nächte :alter_mann: :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mich zwar gewundert, aber Susy meint ihr seid nette Jungs, es gehe schon in Ordnung. So no Strezz

 

 

Sorry das ich jetzt erst schreibe, aber bis vor 2 Minuten hat Geli noch auf mich eingedroschen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry das ich jetzt erst schreibe, aber bis vor 2 Minuten hat Geli noch auf mich eingedroschen.... ;)

Jeder bekommt das was er verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönen Gruß von mir und "Gewalt ist kein Mittel zur Konfliktlösung" :alter_mann:

 

 

...den Gruß geb ich weiter, Stefan, sobald ich nicht mehr blute.... :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Hardy, Susanne und Don, Geli einverstanden sind, habe ich auch nichts dagegen einzuwenden, würde mich sehr freuen, auch wenn die Anreise für mich wieder am weitesten ist :prost2:

 

Und irgendwann kriege ich meine Freundin auch soweit, dann hoffe ich das mal ein WS bei mir stattfindet und ihr kommt alle ins finstere Ostfriesland :Big Grin:

 

@Don

 

Bring auch ne Familienpackung Pflaster mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so, nachdem ich mich gestern unendlich bei meinem Vermieter eingeschleimt habe He%20He.gif (5 Bäume gefallt, die ganze Hecke geschnitten, Rasen gemäht, usw.) Hat er mir grünes Licht gegeben, dass wir in seinem WZ die Veranstaltung fahren können :jubel2:

Der Raum ist ca. 35 qm groß und ist denke ich recht gut geeignet, desweiteren könnte dann mein WZ für die "kleine" Anlage vorbereitet werden. Das Grillen ist auch kein Thema, da wir einen Wintergarten und einen schönen Garten mit Unterstellmöglichkeit für den Grill usw. haben falls doch plörrt :smoke:.

Im nahen Umfeld sind diverse Pensionen und Ferienhäuser zum Teil von Privat, wo genügend Platz für alle ist.

Der Lautsprecher (meine dicke Berta) ist vorhanden und ich denke zum Thema Amps und VV´s lässt sich etwas organisieren...lasst uns dann aber bitte möglichst bald nen Termin festlegen, damit ich es auch planen kann (Urlaubsantrag liegt schon vor), unabhängig davon, ob nun bei mir oder woanders :Cowboy::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt doch gut. Kannste Bilder von dem WZ machen?

Ich finde auch das Du einen sehr toleranten Vermieter hast. Will sein Wohnzimmer zur Verwüstung bereit stellen. Alle Achtung! ;)

 

Ansonsten, finde ich auch, hört sich's gut an.

 

Ha, mal wieder nach Ostfriesland. Lecker Friesenbier trinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde auch das Du einen sehr toleranten Vermieter hast. Will sein Wohnzimmer zur Verwüstung bereit stellen. Alle Achtung! ;)

 

Ansonsten, finde ich auch, hört sich's gut an.

 

Ha, mal wieder nach Ostfriesland. Lecker Friesenbier trinken!

 

...mein Vermieter ist der Hit! Wenn ihr so wüsstet was ich alles für Vorzüge bei ihm geniesse, obwohl ich erst seit Anfang Juni bei dem wohne...ist schon Klasse!

 

Bei uns gibt es aber nur Bier, das erst ab dem 3. anfängt zu schmecken...streng nach dem Motto "Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld!" Big%20Grin.gifBlack%20Eye.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich versuche heute abend mal ein Paar Bildchen zu machen!

@tobias:

Du hast doch meinen Hörraum komplett fotografiert, sende doch mal dem Chris die Bilddateien damit er die hier posten bzw. in meine Galerie implementieren kann (man beachte, dass es dann der 2.Hörraum für die kleinere Anlage wäre :alter_mann:) und ich versuche zu morgen mal die anderen Bilder zu Uppen :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sich in diesem Fred eine ungezügelte Begeisterung für die Teilnahme an workshops breit macht, möchte ich insbesondere jene, die mangels eigener Erfahrung den euphorischen Berichten über die vorangegangenen workshops wahrscheinlich vorbehaltlos Glauben schenken und daraus den unbändigen Drang entwickeln, selber (mindestens) einmal dabei zu sein, einerseits um sich mit dem jeweiligen workshop-Thema zu beschäftigen, andererseits aber insbesondere, um dann auch zu dem "inner-circle" zu gehören und sich ab sofort mit den Kämpen der ersten Stunde auf Augenhöhe zu wissen, vor einer zu großen und damit automatisch zu einer Enttäuschung führenden Erwartung warnen und diejenigen inständig auffordern, ihren aus einer unreflektierten Entzückung heraus eventuell entstehenden Drang (sic!) zu einer Teilnahme am nächsten workshop und somit auch die damit unweigerlich verbundene weite Reise in eine nicht umsonst nur spärlich besiedelte Region dieses unseres Landes (btw, hat eigentlich jemand schon einmal darüber nachgedacht, warum unsere workshops immer in derartigen Regionen stattfinden?), noch einmal unter dem Aspekt zu überdenken, was derjenige alternativ mit dem für eine workshop-Teilnahme erforderlichen Aufwand an Zeit und Kosten alles anfangen könnte. :alter_mann:

Echt jetzt.

In meinem Fall jedenfalls entstanden durchaus nennenswerte Nebenkosten die, wie der Begriff bereits impliziert, nicht nur im direkten Zusammenhang mit der Teilnahme am workshop selbst aufgewendet werden mussten, sondern durch die Anschaffung von CDs (alleine sechs von Johnny Cash, denn wer kann nur mit einem Song aus der "American Recordings Session" leben, wenn er weiß, dass es davon sechs CDs gibt?), der aus nachvollziehbaren Gründen mit einer nach oben aufzurundenen Aufwandsentschädigung zu entlohnenden Sonderbehandlung meiner heimischen Anlage durch einen der Protagonisten der workshops bei mir vor Ort und durch weitere kleinere Investitionen in die Anlage (wollte ich nicht sowieso einen neuen CD-Player?) entstanden. Wobei ich mich damit überschlägig im defensiven Mittelfeld der Kollateralschäden wiederfinde, haben andere Teilnehmer doch ein Vielfaches dieses Mitteleinsatzes in (Vor)verstärker, Kabel, CD-Player und/oder den Bass entzerrende Wunderkistchen investiert. :Applause:

Ein noch wesentlich erwähnenswerterer Aspekt ist aber mit der obigen Warnung noch nicht hinreichend beleuchtet. Womit wir beim emotionalen Gesichtspunkt dieser doch leicht jenseits der Grenze des Normalen angesiedelten workshops angelangt sind: den Teilnehmern. Die gepflegte Konversation über Themen, bei deren Auswahl einzig die Bedingung erfüllt sein muss, dass sie nicht sinnhaft sein müssen (aber doch auch sein dürfen), damit man sich ihnen mit einer geradezu ansteckenden intellektuellen Leichtigkeit nähern und sich unter streckenweise bewundernswerter Eleganz in der Anwendung der uns in unserer Sprache gegebenen Möglichkeiten der differenzierten und differenzierenden Dialektik mit ihnen auseinandersetzen kann, was unabhängig von ihrer landsmännischen Herkunft allen Teilnehmern auf einem faszinierend hohem Niveau gelingt, ist ein untrennbar mit den workshops verbundener Part, der sowohl im Hinblick auf die damit verbrachte Zeit als auch unter dem Blickwinkel echten "High-Ends" die Darbietungen der jeweiligen HiFi-Themen in einen langen Schatten stellt.

Und wenn das Gespräch doch mal stockt, sagt sicher jemand einfach "Prost".

Aus diesen Gesprächen entwickelt sich unter den Teilnehmern eine Vertrautheit, der man sich nicht verschließen kann und die sich dann im Nachgang zu den workshops in einem indifferenten Verlustgefühl manifestiert, aus dem einerseits der unbändige Drang nach Wiederholung entsteht, dem wissenschaftlich vorgebildete Menschen wohl mit einigem Recht suchtähnlichen Charakter attestieren würden, und andererseits ein unstillbarer Schreibzwang in eben diesem Forum, um durch immer neue Texte zu dokumentieren, das man noch "da" ist und natürlich auch um zu verhindern, dass die Gespräche, wenn auch zwangsweise ad interim nur in schriftlicher Form geführt, abreißen könnten.

 

In diesem Sinne der deutliche Hinweis an alle bisher nicht Infizierten von jenseits des Jordans: There are fifty ways to leave your lover - but there´s no way out of here. :Devil:

 

Hiermit melde ich mich verbindlich zum WSIII an. :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...