Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier und komme aus Österreich.

 

 

Meine Anlage:

 

Plattenspieler: Rega P2 mit Ortofon MC1

Phono Pre: Dynavox TPR 2

CD: Arcam Laufwerk Delta 250

Arcam Wandler Delta BOX 500

Marantz SA 7001KI

Verstärker: Arcam Delta 290 Vollverst.

Arcam Delta 290P Endstufe

Tape Deck: Denon DR-M12HR

JVC TD-X372

Tuner: Yamaha X-492RDS

Lautsprecher: Infinity Renaissance 80

 

am PC:

Verstärker: Maranz PM-53

Sony MD-JE510 (als DA Wandler vom PC)

Lautsprecher: Heybrook HB1 (die alten Vintage)

 

beim TV:

AVR: Yamaha RX-V563

Lautsprecher: Front: Elac 211 4PI

Rear: Vienna Acoustic Joker

Sub. und Center: Yamaha

Sony PS 3

 

 

Angefangen hat es bei mir mit dem Hobby vor über 10 Jahren. Der damalige Schwager brachte mich dazu. Angefangen habe ich mit Rotel und dann Mission Cyrus 3 mit Netzteil, Harman Kardon CD Player und Altec Lansing 2.1 Lautsprecher. Die Lautsprecher wechselte ich dann bald auf Vienna Acoutic Joker. Bei der Trennung meiner Abschnitspartnerin (Scheidung) musste ich mein Spielzeug in der ehemals gemeinsamen Wohnung zurücklassen. Nur die persönlichen Farnissen durften mit. Und auch der Rega durfte bei mir bleiben.

Und schön langsam habe ich dann wieder alles zugelegt um ein bisschen glücklich zu sein.

 

Auf schöne Unterhaltungen

 

LG Klaus

bearbeitet von Klaus1966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Auch von mir ,

 

Willkommen Klaus.

 

Möge der Sound mit dir sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen Klaus (Namensvetter) auch von mir :Hug: . Schön, dass Du gerade hier her gefunden hast. Auf gute und angeregte Unterhaltungen hier bei Audiomap.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und noch ein paar Bilderchen meiner bescheidenen Sachen.

 

 

dscn0462wgj8.jpg

 

 

 

 

dscn0463pdkg.jpg

 

 

 

 

dscn04644e9u.jpg

 

 

 

 

dscn0465jg24.jpg

 

 

 

 

dscn0466rhne.jpg

 

 

 

 

dscn0467wfli.jpg

 

 

 

 

dscn0468adg4.jpg

 

 

 

 

dscn0469qg2n.jpg

 

 

 

 

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus, Klaus, Österreich

 

Ich weiss nicht, wie lange Du schon hier mitliest, aber einige Sachen, die wir auf Deinen Bildern sehen, sind, auf verschiedenen WS, eindeutig, auch bei kritischen Hörern, als der Musikwiedergabe hörbar als sehr verschlechternd bewiesen worden!

 

Rens keinesfalls anwinkeln!

 

Bei Dipolstrahlern (wie der Ren) an der Wand die "Monstranz Türme" keinesfalls höher als einen halben Meter!

 

Versuchs mal, wirst staunen

 

Klaus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus, Klaus, Österreich

 

Ich weiss nicht, wie lange Du schon hier mitliest, aber einige Sachen, die wir auf Deinen Bildern sehen, sind, auf verschiedenen WS, eindeutig, auch bei kritischen Hörern, als der Musikwiedergabe hörbar als sehr verschlechternd bewiesen worden!

 

Rens keinesfalls anwinkeln!

 

Bei Dipolstrahlern (wie der Ren) an der Wand die "Monstranz Türme" keinesfalls höher als einen halben Meter!

 

Versuchs mal, wirst staunen

 

Klaus München

 

 

Hallo

Danke für den Tipp (wer lesen kann ist im Vorteil)

 

dscn0470lh3m.jpg

 

 

 

Mein erster Höreindruck: in den Mitten und Höhen klarer.

 

 

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...