Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Gibt es für Dich Klangunterschiede bei Kabeln?


Recommended Posts

Hi Don, das Schöne ist, das es finanziell auch noch überschaubar ist, wenn ich viele andere Kabel sehe, die hunderte oder gar tausende Euro kosten :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich bei amazon in England gekauft, hier in Deutschland konnte ich die nicht finden, das Blöde ist nur, das ich hierfür eine Krditkarte haben musste, also habe ich die amazon-Kreditkarte genommen.

 

http://www.amazon.co.uk/Monster-M1000-I-4-Performance-Cable/dp/B001121Y6K/ref=pd_ys_iyr_img

 

Am liebsten hätte ich aus Amerika bestellt, die haben nämlich auch das LS-Kabel von Monster recht günstig, aber leider ging das nicht aus Garantiegründen, frag mich nicht wieso, dafür habe ich keine genaue Erklärung bekommen :(

 

http://www.amazon.com/Monster-M2-2s-Master-Speaker-10/dp/B000CC3R8S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1287153936&sr=1-1

 

Deswegen habe ich jetzt aus England bestellt, die Kabel sind hier zwar etwas teurer als in Amerika, aber wenn man Zoll und Einfuhrsteuer hinzurechnet wird es aus Amerika wieder teurer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie es manchmal so ist, war ich zwischendurch auch kurz verunsichert, also Verbindungen zwischen Vorverstärker und SCU und SCU und Endverstärkern nochmal komplett und Schritt für Schritt getauscht, also hin und her und her und hin :Silly:

 

Um doch zum Endergebniss zu kommen, mit Monster wird es immer besser, egal ob ich nun nur eine Strippe tausche oder alle zusammen :prost2:

 

@Gordi

 

Das Monster ist für mich definitv besser als das ViaBlue, sind keine Welten, aber es klingt einfach angenehmer, runder, musikalischer, das ViaBlue bringt eine leichte Unterkühlung in Cash seine Stimme und ist insgesamt etwas heller, kühler und klingt nicht so voll, besser kann ich es nicht beschreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Schöner Bericht, ich bin mal auf den Workshop gespannt.

 

das Schöne ist, das es finanziell auch noch überschaubar ist, wenn ich viele andere Kabel sehe, die hunderte oder gar tausende Euro kosten

 

Naja, da liegt mein eigentliches Problem. Bei drei oder vier Kabeln geht das Ganze ja noch.

 

Bei mir sieht das leider anders aus,

grob überschlagen bräuchte ich alleine über 20 Paar Cinch und XLR Kabel zwischen 1 und 2 m,

dann noch 4 Paar mit knapp 10m und 5 Paar LS Kabel zwischen 2-3m.

Die HDMI und sonstigen Digitalkabel habe ich dabei mal gar nicht berücksichtigt, gibt es aber eh nicht von Monster, oder?

 

Bei den Mengen und Längen die ich brauche, dürfte es mich wohl finanziell komplett ruinieren. Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Schöner Bericht, ich bin mal auf den Workshop gespannt.

 

 

 

Naja, da liegt mein eigentliches Problem. Bei drei oder vier Kabeln geht das Ganze ja noch.

 

Bei mir sieht das leider anders aus,

grob überschlagen bräuchte ich alleine über 20 Paar Cinch und XLR Kabel zwischen 1 und 2 m,

dann noch 4 Paar mit knapp 10m und 5 Paar LS Kabel zwischen 2-3m.

Die HDMI und sonstigen Digitalkabel habe ich dabei mal gar nicht berücksichtigt, gibt es aber eh nicht von Monster, oder?

 

Bei den Mengen und Längen die ich brauche, dürfte es mich wohl finanziell komplett ruinieren. Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Doch gibt es, gib mal monster hdmi bei amazon ein, Digitalkabel gibt es dort auch.

 

Das M-1000 gibt es auch als Digitalausführung, aber wieder nur bei amazon England oder Amerika.

 

Auch als HDMI gibt es das M-1000, ist aber nicht gerade billig:

 

http://www.amazon.de/Monster-Cable-M1000-HD-35-35ft/dp/B001ULDA6E/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1287209256&sr=1-10

 

Dafür aber schön mit Köfferchen :Big Grin:

 

Monsterously, Tobi :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Kabel einbrennen"?

Was dran oder nicht?

Ist schon lange her, das ich ein neues Kabel bekommen habe, in den letzten Jahren habe ich immer Gebrauchte gekauft, aber aus der Erinnerung an frühere, neue Kabel heraus meine ich, das Kabel nach einer gewissen Einspielzeit nochmal etwas zulegen :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Kabel einbrennen"?

Was dran oder nicht?

Ist schon lange her, das ich ein neues Kabel bekommen habe, in den letzten Jahren habe ich immer Gebrauchte gekauft, aber aus der Erinnerung an frühere, neue Kabel heraus meine ich, das Kabel nach einer gewissen Einspielzeit nochmal etwas zulegen :Thinking:

Nach meiner Erfahrung ist es genau so.

 

Kabel brauchen auch eine gewisse Einspielzeit, wie alle anderen Komponenten einer Anlage ebenfalls. Schneller geht es mit "Einbrenn CD´s" wie die von XLO "Test and burn in" CD.

 

Ich weiss nicht ob Du die kennst. Sehr zu empfehlen!

 

Freue mich schon auf den nächsten WS. Dann können wir mal das Audioquest gegen das Monster laufen lassen. Mit Sicherheit sehr interessant!! :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die XLO habe ich :Big Grin:

Die ist wirklich gut, hat mir schon gute Dienste geleistet und das letzte Hörstück auf der Scheibe finde ich einfach grandios :im Not Worthy:

 

Dem Test Monster gegen Audioquest steht nichts im Wege, vorrausgesetzt Hardy möchte das machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, ist das Sigma deiner Meinung nach nochmals viel besser wie das M2.2s ?

 

Frage nur, weil ich auch ein Sigma für unwesentlich mehr Geld hätte kriegen können, habe mich aber für das M2.2s entschieden, weil ich ja möglichst einheitlich verkabeln will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, Hardy.

 

Anscheinend gibt es da aber auch wieder verschiedene Versionen :rolleyes:

 

Ich bleib jetzt bei meinen M2.2s, find die großartig :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Nabend @ All ,

 

ich hatte heute eine Offenbarung im Kabelklang.

Bis heute hatte ich 2 "sehr" dünne billige Real

Cinch Kabel an meinen Vincent [ wie sagt ihr so schön Chinaböller ] gehabt.

Ich habe mir über Ebay ein recht hochwertiges[ in meiner Preisklasse ] Silber

Cinch Kabel gekauft. Dieses hat verschraubbare Stecker und jeweils 2 Entstörung´s Magnete.

Zudem waren die Laufrichtungen gekennzeichnet.

 

Nun zum Klanglichen :

 

Was mir am meisten aufgefallen ist das der Bass jetzt noch um einiges stärker und Präziser

geworden ist. Ich hatte das Gefühl das etwas unten fehlte. Man hörte auch ein leises Brummen

was wohl am ungeschiermten kabel lag.

 

 

Die schraubbaren Cinch Anschlüsse sitzen bis zum Anschlag Bombenfest , und passen perfekt an

hochwertigen Cinch Ausgängen.

 

Nur bei billig Cinch Verbindungen sollte man diese nicht zu oft wechseln , man hört ja öfters

das diese sich von der Platine lockern bzw lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, will dann mal meinen Bericht abgeben, was meine neueste Errungenschaft betrifft.

 

Lautsprecherkabel von Audioquest, und zwar das Gibraltar.

 

Zuerst ein mal zur Verarbeitung und Wertigkeit: meiner Meinung nach beides mir Sehr Gut oder sogar Ausgezeichnet zu bewerten.

Bananas sind aus Silber und Kabel haben eine 72V Vorspannung.

 

Nun zum Höreindruck:

 

Wie soll ich es sagen?

Das Klangbild ist nochmals viel ruhiger geworden und viel sauberer.

Man kann ohne Ende Laut machen, ohne Verzerrungen.

Es kommen noch mehr Details rüber.

Stimmen sind noch klarer und deutlicher.

Ich habe das Gefühl, die Epsilon ist noch schneller geworden.

Der Bass ist nochmals konturierter und druckvoller. (Ich glaube ich brauche gar keinen Audissey mehr?)

Es macht noch mehr Spass zu zu hören,

Man will gar nicht mehr weg, nur noch zuhören.

 

Fazit:

Es ist irre was ein Gutes bzw. Sehr Gutes Kabel aus macht.

Mir braucht keiner mehr zu sagen, es gibt keinen klanglichen Unterschied bei Kabeln!

 

Ich bin Glücklich! :smiley1560:

 

Danke Hardy :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte sehr!

Das AudioQuest ist nicht billig, aber wirklich ganz oben im Klang. Freut mich, wenns Dir gefällt.

Es ist mir seit langem wieder mal passiert, das ich beim Musikhören Gänsehaut bekommen habe.

 

Ich habe das Gefühl, die Epsilon zeigt jetzt erst richtig was sie kann. Natürlich gibt jede einzelne Komponente ihr Scherflein dazu. Aber das LS Kabel war das i Tüpfelchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaube ich nicht.

Selbst wenn ich es hören sollte, ist es mir zuviel Geld für die wenigen Momente wo ich es dann auch höre.

 

Mal sehen.

:prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Achtung, Volker, du rüstest ja auch ganz achön auf in letzter Zeit, soweit ich das in Erinnerung habe, ist das Gibraltar nicht gerade günstig.

 

Ansonsten kann ich deine Klangeindrücke voll und ganz bestätigen, ging mir mit meinen Monster-Geraffel genauso, freu mich schon aufs zweite M2.2s, dürfte hoffentlich noch zum Wochenende kommen.

Ist wirklich heftig, wieviel so ein LS-Kabel bringen kann :prost2:

 

Ich denke, Audioquest und Monster passen auch einfach gut zu Infinity, da haben wir beide nichts verkehrt gemacht :Big Grin:

Da haben wir dem Hardy wirklich viel zu verdanken, das er uns wieder mal auf den richtigen Weg gebracht hat.

 

Dann kann der Audioquest vs. Monster - Workshop ja stattfinden, auch wenn ich die Preisklasse vergleiche, ich fürchten muss, das ich den Kürzeren ziehen werde :rolleyes: :Big Grin:

 

Monsterously Tobi :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dann mal Glückwunsch Euch beiden zu den Errungenschaften im%20Not%20Worthy.gif

 

PS: Die Steuerstrippengeschichte, die im Infinity-Liebhaberthread angesprochen wurde, könnte mir auch gefallen.Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, hab gestern das zweite Paar Monster M2.2s von der Post abgeholt und auch gleich am Bass angeklemmt.

 

Der erste Eindruck war hier aber nicht so positiv wie am MHT, obwohl ich eigentlich gelesen hatte, das gerade im Bass das Monster seine Stärken hat :Confused:

 

Der Bass kam kräftiger, im ersten Moment habe ich an der SCU der 1b erstmal zurückgezogen, insgesamt war er meiner Meinung nach weicher und ging tiefer im Vergleich zum Straight Wire Stage, was ich vorher dran hatte (was mir übrigens im Bass sehr gut gefallen hatte, deutlich besser als zum Beispiel das viel teure Rhapsody der gleichen Marke, da muss das Monster erst mal eins draufsetzen!)

 

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, der Bass kommt jetzt etwas ungenauer, schwammiger wie vorher (oder dröhniger), ich meine, ich hatte vorher etwas mehr Punch :Thinking:

 

Muss nochmal in Ruhe reinhören, gestern abend ging es mir auch nicht ganz so gut, momentan geht mal wieder die Erkältung bei uns in der Firma rum, ausserdem hatte ich ja auch schon elf Stunden Arbeit hinter mir, da ist man ganz schön kaputt abends, bin ja auch nicht mehr der Jüngste :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, Hardy, ich bin eigentlich auch sicher, das es besser geht wie mit dem Stage, muss mich erstmal richtig reinhören und sicherlich wieder ein bisserl mit den Säulen rumrutschen :Big Grin:

 

Habe das Stage ja auch schon mal im MHT probiert gehabt (ist allerdings schon ne Weile her), hat dort imho keine Chance gegen das Monster ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...