HiFi Heimkino Forum: Checkliste für den Kauf gebrauchter Infinity Lautsprecher - HiFi Heimkino Forum

Jump to content

• 5 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

Checkliste für den Kauf gebrauchter Infinity Lautsprecher Thema bewerten: ***** 1 Stimmen

#81 Mitglied ist online   hardybayer 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Art:gewerblich

Geschrieben 16 August 2011 - 20:24

Zitat

ich wollte damit andeuten, dass wir uns auf den deutschen Markt konzentrieren und zur Preisfindung als Basis hernehmen sollten! Dass in den Staaten ne Beta oder Gamma zum Teil erheblich günstiger ist, sollte doch hier nicht berücksichtigt werden. Das hab ich damit gemeint
..
100% Übereinstimmung!
0

#82 Mitglied ist offline   don camillo 

• Kandesbunzler, Schmodderrator
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatoren
  • Art:privat

Geschrieben 16 August 2011 - 20:31

Beitrag anzeigenE=mc2, on 16 August 2011 - 20:18 , said:

ich vergaß einen Smiley in meinem Posting ;) ...hab´s nachgeholt - sorry
ich wollte damit andeuten, dass wir uns auf den deutschen Markt konzentrieren und zur Preisfindung als Basis hernehmen sollten! Dass in den Staaten ne Beta oder Gamma zum Teil erheblich günstiger ist, sollte doch hier nicht berücksichtigt werden. Das hab ich damit gemeint..

so sieht´s aus - da sind hier wohl schon ein paar Leute dabei (...und erst Recht bei den Verstärkern (Onkyo usw. :kopfwand: ))

Ah,ok jetzt iss klar. :prost2:

Amiland ist schon sehr verlockend, aber da hab ich nicht den Arsch in der Hose so etwas durchzuziehen. Da kann zu viel daneben gehen .... http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/Nail%20Biting.gif

Der Stefan ist da ein Mann mit eisernen Nerven. http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/im%20Not%20Worthy.gif
0

#83 Mitglied ist online   hardybayer 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 16 August 2011 - 20:31

Eines sollte ich vielleicht deutlich schreiben. Das ist keine Einbahnstrasse um Reibach zu machen! Dieser Thread dient nicht dazu, die Preise hochzujagen!!! Wenn bekannt ist, dass bestimmte Typen Probleme haben . z.B. EMIM bei der Omega und trotzdem die LS als einwandfrei - wieder besseres Wissen!!! - verkauft werden, ist das für mich Betrug.
Ob man dringend das Geld braucht oder sich verbessern will etc hat NIX, aber auch garnix damit zu tun.
0

#84 Mitglied ist offline   kappaist 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Ort:Raum mit vier dicken Säulen und mehreren fetten Kisten

Geschrieben 17 August 2011 - 04:22

Beitrag anzeigenhardybayer, on 16 August 2011 - 20:11 , said:

Nimm ne K9
Keine A
- € 200

Hmmm, also mir persönlich hat die Ur-Kappa, also die ohne A besser gefallen, ich kenne noch jemanden, bei dem es auch so war und der hatte beide gleichzeitig zuhaus und direkt beide gegeneinander getestet.
Ich hatte ja erst die alte Version und später leider eine verbastelte A-Version, aber ich habe auch noch genügend eine andere A-Version (gehe mal davon aus, das die i.O. war) hören können, ich fand die alte besser oder sagen wir mal für meine Ohren würde ich die vorziehen.
Kann natürlich sein das ich jetzt nach heutigem Wissenstand und nach teilgenommenen Workshops anderer Meinung wäre :Thinking: Wer weiß :rolleyes:
Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht, ist nur mein Eindruck...

Ist denn deiner Meinung nach da ein "Update" zwingend notwendig, muss die 200 Euro unbedingt investiert werden, da es technisch auch notwendig ist oder zieht es für dich nur eine klangliche Verbesserung nach sich, wäre sicherlich auch interessant für einen Käufer, der gerne ein wenig Geld sparen möchte und mit der alten Version leben könnte.
0

#85 Mitglied ist online   hardybayer 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 17 August 2011 - 05:31

Beitrag anzeigenkappaist, on 17 August 2011 - 04:22 , said:

Hmmm, also mir persönlich hat die Ur-Kappa, also die ohne A besser gefallen, ich kenne noch jemanden, bei dem es auch so war und der hatte beide gleichzeitig zuhaus und direkt beide gegeneinander getestet.
Ich hatte ja erst die alte Version und später leider eine verbastelte A-Version, aber ich habe auch noch genügend eine andere A-Version (gehe mal davon aus, das die i.O. war) hören können, ich fand die alte besser oder sagen wir mal für meine Ohren würde ich die vorziehen.
Kann natürlich sein das ich jetzt nach heutigem Wissenstand und nach teilgenommenen Workshops anderer Meinung wäre :Thinking: Wer weiß :rolleyes:
Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht, ist nur mein Eindruck...

Ist denn deiner Meinung nach da ein "Update" zwingend notwendig, muss die 200 Euro unbedingt investiert werden, da es technisch auch notwendig ist oder zieht es für dich nur eine klangliche Verbesserung nach sich, wäre sicherlich auch interessant für einen Käufer, der gerne ein wenig Geld sparen möchte und mit der alten Version leben könnte.

Die "A" ist einfach die aktuellere Ausführung - die ich persönlich auch für besser halte. Eine Notwendigkeit, hier umzubauen, weil die Funktion gestört ist, besteht jedoch nicht. Würde ich nur dann raten, wenn am X-over was faul ist und eh repariert werden muss.
Aber es geht ja um die Wertbestimmung, genau das Gleiche gilt ja für die RS1 oder Beta.
0

#86 Mitglied ist online   hardybayer 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 17 August 2011 - 05:33

Beitrag anzeigendon camillo, on 16 August 2011 - 20:31 , said:

Ah,ok jetzt iss klar. :prost2:

Amiland ist schon sehr verlockend, aber da hab ich nicht den Arsch in der Hose so etwas durchzuziehen. Da kann zu viel daneben gehen .... http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/Nail%20Biting.gif

Der Stefan ist da ein Mann mit eisernen Nerven. http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/im%20Not%20Worthy.gif

Stefan hat aber sich keinen Illusionen hingegeben! Ihm war von Anfang an klar, dass er noch Geld in die Hand nehmen muss.
Aber natürlich hast Du Recht, es ist ein nicht überschaubares Risiko.
0

#87 Mitglied ist offline   steffele 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 17 August 2011 - 08:20

....das wichtigste bei einem Kauf ist doch so viel wie möglich von dem Verkäufer und dem Produkt in Erfahrung zu bringen. Der Beta-Amerikaner war so wie wir in audiogon unterwegs, hatte zig Unterhaltungen, Bilder, Verkäufe, etc. und immer gutes Feedback. Er hatte sündteure Komponenten an der Beta und ich konnte mir schon ein Bild von ihm machen. (ungefähr so, als wenn ein Spanier hier mitliest und die Beta von mir kaufen würde!) Natürlich ist das keine Garantie, aber das ist erstmal die Basis. Dann muß man einfach abklären was das ganze Geschäft kostet! Ist sicherlich nicht einfach, am besten man überläßt alles einer erfahrenen internationalen Spedition, die kümmert sich um die Abholung beim Verkäufer und Transport zum Flugplatz, um den Flug und um die Verzollung. Wenn die Größe und das Gewicht bekannt ist, bekommst du einen Kostenvoranschlag der auf den Cent paßt, ist so! Danach sollte man einen angemessenen Betrag für die Durchsicht aufschlagen. Bin ich dann immernoch 30% unter den handelsüblichen Preise hier in Deutschland paßt es für mich! Das Problem ist doch folgendes: Ich will eine Beta und bekomme eine laut Verkäufer tadellose angeboten. Ich fahre hin und schaue und höre mir alles an! Optisch kann ich sie beurteilen, ich sehe auch noch ob sie komplett ist (Plastikabdeckung der Weiche, Kabel, etc.!) Ich sehe vielleicht noch ob die Emims schon Magnetfraß haben und ob die Sicken die ersten sind oder nicht! Aber dann wird es schon schwieriger. Soll heißen, ich traue mir nicht zu zu beurteilen ob die Weiche in Ordnung ist, ob die L-Emims gespannt werden müsssen, ob die Servo in Ordnung ist, und und und...! Also muß ich auch diese Beta vom Faqchmann überprüfen lassen, obwohl ich sie in Augenschein genommen habe und Probe gehört habe. Anders ist es nur, wenn ich einen Lautsprecher kaufe der nachweislich durch die Hände eines Fachmannnes ging, und da gibt es bekanntlich nicht mehr viele...
1

#88 Mitglied ist offline   taxidriver 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 17 August 2011 - 09:19

Beitrag anzeigensteffele, on 17 August 2011 - 08:20 , said:

....Anders ist es nur, wenn ich einen Lautsprecher kaufe der nachweislich durch die Hände eines Fachmannnes ging, und da gibt es bekanntlich nicht mehr viele...

Zumindest nicht mehr viele wirkliche... Pseudo gibt's genug!
0

#89 Mitglied ist online   hardybayer 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 17 August 2011 - 09:28

....das wichtigste bei einem Kauf ist doch so viel wie möglich von dem Verkäufer und dem Produkt in Erfahrung zu bringen. Der Beta-Amerikaner war so wie wir in audiogon unterwegs, hatte zig Unterhaltungen, Bilder, Verkäufe, etc. und immer gutes Feedback. Er hatte sündteure Komponenten an der Beta und ich konnte mir schon ein Bild von ihm machen. (ungefähr so, als wenn ein Spanier hier mitliest und die Beta von mir kaufen würde!) Natürlich ist das keine Garantie, aber das ist erstmal die Basis. Dann muß man einfach abklären was das ganze Geschäft kostet! Ist sicherlich nicht einfach, am besten man überläßt alles einer erfahrenen internationalen Spedition, die kümmert sich um die Abholung beim Verkäufer und Transport zum Flugplatz, um den Flug und um die Verzollung. Wenn die Größe und das Gewicht bekannt ist, bekommst du einen Kostenvoranschlag der auf den Cent paßt, ist so! Danach sollte man einen angemessenen Betrag für die Durchsicht aufschlagen. Bin ich dann immernoch 30% unter den handelsüblichen Preise hier in Deutschland paßt es für mich! Das Problem ist doch folgendes: Ich will eine Beta und bekomme eine laut Verkäufer tadellose angeboten. Ich fahre hin und schaue und höre mir alles an! Optisch kann ich sie beurteilen, ich sehe auch noch ob sie komplett ist (Plastikabdeckung der Weiche, Kabel, etc.!) Ich sehe vielleicht noch ob die Emims schon Magnetfraß haben und ob die Sicken die ersten sind oder nicht! Aber dann wird es schon schwieriger. Soll heißen, ich traue mir nicht zu zu beurteilen ob die Weiche in Ordnung ist, ob die L-Emims gespannt werden müsssen, ob die Servo in Ordnung ist, und und und...! Also muß ich auch diese Beta vom Faqchmann überprüfen lassen, obwohl ich sie in Augenschein genommen habe und Probe gehört habe. Anders ist es nur, wenn ich einen Lautsprecher kaufe der nachweislich durch die Hände eines Fachmannnes ging, und da gibt es bekanntlich nicht mehr viele...

Sach ich doch, Du hast Alles richtig gemacht und es realistisch eingeschätzt. Trotzdem hast Du IMMER bei Auslandsgeschäften ein hohes Restrisiko. Da muss jeder selbst entscheiden, ob er es tragen will.
0

#90 Mitglied ist offline   don camillo 

• Kandesbunzler, Schmodderrator
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 17 August 2011 - 13:55

Aber dann wird es schon schwieriger. Soll heißen, ich traue mir nicht zu zu beurteilen ob die Weiche in Ordnung ist, ob die L-Emims gespannt werden müsssen, ob die Servo in Ordnung ist, und und und...! Also muß ich auch diese Beta vom Faqchmann überprüfen lassen, obwohl ich sie in Augenschein genommen habe und Probe gehört habe. Anders ist es nur, wenn ich einen Lautsprecher kaufe der nachweislich durch die Hände eines Fachmannnes ging, und da gibt es bekanntlich nicht mehr viele...

Ich glaub das geht fast allen hier so. Eine Beurteilung ob gebastelt wurde an der Weiche ist schwierig. Es gibt zwar ein paar Hinweise, worauf man achten sollte, aber sicher wäre ich mir auch nicht. Ergo: Eine Überprüfung wird mehr oder weniger immer fällig. :prost2:
0

#91 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 18 August 2011 - 12:48

Beitrag anzeigenHeinachi, on 19 Juli 2010 - 22:46 , said:

hab zwei Bilder von den Emits mit magnetfraß der Kappa wenn es gebraucht wird, Bilder sind von mir selbst gemacht.

http://www.heinachi.de/temp/emit1.jpg
http://www.heinachi.de/temp/emit.jpg

Bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert:

Die Bilder sind ja mal übel (aber gut fotografiert) - da läufts einem eiskalt den Rücken herunter! :Nail Biting:

Scheint aber glücklicherweise ein eher selteneres Problem zu sein bei EMIT k, oder?
0

#92 Mitglied ist offline   Heinachi 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2011 - 09:12

Beitrag anzeigenRobert_F, on 18 August 2011 - 12:48 , said:

Bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert:

Die Bilder sind ja mal übel (aber gut fotografiert) - da läufts einem eiskalt den Rücken herunter! :Nail Biting:

Scheint aber glücklicherweise ein eher selteneres Problem zu sein bei EMIT k, oder?

Jo, ging mir auch so. Hab die emits zum Norman geschickt, er hats dann gerichtet.
Und nun bespassen die mich wieder und sehen dabei gut aus :-)
1

#93 Mitglied ist offline   Robert_F 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2011 - 14:35

Beitrag anzeigenHeinachi, on 23 August 2011 - 09:12 , said:

Jo, ging mir auch so. Hab die emits zum Norman geschickt, er hats dann gerichtet.
Und nun bespassen die mich wieder und sehen dabei gut aus :-)

Ah sehr gut! Wäre auch schade drum gewesen, wo doch die Folien so gut ausschauen!
0

Share this topic:

• 5 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark