Infinity workshop II Praktische Anwendungen, Tipp`s und Trick`s
Geschrieben 22 September 2010 - 17:34
Also ich finde deine Klangbeschreibung sehr gut, Alex :Applause:
Die SP-9 ist mir tatsächlich hier zuhause an der 1b manchmal auch einen Tick zu hell im Hochtonbereich, an der Wisdom habe ich es nicht so empfunden, kann bei mir aber auch ein Raum- oder Kabelproblem sein.
Die Sovereign ist wirklich ein Klasseteil, bei der Holy Cole fand ich es schon fast schockierend, wieviel ruhiger und souveräner er noch wie die beiden ARC aufspielte :im Not Worthy:
Es ist gut, das du vom Yamaha erlöst bist, der muss deine Anlage ja in jeder Hinsicht kastriert haben.
Du wirst das Grinsen wahrscheinlich gar nicht mehr wegbekommen, wenn du den Ref 5 dagegen hörst, da werden Welten dazwischen liegen :prost2:
Geschrieben 22 September 2010 - 17:40
Zitat
Welche Sovereigns sollen das gewesen sein? Verwechselst Du etwas?
Geschrieben 22 September 2010 - 18:09
Geschrieben 22 September 2010 - 18:10
Auch ich möchte mich natürlich bei Allen für ein hervorragendes WE und einen über alle Maßen gelungenen WSII bedanken:
Am meisten natürlich bei den Hauptgastgebern Susanne und Hardy und selbstverständlich auch beim Volker sowie beim Alex und Krixe!...auch bei hier nicht näher erwähnten Personen sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen
Ich kann mich sämtlichen positiven Äusserungen im Hinblick auf Qualität und Quantität nur Anschliessen und ich werde dieses Wochenende im Leben nicht vergessen http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/im%20Not%20Worthy.gif
Desweiteren danke ich auch noch Sammy fürs "warmhalten" meines Hemdes http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/Batting%20Eyelashes.gif:Applause:
Wie Tobias ja bereits schrieb´, sind wir ja durch unsere weite Anreise bedingt schon am Donnerstag los und haben beim Volker genächtigt und wurden auch gut "gefüttert und getränkt". Es war wirklich ein gelungener Abend und eine schöne Einstimmung auf das WE. Ich bin von derKappa 8 ziemlich überrascht gewesen, hätte ich ihr garnicht zugetraut...allerdings hat sie ja auch genügend Anfeuerung :alter_mann: und eine sehr gute Verjüngungskur hinter sich http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/Big%20Grin.gif
Die Epsilon war mit der Elektronik schon sehr interessant, vor allem die Aldi Meola-Live in San Franzisco war von der explosionsartigen Schnelligkeit und Präzision nahezu unschlagbar, wenn sie ansonsten für meinen Geschmack auch etwas zu "dünn" klang...wahrscheinlich ist das Hören mit ihr aber sogar etwas "richtiger" gegenüber der Beta, wie ich am WE erleben durfte...auf jeden Fall ist es schön gewesen auch mal ne Epsilon zu hören und sie hat bei gewissen Scheiben (hier: Victor Wooten-A Show of Hands) den Vorzug gegenüber der Beta :prost2:
Am Freitag morgen ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück dann nach Ainring (ich bin am WE insgesamt knappe 2000 km gefahren :alter_mann:, was für ein Ritt...). Wir haben auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg keinen einzigen Stau gehabt -- der Infinity-Gott hatte anscheinend Mitleid :Applause:.
Beim Hardy sind wir dann nach einem Begrüßungskaffee und anschliessendem Essengehen (...mein Gott waren die Spätzle lecke :P) dann übergegangen zum Einmessen der Testanlage bestehend aus Wisdom L75 (Front), ich glaube AudioPro Backsurround und Genelec Aktivsurroundern sowie einem 30er Klipsch-Aktivsub. Die Elektronik setzte sich aus einem Kaleidescape-Server dem Wisdom-Audessey , des Wisdom-Amps, einer ADA Suite HD7.1- Vorstufe und einem Mehrkanal-ADA-Amp zusammen (Hardy, bitte korrigiere, falls ich etwas falsch aufgelistet oder vergessen habe). Natürlich alles mit hochwertigen Kabeln und einem Netzfilter von Shunyata versehen...in Szene gesetzt wurde das Bild von einem Runco-LED-Beamer dessen Bezeichnung ich nicht kenne und projeziert wurde auf eine frei-maskierbare Stewart-Motorleinwand.
Dieser Abend war mit allem Drum und Dran irgendwann um 2:00 Uhr nachts vorbeiB).
Am nächsten morgen um ca 9:30 ging es dann weiter mit den Vorbereitungen (Einkaufen und Bierzeltgarnitur organisieren)...und schoneinmal "warmhören". Als dann um ca 12:30 Uhr die ersten kamen (ich glaube es waren Don und Wolf) kam dann auch bei kleinem Leben in die Hütte, denn bis ca. 14:00 Uhr hatten sich dann auch alle Eingefunden, sodass nach einem Begrüßungstrunk es dann auch losgehen konnte. Am ersten Tag wurde ersteinmal die vorhandene Anlage spielen lassen, sodass jeder die Chance hatte "die Autobahn hinter sich zu lassen" (damit meine ich sich Einzuhören...es ist nämlich nicht so leicht, von Anfang an die Ohren gespitzt zu haben!!!).
Der weitere Tag verlief dann mit wechselndem Hören, Essen und Trinken und sehr anspruchsvollen und vor Allem aber auch heiteren Gesprächen, da sich ja bereits alle vom WS1 kannten war ja auch bereits eine Basis vorhanden...
Abends wurde dann auch noch dem Heimkinofreund mit einer hochkarätigen Kinovorführung gefrönt http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/im%20Not%20Worthy.gif.
Am nächsten morgen war dann um 7:00 Uhr dann wieder Tag...um ca. 8:30 Uhr beim Hardy eingetroffen musste die Anlage dann für die Tests vorbereitet werden und die Rens haben wir dann aufgebaut sodass wir um ca halbzehn dann mit der "Low-Budget"-Anlage starten konnten. Hardy hatte noch für einen Aaron XX gesorgt sowie einen sehr günstigen Bluray-Player von Sony BDP-350S, soweit ich weiß...die Rens wurden mit einfachen 2,5qmm-Kufer-Kabel versorgt und die NF-Anbindung des BDP erfolgte über ein Tributaries Serie 7...was soll ich sagen--- ich war baff, was aus dieser Konstellation von Anfang an heraus kam ,der Aaron war mit 0 Betriebsstunden niegelnagelneu und es baute sich bereits in den ersten Tönen ein Klangbild auf, sodass man meinen konnte die Anlage wäre eine viel größere. Nach einer halben Stunde legte der VV nochmal ein Pfund drauf und klang noch runder, der absolute Oberhammer, ich glaube damit hätte keiner gerechnet !
Nachdem Hardy dann eindrucksvoll die richtige Aufstellung erklärte und Fehler zeigte, die man besser nicht macht, hatten wir den ersten Teil des WS schon abgearbeitet.
Dann kamen unsere Gourmetköche ein weiteres Mal zum Zuge...wie Volker und Alex ja bereits am Samstag schon bewiesen haben, feuerten sie ein weiteres Mal dem Mangal ein. Auch Susanne (die sich übrigens den ganzen WS über aufopferungsvoll um uns gekümmert hat http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/im%20Not%20Worthy.gif) gab ihr Bestes mit einem Kartoffelsalat so lecker, wie ich ihn bisher nicht gegessen hattte und Grilkartoffeln mit einer Quarkcréme die so herrlich frisch und fein war. Und überhaupt...Susanne hat meinen allergrössten Respekt für die erbrachte Leistung am WE...besser hätte es nicht laufen können.
....morgen geht es weiter, da ich noch Einkaufen muss, sorry
Geschrieben 22 September 2010 - 18:20
Schön, das du dir wieder mal die ganzen Gerätbezeichnungen gemerkt hast, Sascha, meine Stärke ist das nun wirklich nicht :alter_mann:
Geschrieben 22 September 2010 - 18:21
Geschrieben 22 September 2010 - 20:01
hardybayer, on 22 September 2010 - 17:40 , said:
Hallo Hardy,
nein, es waren Sovereign Monoblöcke, recht große, die liefen damals an der IRS, die ich jetzt habe. Vielleicht für um die 20000 DM ?! Mit Fet 9 VV und Audio Alchemy 3, Kabel von Monster.
Wie gesagt, ich hörte damals glücklich ML-2, an meiner Duntech ein Traum. An der IRS so müde und unbeteiligt, daß ich mich von ihr trennen mußte, dagegen läuft die ML-29 überraschend gut.
Als die Sovereign gegen eine Pass 2 getauscht wurde, war die Bühne, ach was, eigentlich alles sofort besser.
Daher habe ich mich um Sovereign nicht mehr gekümmert, bin aber gerne bereit Vorurteile fallen zu lassen.
Das Du Sovereign bzw. Aaron so stark bevorzugst, wird nicht ohne Grund sein ! :Peace:
In Holland bietet jetzt auch jemand eine AR M-300/II an, angeblich kann die auch Classic 150 umgebaut werden. Preis:4500 !! Finde ich gut !!!
Geschrieben 22 September 2010 - 20:24
relax, on 22 September 2010 - 20:01 , said:
nein, es waren Sovereign Monoblöcke, recht große, die liefen damals an der IRS, die ich jetzt habe. Vielleicht für um die 20000 DM ?! Mit Fet 9 VV und Audio Alchemy 3, Kabel von Monster.
Wie gesagt, ich hörte damals glücklich ML-2, an meiner Duntech ein Traum. An der IRS so müde und unbeteiligt, daß ich mich von ihr trennen mußte, dagegen läuft die ML-29 überraschend gut.
Als die Sovereign gegen eine Pass 2 getauscht wurde, war die Bühne, ach was, eigentlich alles sofort besser.
Daher habe ich mich um Sovereign nicht mehr gekümmert, bin aber gerne bereit Vorurteile fallen zu lassen.
Das Du Sovereign bzw. Aaron so stark bevorzugst, wird nicht ohne Grund sein ! :Peace:
In Holland bietet jetzt auch jemand eine AR M-300/II an, angeblich kann die auch Classic 150 umgebaut werden. Preis:4500 !! Finde ich gut !!!
Hallo Relax,
Kann mir gar nicht vorstellen was Du da beschreibst.
Kenne Sovereign vom ersten Tag. Hatte damals als erste die "the first" von Sovereign. Der Klangcharakter war damals schon wie heute die "Glory's".
Hardy hatte damals die Monoblöcke von Sovereign an der Beta. Auch dort war das Klangbild ähnlich wie heute.
Von daher kann ich Deiner Beschreibung nicht ganz folgen.
Gruß Volker
Geschrieben 22 September 2010 - 20:36
kappaist, on 22 September 2010 - 18:20 , said:
Schön, das du dir wieder mal die ganzen Gerätbezeichnungen gemerkt hast, Sascha, meine Stärke ist das nun wirklich nicht :alter_mann:
Hi Sascha,
Freue mich auch schon auf den zweiten Teil Deiner Ausführungen.
Wie Du Dir die ganzen Geräte merken konntest...Echt bemerkenswert.
VG Volker
Geschrieben 22 September 2010 - 20:46
Heute würde ich gerne wieder eine hören, denn eure Begeisterung kommt ja nicht von ungefähr. Wir waren damals zu viert !
Und alle teilten meine geäußerte Meinung.
Vielleicht hat da was nicht gestimmt, oder ich war zu stark "Class A" versaut, auch gut möglich.
Ich möchte Sovereign auch nicht schlecht machen !!! Es war halt nur eine Hörerfahrung !
Thomas
Geschrieben 22 September 2010 - 20:59
relax, on 22 September 2010 - 20:46 , said:
Heute würde ich gerne wieder eine hören, denn eure Begeisterung kommt ja nicht von ungefähr. Wir waren damals zu viert !
Vielleicht hat da was nicht gestimmt, oder ich war zu stark "Class A" versaut, auch gut möglich.
Ich möchte Sovereign auch nicht schlecht machen !!! Es war halt nur eine Hörerfahrung !
Thomas
Hallo Thomas,
Ich weiß nicht woran es damals gelegen hat, das Ihr diese Hörerfahrung gemacht habt.
Will auch Sovereign nicht als "absolut" hinstellen.
Wir haben halt an beiden WS's Elektronik von Sovereign gehabt und festgestellt, das sie sehr gut klingt. Ist auf jeden Fall ne Hörsession wert!!
Gruß Volker
Geschrieben 23 September 2010 - 10:01
GUSMaster, on 22 September 2010 - 12:21 , said:
Bilder ?
Hi Gunter,
Ach, das ist ja etwas längere Geschichte. Ein Bild habe ich gemacht, aber nur mit dem Handy, deswegen sorry für Qualität. Was Klang angeht, kann ich leider absolut Garnichts sagen.
Ich habe die zwar, wie vom Händler versprochen, schon am Montag bekommen, aber ohne die überhaupt mal eingeschaltet zuhaben, habe ich die am nächstem Tag zum ARC Importeur nach Hamburg verschickt. Also, es war so, ich bekam Paket, freue mich dementsprechend wie ein kleines Kind. Mache die Kiste auf, da sieht man gleich so ein Schaumstoff Ding, mit Aussparungen für Röhren. Nur leider war er leer, da lagen nur Bedämmungsringe drin. Da habe ich mich natürlich gleich gefragt, was ist denn jetzt schief gelaufen…? Gut, dann habe ich zwar weiter alles angeschaut und gemerkt, dass die schon im Gerät drin stecken und auch so verschickt wurde. Eigentlich ist das natürlich nicht weiter schlimm, obwohl nach meinem Verständnis alles andere als ideal, wegen vorprogrammierten Erschütterungen. Besonders wenn extra ein Schaumstoff Teil dabei ist, der auch dafür gedacht ist. Aber wie gesagt, nicht weiter schlimm, wenn wenigstens die Lampen auch an seinem Platz wären. Denn als ich in das Gerät reingeschaut habe, habe ich gesehen, dass die fette 6550er Lampe lose im Gehäuse rumfliegt. Und das verstehe ich immer noch nicht, wie sowas überhaupt passieren kann. Denn normalerweise sitzen doch die Röhren so bombenfest, dass man mit dem Gerät Fußball spielen kann und trotzdem springen die niemals raus. Und ich weiß auch nicht, ob sowas auch etwas ausmacht. Aber ich denke zumindest, dass das für Röhren nichts Gutes bedeutet. Weswegen ich dann auch gleich den Händler angerufen habe und ihm das Ganze auch geschildert habe. Auf die Frage, warum die Lampen nicht im Schaumstoff ausgeliefert wurden, der dafür auch gedacht ist. Bekam ich die Antwort, dass er doch für Inbetriebnahme nicht dabei sein kann. Da sieht man, dass man in seinem Leben nie auslernt. Denn ich hatte nie gedacht, dass man ein Doktor Titel braucht, um Röhren in den Sockel zustecken. Und etwas falsch kann man da sowieso nicht machen, weil die doch vom Werk aus beschriftet sind. Aber egal, zum Glück habe ich einen sehr netten Händler erwischt. Der mir angeboten hat, als ein riesen Entgegenkommen, dass er mir sofort irgendwelche hochqualitative China Röhren verschickt. Und dafür muss ich dann nur 200 Euro bezahlen. Weil ich dabei nur gewinne und er mir damit ein großes Gefallen macht, denn im Ref. 5 normalerweise viel minderwertigere China Röhren stecken. Ich weiß nicht, er dachte wahrscheinlich, dass ich nicht lesen kann. Das klingt alles einfach unglaublich, aber das war wirklich so. Ich übertreibe nicht mal, sondern habe halt mit minimalem Sarkasmus geschrieben, das warst dann aber auch. Und als er mir das gesagt hat, bin ich sogar aufgesprungen, vorher saß ich beim telefonieren. Ich war eigentlich vorher schon enttäuscht, aber nach so einem Angebot war ganze Geduld dann auch zu ende. Und ich wollte schon eigentlich das Ding ihm zurück schicken und bei irgendeinem anderen Händler bestellen. Ich meine, ich habe doch Rückgaberecht. Und außerdem war der VV ziemlich teuer, zumindest für mich ist das sehr viel Geld, um irgendwelche China Lampen reinstecken. Besonders wenn ich nicht mal weiß, in welchem dunklem Kelle die selektiert wurden und ob überhaupt. Ich meine, es ist doch schon was anderes, wenn Röhren vom Werk aus vorher selektiert wurden mit allem was dazu gehört. Und für so ein Gerät habe ich auch Geld bezahlt. Gut, der Händler hatte zwar bei nächsten Telefongesprächen noch ein paar Mal gefragt, ob ich nicht doch die „super“ Lampen ausprobieren möchte, ob die mir nicht doch klanglich gefallen könnten, aber dann hat er auch für mich eine akzeptable Lösung gefunden. Und zwar die Geschichte mit Importeur, er beliefert zwar nur Händler und keine Privatleute bzw. bittet Dienstleistungen für die, denn er hat auch Service „Abteilung“, so wie es aussieht. Das weiß ich, weil ich direkt an ihn der VV geschickt habe und in der Adressezeile „Service“ schreiben musste. Und habe auch komplett ohne Lampen verschickt. Aber das habe ich natürlich vorher mit dem Händler auch so ausgemacht, dass ich die alten erst dann zurück schicke, nachdem ich VV mit neuen bekommen habe. Weil ich ganz einfach nach all den Märchen komplett das ganze Vertrauen zu dem Händler verlören habe, aber die ganze Geschichte mit dem Importeur hat er doch geregelt und ausgemacht. Und wenn irgendwelche Fragen auftauchen, kann ich auch nur über Händler kommunizieren, genauso andersrum. Und wie ich schon sagte, dem Händler vertraue ich absolut nicht mehr. Ich weiß zwar nicht, ob ich für ihn zu ansträngend bin, aber zumindest zum Schluss sagte er auch „keine Ahnung, ich muss mich erst erkundigen“, wenn er etwas nicht wusste und hat keine Märchen verzählt.
Eine, eigentlich ziemlich unwichtige Frage, ist aber noch geblieben, vielleicht kann jemand von euch mir mehr dazu sagen. Der Händler hat erzählt, dass der Importeur mehrere Röhrensätze direkt von ARC auf Lager hat, so dass die ganze Geschichte eigentlich nicht lange dauern darf. Aber wozu braucht er eigentlich das Gerät selber, den ich dementsprechend verschicken musste? Muss etwa bei Vorverstärkern-Röhrentausch, genauso wie bei Endstufen Bios, Ruhestrom, Arbeitspunkte halt, auf neue Röhren eingestellt werden?
Gruß Alex
Angehängte Datei(en)
-
DSC_0083.jpg (401,04K)
Anzahl der Downloads: 25
Geschrieben 23 September 2010 - 10:45
Ale#, on 23 September 2010 - 10:01 , said:
Ach, das ist ja etwas längere Geschichte. Ein Bild habe ich gemacht, aber nur mit dem Handy, deswegen sorry für Qualität. Was Klang angeht, kann ich leider absolut Garnichts sagen.
Ich habe die zwar, wie vom Händler versprochen, schon am Montag bekommen, aber ohne die überhaupt mal eingeschaltet zuhaben, habe ich die am nächstem Tag zum ARC Importeur nach Hamburg verschickt. Also, es war so, ich bekam Paket, freue mich dementsprechend wie ein kleines Kind. Mache die Kiste auf, da sieht man gleich so ein Schaumstoff Ding, mit Aussparungen für Röhren. Nur leider war er leer, da lagen nur Bedämmungsringe drin. Da habe ich mich natürlich gleich gefragt, was ist denn jetzt schief gelaufen…? Gut, dann habe ich zwar weiter alles angeschaut und gemerkt, dass die schon im Gerät drin stecken und auch so verschickt wurde. Eigentlich ist das natürlich nicht weiter schlimm, obwohl nach meinem Verständnis alles andere als ideal, wegen vorprogrammierten Erschütterungen. Besonders wenn extra ein Schaumstoff Teil dabei ist, der auch dafür gedacht ist. Aber wie gesagt, nicht weiter schlimm, wenn wenigstens die Lampen auch an seinem Platz wären. Denn als ich in das Gerät reingeschaut habe, habe ich gesehen, dass die fette 6550er Lampe lose im Gehäuse rumfliegt. Und das verstehe ich immer noch nicht, wie sowas überhaupt passieren kann. Denn normalerweise sitzen doch die Röhren so bombenfest, dass man mit dem Gerät Fußball spielen kann und trotzdem springen die niemals raus. Und ich weiß auch nicht, ob sowas auch etwas ausmacht. Aber ich denke zumindest, dass das für Röhren nichts Gutes bedeutet. Weswegen ich dann auch gleich den Händler angerufen habe und ihm das Ganze auch geschildert habe. Auf die Frage, warum die Lampen nicht im Schaumstoff ausgeliefert wurden, der dafür auch gedacht ist. Bekam ich die Antwort, dass er doch für Inbetriebnahme nicht dabei sein kann. Da sieht man, dass man in seinem Leben nie auslernt. Denn ich hatte nie gedacht, dass man ein Doktor Titel braucht, um Röhren in den Sockel zustecken. Und etwas falsch kann man da sowieso nicht machen, weil die doch vom Werk aus beschriftet sind. Aber egal, zum Glück habe ich einen sehr netten Händler erwischt. Der mir angeboten hat, als ein riesen Entgegenkommen, dass er mir sofort irgendwelche hochqualitative China Röhren verschickt. Und dafür muss ich dann nur 200 Euro bezahlen. Weil ich dabei nur gewinne und er mir damit ein großes Gefallen macht, denn im Ref. 5 normalerweise viel minderwertigere China Röhren stecken. Ich weiß nicht, er dachte wahrscheinlich, dass ich nicht lesen kann. Das klingt alles einfach unglaublich, aber das war wirklich so. Ich übertreibe nicht mal, sondern habe halt mit minimalem Sarkasmus geschrieben, das warst dann aber auch. Und als er mir das gesagt hat, bin ich sogar aufgesprungen, vorher saß ich beim telefonieren. Ich war eigentlich vorher schon enttäuscht, aber nach so einem Angebot war ganze Geduld dann auch zu ende. Und ich wollte schon eigentlich das Ding ihm zurück schicken und bei irgendeinem anderen Händler bestellen. Ich meine, ich habe doch Rückgaberecht. Und außerdem war der VV ziemlich teuer, zumindest für mich ist das sehr viel Geld, um irgendwelche China Lampen reinstecken. Besonders wenn ich nicht mal weiß, in welchem dunklem Kelle die selektiert wurden und ob überhaupt. Ich meine, es ist doch schon was anderes, wenn Röhren vom Werk aus vorher selektiert wurden mit allem was dazu gehört. Und für so ein Gerät habe ich auch Geld bezahlt. Gut, der Händler hatte zwar bei nächsten Telefongesprächen noch ein paar Mal gefragt, ob ich nicht doch die „super Lampen ausprobieren möchte, ob die mir nicht doch klanglich gefallen könnten, aber dann hat er auch für mich eine akzeptable Lösung gefunden. Und zwar die Geschichte mit Importeur, er beliefert zwar nur Händler und keine Privatleute bzw. bittet Dienstleistungen für die, denn er hat auch Service „Abteilung, so wie es aussieht. Das weiß ich, weil ich direkt an ihn der VV geschickt habe und in der Adressezeile „Service schreiben musste. Und habe auch komplett ohne Lampen verschickt. Aber das habe ich natürlich vorher mit dem Händler auch so ausgemacht, dass ich die alten erst dann zurück schicke, nachdem ich VV mit neuen bekommen habe. Weil ich ganz einfach nach all den Märchen komplett das ganze Vertrauen zu dem Händler verlören habe, aber die ganze Geschichte mit dem Importeur hat er doch geregelt und ausgemacht. Und wenn irgendwelche Fragen auftauchen, kann ich auch nur über Händler kommunizieren, genauso andersrum. Und wie ich schon sagte, dem Händler vertraue ich absolut nicht mehr. Ich weiß zwar nicht, ob ich für ihn zu ansträngend bin, aber zumindest zum Schluss sagte er auch „keine Ahnung, ich muss mich erst erkundigen, wenn er etwas nicht wusste und hat keine Märchen verzählt.
Eine, eigentlich ziemlich unwichtige Frage, ist aber noch geblieben, vielleicht kann jemand von euch mir mehr dazu sagen. Der Händler hat erzählt, dass der Importeur mehrere Röhrensätze direkt von ARC auf Lager hat, so dass die ganze Geschichte eigentlich nicht lange dauern darf. Aber wozu braucht er eigentlich das Gerät selber, den ich dementsprechend verschicken musste? Muss etwa bei Vorverstärkern-Röhrentausch, genauso wie bei Endstufen Bios, Ruhestrom, Arbeitspunkte halt, auf neue Röhren eingestellt werden?
Gruß Alex
Das ist obermerkwürdig! Wer ist der Händler? Ostteil Berlin?
Wie sollen russ. "Super" Röhren aus China kommen???
Geschrieben 23 September 2010 - 12:33
hardybayer, on 23 September 2010 - 10:45 , said:
Wie sollen russ. "Super" Röhren aus China kommen???
Ja genau, wie gesagt, als ich das gehört habe bin ich hoch gesprungen! Und sofort aufgelegt, ohne Tschüss zusagen.
Habe dann als allererste die obere Plate abgenommen (zu dem Zeitpunkt war die noch festgeschraubt, ich hatte nur durch das Gitter gesehen, dass die fette Lampe fliegen lernt). Aber gut, das waren schon Original Röhren. Ich meine, ich kann ja der Schrift besser als Deutsch lesen. Und außerdem hatten die Spuren vom leeren Schaumstoff Ding. Aber als ich das gehört hatte, da habe ich schon befürchtet, dass er die ausgetauscht hat.
Geschrieben 23 September 2010 - 12:50
Zitat
Das muss heißen, besser hatte Sie nicht laufen können :Whistle:
Aua
Häusliche Gewalt geht zu 70% von Frauen aus. Im Blindtest bewiesen.
Aber susy, ich bin stolz darauf, dass Du meine Rezepte gut umgesetzt hast
Aua
Für was was das denn? Da lobt man und dann. Aua Aua.
Geschrieben 23 September 2010 - 13:49
Geschrieben 23 September 2010 - 14:18
relax, on 22 September 2010 - 20:46 , said:
Villeicht war die auch vom Herrn Fuß überholt???
Das Thema hatten wir doch schon
Geschrieben 23 September 2010 - 14:29
hardybayer, on 23 September 2010 - 12:50 , said:
Das muss heißen, besser hatte Sie nicht laufen können :Whistle:
Aua
Häusliche Gewalt geht zu 70% von Frauen aus. Im Blindtest bewiesen.
Aber susy, ich bin stolz darauf, dass Du meine Rezepte gut umgesetzt hast
Aua
Für was was das denn? Da lobt man und dann. Aua Aua.
Sehr gut Susy, wehr dich!

Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon