Infinity workshop II Praktische Anwendungen, Tipp`s und Trick`s
Geschrieben 27 Mai 2010 - 16:10
Damit man nicht den Überblick verliert hab ich jetzt diesen fred eröffnet, da in den verschiedenen Foren bereits Anregungen und Absprachen gelaufen sind, was der ws II bieten sollte.
Eigentlich wollte ich den 1. ws-fred ändern, aber das geht anscheinend nicht mehr.
Geschrieben 27 Mai 2010 - 16:13
Ist das jetzt immer noch Infinity bezogen, oder kommen da auch Lautsprecher anderer Marken ins Spiel, das ist mir noch nicht ganz klar?
Weil dann würde ich nämlich vorschlagen, den Thread an einer andere Stelle zu platzieren.
Weißt doch, es gibt hier noch andere Bereiche als Inifnity und sicherlich wären dann neue User oder Mitleser vielleicht eher angehalten sich anzuschliessen.
Na?
Geschrieben 27 Mai 2010 - 16:29
Chrisi, on 27 Mai 2010 - 16:13 , said:
Ist das jetzt immer noch Infinity bezogen, oder kommen da auch Lautsprecher anderer Marken ins Spiel, das ist mir noch nicht ganz klar?
Weil dann würde ich nämlich vorschlagen, den Thread an einer andere Stelle zu platzieren.
Weißt doch, es gibt hier noch andere Bereiche als Inifnity und sicherlich wären dann neue User oder Mitleser vielleicht eher angehalten sich anzuschliessen.
Na?
Jo, ich meine das ist schon noch weiterhin ein Thema Infinity. Was die Mittelklasse Anlage betrifft, auf jeden Fall. Aber hast schon Recht, die Trennung wird etwas schwieriger, aber letztendlich hören wir ja fast alle mit unseren ollen Infinitykisten.
Ziel dieser ws sollte ja sein, dass man durch die Wissensvermittlung seine Anlage weiter optimieren kann. :prost2:
Geschrieben 27 Mai 2010 - 16:37
don camillo, on 27 Mai 2010 - 16:29 , said:
Ziel dieser ws sollte ja sein, dass man durch die Wissensvermittlung seine Anlage weiter optimieren kann. :prost2:
Es muss händelbar bleiben, Chrissi. Und da sollte zumindest ein Rahmen sein. Ergo kann ich mir eine Martin Logon, ne Magneplanar, ne Apogee - also alles Wandler mit Folie vorstellen.
Aber eines hat denke ich der Workshop auch gezeigt - weniger ist mehr.
Geschrieben 27 Mai 2010 - 16:43
Wäre doch fein, wenn die Cantonesen und Teufelaner und MonitorAutisten IHRE Workshops machen und dann gibts a Big Bang aller.
Geschrieben 27 Mai 2010 - 17:00
hardybayer, on 27 Mai 2010 - 16:43 , said:
Wäre doch fein, wenn die Cantonesen und Teufelaner und MonitorAutisten IHRE Workshops machen und dann gibts a Big Bang aller.
Das ist doch mal ne coole Idee. So hat jeder eine Chance und jede Marke kann sich beweisen. Mal ganz ohne die diversen Aussagen der Zeitungen, bei denen eh' keiner weiß, was noch ehrlich ist.
Erst die Marken unter sich und dann von allen "Markenkönigen" die "Kaiserauswahl". Das wird dann aber umfangreicher.....
Klausi
Geschrieben 27 Mai 2010 - 19:31
....ich bin ab übernächster Woche wieder aufm Job und kann dann genaueres sagen :Nerd::prost2:
Geschrieben 29 Mai 2010 - 18:13
Dieser Truppe wird es spätestens beim WSIII egal sein, welche Techniksau durchs Dorf getrieben wird :Waiting: - der Austausch über das Hobby HiFi bis hin zur Eheberatung bewirkt eine Verbundenheit, die in anderen Kreisen durchaus als Freundschaft bezeichnet wird :Party: :smoke: :prost2: . Spätestens der WSIV findet dann auf Kreta (ist gerade günstig zu haben) statt. Dort kann Steffele dann zeigen, dass seine Röhren zwar an der Beta nicht der Brenner sind, er dafür aber am Strand die bessere Figur macht, als alle Beta-Eigner im Fred zusammen :im Not Worthy: .
Also, ich buche hiermit verbindlich WSII-IV. Alles eine Frage der Prioritäten :alter_mann: (aber das sagte ich ja schon an anderer Stelle, Chrisi) :coke:
Geschrieben 30 Mai 2010 - 09:48
aliaswolf, on 29 Mai 2010 - 18:13 , said:
Dieser Truppe wird es spätestens beim WSIII egal sein, welche Techniksau durchs Dorf getrieben wird :Waiting: - der Austausch über das Hobby HiFi bis hin zur Eheberatung bewirkt eine Verbundenheit, die in anderen Kreisen durchaus als Freundschaft bezeichnet wird :Party: :smoke: :prost2: . Spätestens der WSIV findet dann auf Kreta (ist gerade günstig zu haben) statt. Dort kann Steffele dann zeigen, dass seine Röhren zwar an der Beta nicht der Brenner sind, er dafür aber am Strand die bessere Figur macht, als alle Beta-Eigner im Fred zusammen :im Not Worthy: .
Also, ich buche hiermit verbindlich WSII-IV. Alles eine Frage der Prioritäten :alter_mann: (aber das sagte ich ja schon an anderer Stelle, Chrisi) :coke:
Moin Wolf,
das ist aber wirklich eine gewagte These. Zum Einen gebe ich Dir recht, was die Zusammenstellung der Truppe angeht, zum Anderen aber wird damit der Rest der Infinitywelt (hier im Forum) im Grunde ausgeklammert. Das aber fände ich persönlich nicht so gut. Schließlich gibt noch einige mehr hier im Forum, die auch gerne dabei wären.
Wie das dann Ablaufmäßig organisiert werden kann, vermag ich jetzt auch noch nicht zu sagen, aber ich finde, auch die Anderen Infinity Freunde sollten eine faire Chance bekommen und dazu muss halt eine Lösung gefunden werden.
Was die weitere Zukunft der WS Aktionen angeht, mache ich mir eher keine Kopf, weil da noch sehr viel Luft nach oben ist, wie auch schon an andere Stelle gesagt wurde.
Klausi
Geschrieben 30 Mai 2010 - 10:09
DC, on 30 Mai 2010 - 09:48 , said:
das ist aber wirklich eine gewagte These. Zum Einen gebe ich Dir recht, was die Zusammenstellung der Truppe angeht, zum Anderen aber wird damit der Rest der Infinitywelt (hier im Forum) im Grunde ausgeklammert. Das aber fände ich persönlich nicht so gut. Schließlich gibt noch einige mehr hier im Forum, die auch gerne dabei wären.
Klausi
Ja, die Welt ist schlecht :angry: . Aber wir haben eben nur diese...
Geschrieben 30 Mai 2010 - 10:22
Ergo wird es immer notwendig sein, eine Art Einführungsrunde zu fahren. Auch beim Voicing früher haben wir es nie anders gemacht.
Und so stellen wir sicher, dass auch Newbies einsteigen können.
Den Ablauf erstmal reinhören, die Anlage und den Raum zu erfahren, nach der Fahrt etc zur Ruhe zu kommen möchte ich beibehalten.
Gerade für Leute die nicht eine Beta, Epsilon etc haben braucht es eine Zeit um sich einzufinden. Aber wir bieten dann die Möglichkeit, dass hier der Vergleich nicht Mittelklasse gegen Mittelklasse erfolgt, sondern Top Level mit kleiner Anlage. Und ganz klar, wenn nach dem Hören einer großen Lösung die kleinere, mit Abstrichen, besteht, ist es die gute Kombination.
Nach dem Motto 10Dosen Pfirsiche untereinander verglichen sagt mit doch nicht wie Pfirsiche schmecken. Dose gegen Frucht sagt mir jedoch, was ist die beste Dose!
Wir sollten nicht einen elitären Kreis bilden, der als Teilnahme min. eine RS2b voraussetzt. Ich bin hier im Forum wieder mit Leuten zusammengekommen, die vor 20 Jahren in meinen Vorführungen waren. Damals hatte man vielleicht nicht die Möglichkeit groß einzusteigen. Aber eine Richtung, ein Ziel kann/hat man/frau bekommen.
Aber umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn die Mittelklasse Gruppe die Lufthohheit über den Stammtischen bekommt, ist die Qualität dahin.
Geschrieben 30 Mai 2010 - 10:33
da merkt man wieder das du ein mensch bist der enstsprechend im bereich dienstleistung angesiedelt ist und nicht mit scheuklappen durch die welt läufst sondern immer das gewisse händchen und die sensibilität für das umfeld hast... :Applause: :Applause: :Applause:
gruß
:coke:
Geschrieben 30 Mai 2010 - 12:31
jetzt habe ich mich ja auch zum WSII angemeldet. Unabhängig vom Hersteller der Lautsprecher bin ich gespannt was für meine Ohren es in dieser Klasse rauszuhören gibt.
Meine bisherigen Hörerlebnisse waren zwar meist eindrucksvoll, aber ohne Hintergrundwissen was die Kette und die gehörte Musik betrifft.
Das ist bei den WSs ja wohl gründlich anders, wie mir Chrisi grade erzählt hat. Finde ich toll!
Ich hoffe ja, dass ich als Kleinanlagenbesitzer überhaupt reingelassen werde. Bringe technisch einiges mit, weniger DIE Hörerfahrung, halt auch mangels häufiger Hörgelegenheit von hochwertiigen Anlagen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Ist ja offtopic, ich suche aber noch einen passenden Platz hier im Forum:
Beim Durchlesen von Chrisis WSI Bericht kam mir eine Idee bezüglich CD-Rand lichtmäßig abdichten. Einem Hersteller eines CD-Playerss müßte es doch möglich sein, eine Anzeigemöglichkeit zur Verfügung zu stellen, in welchem Maße die Fehlerkorrektur gerade arbeitet. Es könnte doch sein, dass durch die Dämpfung des Streulichts diese weniger Arbeit bekommt, wenn der Rand zugemalt ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit einer entsprechenden Anlage und gut geschulten Ohren den Effekt der Fehlerkorrektur raushören kann.
Was ich jetzt gerade nicht weiß, ob es sich bei der CD-Fehlerkorrektur um eine handelt, die aus einer Redundanzinformation die ursprüngliche wieder herstellen kann oder nur um eine die durch Interpolation einen Ausfallknackser "ausbügelt". Erstere dürfte man eigentlich nicht hören, letztere schon eher.
Hätte man eine Anzeige, könnte man die Klangverbesserung sogar sichtbar machen und mit dem Hörerlebnis vergleichen. Das gleiche gilt natürlich für Unwuchten einer CD.
Gruß,
onurbi
Dieser Beitrag wurde von onurbi bearbeitet: 30 Mai 2010 - 13:23
Geschrieben 06 Juni 2010 - 14:54
obwohl ich explizit oben in der Abstimmung erwähnt wurde melde ich mich einfach nochmal auf diese Weise verbindlich zum Workshop an.
Vorstufe und Lautsprecher bringe natürlich gerne mit.
Gruß http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/prost2.gif
oliver
Geschrieben 06 Juni 2010 - 15:09
onurbi, on 30 Mai 2010 - 12:31 , said:
jetzt habe ich mich ja auch zum WSII angemeldet. Unabhängig vom Hersteller der Lautsprecher bin ich gespannt was für meine Ohren es in dieser Klasse rauszuhören gibt.
Meine bisherigen Hörerlebnisse waren zwar meist eindrucksvoll, aber ohne Hintergrundwissen was die Kette und die gehörte Musik betrifft.
Das ist bei den WSs ja wohl gründlich anders, wie mir Chrisi grade erzählt hat. Finde ich toll!
Ich hoffe ja, dass ich als Kleinanlagenbesitzer überhaupt reingelassen werde. Bringe technisch einiges mit, weniger DIE Hörerfahrung, halt auch mangels häufiger Hörgelegenheit von hochwertiigen Anlagen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Ist ja offtopic, ich suche aber noch einen passenden Platz hier im Forum:
Beim Durchlesen von Chrisis WSI Bericht kam mir eine Idee bezüglich CD-Rand lichtmäßig abdichten. Einem Hersteller eines CD-Playerss müßte es doch möglich sein, eine Anzeigemöglichkeit zur Verfügung zu stellen, in welchem Maße die Fehlerkorrektur gerade arbeitet. Es könnte doch sein, dass durch die Dämpfung des Streulichts diese weniger Arbeit bekommt, wenn der Rand zugemalt ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit einer entsprechenden Anlage und gut geschulten Ohren den Effekt der Fehlerkorrektur raushören kann.
Was ich jetzt gerade nicht weiß, ob es sich bei der CD-Fehlerkorrektur um eine handelt, die aus einer Redundanzinformation die ursprüngliche wieder herstellen kann oder nur um eine die durch Interpolation einen Ausfallknackser "ausbügelt". Erstere dürfte man eigentlich nicht hören, letztere schon eher.
Hätte man eine Anzeige, könnte man die Klangverbesserung sogar sichtbar machen und mit dem Hörerlebnis vergleichen. Das gleiche gilt natürlich für Unwuchten einer CD.
Gruß,
onurbi
Zitat
Leider wird interpoliert.

Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx