Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Chrisi

Avatar auf Blu-ray: Kopierschutz BD+ macht Probleme

Recommended Posts

In der vergangenen Woche ist der 3D-Blockbuster Avatar von James Cameron auf Blu-ray-Disc erschienen. Zahlreiche Käufer des Films beschweren sich, dass sie ihn nicht sehen können: Dank Änderungen am Kopierschutz BD+ ist zunächst ein Firmwareupdate des Players nötig.Zahlreiche Hersteller von Blu-ray-Playern, darunter Denon, Marantz, Panasonic und Pioneer, haben in den vergangenen beiden Wochen Firmwareupdates für ihre Geräte bereitgestellt. Einige haben ihre direkten Kunden auch darauf hingewiesen, dass das für die Blu-ray von Avatar nötig sei. Nun ist klar, warum. Das Studio 20th Century Fox hat wohl eine neue Version des Kopierschutzes ...

 

Meldung weiterlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI :)

 

Ich vermute jetzt einfach mal, dass es schneller einen Kopierschutzknacker

für den PC als Firmwareupdates für alle Hardwareplayer geben wird!

Dieses Wettrüsten ist einfach absurd und schädigt nur den ehrlichen Kunden.

Wer kopieren will, wird das sicher tun können und evtl sogar mit

geringerem Aufwand als einfach nur eine gekaufte Disk abzuspielen Talking%20Ear%20Off.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Deine Vermutung ist vermutlich nicht weit hergeholt.

 

In der Tat geschieht wie alles immer auf dem Rücken des Konsumenten.

 

Klar werden die Kopierer irgendwie immer einen Weg finden zu kopieren. Doch jene, welche nur mal eben schnell was kopieren möchte, sind allemal damit gehindert.

Ist nur schade, dass man nicht einen anderen Motivationsweg findet, der das Kopieren einfach uninteressant macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris,

 

ich weis nicht, wenn sich der Preis für eine Blu-ray bei ca 15.-€ einpendelt, lohnt sich das Kopieren wirklich?

Wenn ich den Rohling und die Zeit, die man fürs Kopieren braucht, berechne, lohnt sich das wirklich nicht mehr.

Also ist der Kopierschutz quatsch. Dieses hat ja Sony schon bei der CD festgestellt und hat ihren Kopierschutz eingestampft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...