HiFi Heimkino Forum: Klassische Verstärker - HiFi Heimkino Forum

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

Klassische Verstärker Vollverstärker, Vorstufen, Endstufen

#1 Mitglied ist offline   DC 

  • HighEnd Verrückter
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2.244
  • Registriert: 19-März 00
  • Art:gewerblich
  • Geschlecht:Männlein
  • Ort:Hückelhoven am Niederrhein

Geschrieben 09 März 2010 - 10:01

Im Rahmen von Klassikern, so finde ich, darf ja wohl ein Verstärkerthread nicht fehlen.

Also habe ich mir die Frechheit heraus genommen, diesen mal zu eröffnen. Damit das hier auch nicht im Nirvana endet, fange ich auch gleich mal mit einem wirklich schönen und echten Klassiker an. Der Bang&Olufsen Beolab 5000.

Das war ein besonders für die damalige Zeit sehr futuristisch wirkender schick designter Vollverstärker. B&O hatte ja schon lange den Hang zum schönen Edeldesign. Der Beolab 5000 hatte zwar keine sp berauschende Technik intus, aber trotzdem war sein Klang nicht unbedingt der schlechteste.

Hier mal ein Bild von diesem selten gewordenen Verstärker (der auch heute noch in meinem Besitz ist):

Angehängte Datei  BeoLab5000-frtsdeli.jpg (148,07K)
Anzahl der Downloads: 5

Klausi
0

#2 Mitglied ist offline   DC 

  • HighEnd Verrückter
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2.244
  • Registriert: 19-März 00
  • Art:gewerblich
  • Geschlecht:Männlein
  • Ort:Hückelhoven am Niederrhein

Geschrieben 10 März 2010 - 08:28

Als Anreiz zum Mitmachen habe ich noch einen echten Klassiker ausgegraben. Natürlich habe ich auch den bei mir stehen :Whistle: . Es geht um den Grundig SV-140, ein richtiger Bolide, zumindest was das Gewicht angeht (sauschwer). Leistungsmäßig kommt mit seinen 2 x 35 W nicht so dolle viel rüber, aber gemessen an seinem Alter und der damals zur Verfügung stehenden Technik war dessen Klang schon nicht von schlechten Eltern.

Hier auch noch ein nettes Bild von ihm:

Angehängte Datei  grundig sv140.jpg (78,16K)
Anzahl der Downloads: 4

Ich mochte damals die vielen schönen Knöpfe an ihm, auch wenn ich davon heute nur noch wenige davon benutzen würde. Ein schöner Anblick war der Grundig allemal.

Klausi
0

Share this topic:


Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark