Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Markus P.

Aktuell höre ich folgende CD^

Recommended Posts

0802987021227.jpg

 

Nachdem Freitag meine Musiklieferung kam musste ich ersteinmal die neue Katie hören.

Gewöhnungsbedürftig! Nicht wirklich schlecht /bis auf "tiny alien"./. Erinnert mich phasenweise an die melodischen Titel von Tori Amos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5099969368325.jpg

 

Zwischen Pop und Worship. Ein sehr gelungenes Album der Grand Dame der christiliche Pop/Rock-Musik-Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5013929138629.jpg

 

Latin Quarter - Mick and Caroline in einer längeren Fassung neu aufgelegt. Einfach schade das LQ nicht populärer geworden ist. Heute sind einige beschriebene Probleme aktueller als je zuvor! Musik mit sozialkritischem Anstrich ist gänzlich ausgestorben. Umso schöner das es "Mick and Caroline" von LQ wieder gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

41AS751DNKL._SL500_AA300_.jpg

 

Die habe ich gerade gehört, auch wenn die Scheibe sehr geteilte Kritiken bekam, finde ich sie sehr gut, was für die Seele, klingt sehr esoterisch, Weltmusik jazzig angehaucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wer guten rock/hardrock mag der in richtung chor guter sound geht, absolut empfehlenswert !!!!

 

vor allen dingen die ersten beiden lieder!!!!

 

post-103671-053866000 1276182456_thumb.jpg

 

alleweil hats gefunzzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zieh mir gerade das Stück Valentyne Suite von Colosseum rein, megageiles Instrumentalstück, schön lang, so wie ich es mag :Big Grin:

 

51MYjt70n7L._SL500_AA300_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mungo Jerry, best of.

Ich hab mir mal die verückten 70er ins Haus geholt, bzw. enstaubt eingelegt.

Ist ne best of die ich mal anfang 90er gekauft habe, das Cover finde ich nirgends im Netz.

 

Ist ein bischen Elvis, ein bischen Little Richard, ein bischen T Rex ein bischen Naivität der 70er, Mungo Jerry eben.

Cover sieht ähnlich aus:

album-in-the-summertime.jpg

 

Lady Rose, Maggie, Somebody stole my wife stechen heraus iund beschreiben deren Musik am besten.

Leider ist die Qualität nicht so dolle, jenseits von High End und das Gegenteil von anspruchsvoller Musik.

 

Hab mal in das Colosseum Dingens kurz reingehört, finde ich äusserst interessant und muss ich mir mal ganz anhören(geht echt lange)

Könnte mir vorstellen das das echt gut abrockt wenn man ne Gute aufnahme hat (habs mir bei Youtube angeschaut)

Ohne diesen thread würde ich niemals Zugang dazu bekommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, ohne Internetforen und dadurch entstandene Bekanntschaften hätte ich meinen Musikhorizont niemals so erweitern können, obwohl die Colosseum kannte ich schon lange vorher, werde mit Sicherheit irgendwann noch ein paar Tipps in der Richtung geben :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

122465_t.jpg

 

Wer Flamenco Guitarre mag. Er ist wohl der MEISTER der seinesgleichen immer noch sucht ?

Diese Gitarre macht Gänsehaut.

Gefällt mir über Hörner besser als über Folien.

Bei einigen Stücken hört man alles, das Fusstappen auf dem Boden, da scharren der Nägel am Korpus, den Bass der das Fusstappen auf holen Bodendielen erzeugt.

Einige Stücke sind net so dolleaber auch nicht gleich schlecht.

 

Paco De Lucia 1967-1990 Doppel CD

 

Um was gehts ? Gefällt mir sehr gut-->

http://www.youtube.com/watch?v=sBKarHlP4KU

genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, ab Montag kann man ja mehr Musik hören...

 

Mein Dauerläufer der letzten Wochen war

 

0094639135806.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

41meaMUYGvL._SL500_AA300_.jpg

 

Ich kann es schwer beschreiben, es ist ein sehr ungewöhnliches Album.

Ich höre da nicht nur Balkan Folk raus, mir scheinen auch Indische und Orientalische Einflüsse mit einzufliessen.

 

Wikipedia: "Mitsoura aus Ungarn ist die Band um die Roma-Sängerin Mónika Juhász Miczura und verbindet alte pannonische Vokaltraditionen mit Ambient und Breakbeats"

 

Mein Anspieltipp:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich höre gerade Kraftwerk, aber nicht typisch Kraftwerk, klingt sehr experimentel, fast nach Progrock, hat eigentlich nichts mit der späteren Musik dieser Band zu tun, ein sehr rares Album:

 

KWbremenFr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Zigeunertango aus Argentinien

 

Traditionelle Zigeunermelodien aus Osteuropa voller Euphorie und Leidenschaft,die dieses Volk charakterisieren,

vereinigen sich mit der Nostalgie und Melancholie des argentinischen Tangos und entfachen dadurch das Feuer in der Seele der Zingaros"

 

Dem habe ich nichts hinzu zufügen :D

 

Anspieltipp:

http://www.zingaros.com.ar/temas/OPA%20TSUPA.mp3

 

51385lWEQlL._SL500_AA300_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glenn Huges - Blues

 

61RX23VWCAL._SL500_AA300_.gif

 

Geiler Rock&Blues.

 

Absolut favorits:

So much love to give

Life of Misery

 

Aber eigentlich ist die ganze Platte geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub die hatte ich hier noch nicht vorgestellt, also wer gerne Klassik mag und dabei was zum Schmunzeln haben will, ist bei dieser Scheibe bestens aufgehoben, ich find sie einfach nur genial :im Not Worthy:

 

http://www.amazon.de/1712-Ouverture-Other-Musical-Assaults/dp/B000003CVW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1281198478&sr=1-4

 

41N8M6D3N7L._SS400_.jpg

 

Und klingt äusserst spektakulär (Telarc halt), teilweise mit Vorsicht zu geniessen wegen der digitalen Sound Effects :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viva Rolando:

 

51Ac-6DM9fL._SL500_AA240_.jpg

 

Rolando auf Entdeckungsreise in die Welt der Barockoper.

Der Typ ist einfach der Hammer und beschert einem desöfteren Gänsehaut.

 

mein Favorit ist Crude furie degl' orridi, wobei man sich eigentlich keine Stücke aus so einer CD rauspicken kann, muss man im Gesamten betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...