Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity workshop, Praktische Anwendungen, Tipp`s und Trick`s

Was sollte der workshop bieten?  

19 Stimmen

  1. 1. Was sollte der workshop bieten?

    • Ich möchte meine Endstufen mit anderen "hochwertigen Endstufen vergleichen.
      10
    • Ich möchte verschiedene Infinity Modelle hören
      10
    • Mich interessieren die Unterschiede der Vorstufen
      9
    • Aufstellungstipps für die Infinity Lautprecher
      13
    • Mir alles Wurscht, hauptsache ich hab einen Grund zum saufen
      5
    • Mir alles Wurscht hauptsache es gibt was zu futtern
      5
    • Wärst Du bereit Teile aus Deiner Anlage zu den workshop mitzubringen?
      14
    • Würdest Du auch ein paar Eu`s bezahlen um einen Raum anmieten zu können?
      13
    • Ich heise Hartmut Bayer und komme gerne mit dazu
      1
  2. 2. Termin ist von 22.5- 23.5. 2010

    • Samstag 22.5- Sonntag 23.5
      11
    • Termin steht
      0


Recommended Posts

Viva Bavaria. da funzt das Netz selbst an der Grenze :Applause:

Jaja, mach' mich ruhig fertig. Ich brauche das, sonst gehts mir nicht gut :huh::Sigh:

 

So, ich mach jetzt die waagerechte, muss morgen wieder früh raus..... :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gesagt biete ich gerne meine ARC Ref 2 Vorstufe an. Die hat drei Ausgänge. Alle sowohl Cinch als auch XLR.

Die V140 Monos sind vollsymmetrisch und haben übrigens die guten alten Schraubverschlüsse für blanke Kabel. Da ist nix mit mal eben nen Bananenstecker reinschieben.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

Pegelanpassung (ohne Klangeinbußen) und Lastwiderstand (an die Audiovalve habe ich nicht gedacht) ist wohl ein Problem.

 

Die Ausgänge und die Eingänge gleichzeitig sicher umschalten wäre jetzt nicht das Problem gewesen.

 

War auch nur ein Gedanke weil ich noch ein paar passende Trümmer rumliegen habe.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

ach gott ach gott, vielleicht bringt der marcell lieber die audio research monos mit, passen dann doch besser zu den ollen ami kisten :Batting Eyelashes: :Big Grin: :Whistle:

 

das progamm kling gut, (und don du hast natürlich recht, die franken sind in der ersten 6er gruppe und können ab 18.00 den bier-vergleichstest starten :prost2:) aber könnten wir nicht unabhängig davon trotzdem eine zweite kette an der rückwand aufbauen, am liebsten eine k9 an boliden, nicht für den workshop, aber einfach mal ausreitzen, oder eine Ib, pegel abgeglichen, ruhig komplett anders als die beta befeuert (transen vers. röhren z.b.) nur um mal zu vergleichen, in der mitte ein drehstuhl, und dann 180° rum!!!

das kann man ja auch abends machen, just for fun, hat wahrscheinlich wenig aussagekraft, interessant wäre es trotzdem, oder keine gute idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Himmel hilf. Das ist Dreck!!! Guck Dir die Dinger mal genauer an.

 

Habe ich mal vor Jahren geschenkt bekommen, deswegen liegen sie ja auch rum und sind nicht verbaut.;)

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

beeinflussen? mehrere lautsprecher in einem raum sind der akustik nicht zuträglich? mist, naja dann geht es halt nicht, schade! ich dachte man stellt zwei ketten gegenüber, setzt sich in die mitte, legt zwei gleiche cd´s ein, macht eine anlage "auf", hört, dreht sie runter, dreht sich um 180° grad und macht mit der gleichen mucke die andere kette auf laut, fertig! wie gesagt, mich würde der unterschied zwischen einer beta an transen und einer Ib (oder gamma,oder k9) an röhren im gleichen raum mit gleicher mucke interessieren, auch wenn es rein technisch wenig aussagekraft hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist mir damals auch schon aufgefallen, die Federhülse sorgt für einen schlechten Kontakt.

Nachdem die Classé eh nicht mit Bananas klarkommen habe ich Gabelsschuhe genommen sowas ähnliches.

 

Hey Marcell, hast du doch noch eine Ar Vorstufe aufgetrieben, Glückwunsch :prost2:

 

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reizvoll stelle ich mir das auch vor - oder aber ne kleine feine Lösung. Ne RS3b mit Aaron z.B.

 

mein reden :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...obwohl eine k9 natürlich immer polarisiert, ist aber eigentlich egal, man kann das vieleicht auch mit verschiedenen ketten machen, just vor fun eben, die "workshop-kette" bleibt unberührt, und man hört um 180° grad verdreht andere ketten, so vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich darf aber vorher die RS3b checken - nix getuntes, nix umgebautes etc

 

ja hat den einer eine 3b, ich meine stellt jemand eine zur verfügung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, dann würde meiner Aussage kleiner ist manchmal mehr deutlich! Aber im gleichem Raum geht das nicht gut, oder Du musst die "grosse" abbauen.

 

nee, zuviel arbeit! da muß uns eine einfachere lösung einfallen, vielleicht interessiert es ja auch sonst niemand, war ja nur so eine idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

Ich habe gerade mich hier angemeldet. Ich meine, bei so einem Thema konnte ich auch nicht anders.

 

Also, kurz über mich:

Die meisten würden mich vielleicht noch von anderem Forum kennen, die die mich nicht kennen, ich heiße Alex und bin stolzer Besitzer eines RS1 b.

 

Komplet alles hier habe ich noch nicht durchgelesen, sondern nur überflogen, aber ich bin gerade dabei. Der Thread wächst so schnell, dass man kaum mit dem Lesen hinterher kommt. Es ist aber auch kein Wunder bei so einer Idee. Respekt Don, wie ich schon sagte, du hast die besten Ideen.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Marcell, hast du doch noch eine Ar Vorstufe aufgetrieben, Glückwunsch :prost2:

 

Yep, hab eine gefunden. Ist aber noch nicht hier. Mehr dazu im anderen fred, wenn ich sie habe... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Marcell, jetzt nur noch hoffen, das sie gut ankommt :prost2:

 

@Alex

 

Herzlich willkommen hier, schön das du dich auch eingefunden hast :prost2:

 

Die Idee eines Workshop stammt eigentlich ursprünglich von Hardy, meine ich, hatte er doch schon mal vor einigen Wochen hier oder im anderen Forum angedeutet.

 

Don hat die Sache jetzt aber deutlich in Fahrt gebracht :prost2:

 

 

 

Ich glaube, um Kabel brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen, ich könnte auf jeden Fall auch Straight Wire anbieten.

 

Apropro Kabel, Hardy, wie wichtig ist es eigentlich, bei einem System wie die Beta oder 1B immer gleiche Kabel zu verwenden, schließlich werden hier ja mehr als zwei Paar eingesetzt.

Ich habe z.B. von Endstufe zu den MHT's das Straight Wire Rhapsody S, von Endstufe zu SCU ein Paar Kimber 8TC und von der SCU zu den TT-Säulen das Straigt Wire RhapsodyII.

 

Das sind so die Kabel, die ich im Laufe der Jahre (je nach Angebot und so) ergattert habe und jetzt auch so eingesetzt habe, aber mir ist schon manchmal der Gedanke gekommen ob das so richtig bzw. sinnvoll ist :Confused:

 

Das mit der zweiten Anlage, vielleicht wirklich die K9, würde mich auch reizen, um mal zu sehen, wie die sich unter optimalen Bedingungen gegen die Großen schlagen, so nach dem Motto, manchmal ist weniger vielleicht doch mehr.

Ist bloß die Frage, ob das alles nicht zuviel wird für ein Wochenende, zuviel Input ist der Sache auch nicht zuträglich, auch wenn diese Sache mehr for fun wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Ich habe gerade mich hier angemeldet. Ich meine, bei so einem Thema konnte ich auch nicht anders.

Also, kurz über mich:

Die meisten würden mich vielleicht noch von anderem Forum kennen, die die mich nicht kennen, ich heiße Alex und bin stolzer Besitzer eines RS1 b. Der Thread wächst so schnell, dass man kaum mit dem Lesen hinterher kommt. Gruß Alex

 

Hallo Alex,

 

schön das Du hier her gefunden hast. :Big Grin: :prost2:

Ich finde es auch echt stark das es innerhalb von 2 Tagen möglich ist ein Grundkonzept zu erstellen dass für die meisten hier passt. Und wenn dann noch ein so erfahrener und kompetenter Fastösi die Sache mit in die Hand nimmt, freu ich mich schon richtig auf den Tag an dem der workshop stattfindet. :Angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Die Idee eines Workshop stammt eigentlich ursprünglich von Hardy, meine ich, hatte er doch schon mal vor einigen Wochen hier oder im anderen Forum angedeutet.

 

Ist das so, Hardy? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin moin,

 

ähm, wurde denn ein konkreter Termin schon ins Auge gefasst?

Den könnte man schonmal im Kalender eintragen.

 

Sorry, wenn ich das übersehen haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin moin,

 

ähm, wurde denn ein konkreter Termin schon ins Auge gefasst?

Den könnte man schonmal im Kalender eintragen.

 

Sorry, wenn ich das übersehen haben sollte.

 

 

Hi Chrisi,

 

ein genauer Termin steht noch nicht fest, es soll aber an einem wochenende im Pfingsten stattfinden. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Hardy, das Kimber wollte ich wahrscheinlich sowieso verkaufen, das es mit 2x3m zwischen Endstufe und SCU übertrieben zu lang ist, da reicht auch 2x1m, da die beiden Geräte ziemlich dicht beienander stehen.

 

Das Kimber hatte ich noch aus Kappa-Zeiten, deswegen hat es hier noch Verwendung gefunden, vielleicht sollte ich erst mal das Straigt Wire Stage dazwischen schmeissen, habe ich auch noch rumfliegen und irgendwann kümmere ich mich noch um ein kürzeres Paar Rhapsody, damit es zu den anderen passt (habe ich eh schon ständig ein Auge drauf) ;)

 

Mann, das wird die Veranstaltung des Jahres, hoffentlich klappt alles mit dem Termin und wir kriegen das alle auf die Reihe :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...die Idee, eine Kappa zu hören, die möglichst gut unterstützt (auf Deutsch: performed) ist, gefällt mir schon auch sehr gut!

Ich hätte noch eine Idee, die nichts kostet: Wer hat, bringt Infinity Exotisches mit? Ich würde mir gern die Infinity Vorstufe anschauen, die Marcel gerade leihweise von Klaus hat - oder der gerade im Bau befindliche Center von ?. Ich würde meine gerade neu gebaute (ohne die Fehler meines Erstlingswerkes) MHT Plexi RS1 mitbringen, mit passiver Frequenzweiche, die ich gerade seperat in ein Gehäuse einbaue, aus schwarzem Plexi. Fotografieren kann ich die nämlich ums Verrecken nicht (weil eben aus durchsichtigem Material) Vieleicht ein gehimmelter EMIM...nur zum Schauen?...

 

 

Schade nur, daß Don selber nicht dabei sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe ich genauso, Tobias. Wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis! Hab auch gerade auf dem Kalender geschaut.

 

 

Da würden sich Samstag 15.5. - Sonntag 16.5. anbieten (13.5 ist Christi Himmelfahrt)

oder

am Samstag 22.5- Sonntag 23.5 (24.5 ist Pfingstmontag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...natürlich auch den Plexi-Center, mit der Bestückung einer RSIIa, von der Klaus (Wipperfürth) die Weiche gebaut hat und diese gerade restauriert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

 

 

Schade nur, daß Don selber nicht dabei sein kann...

 

Ah so, dann kann ich ja ohne das er es merkt seine SA-1 mitgehen lassen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Krixe, ich mach euch den Urinkellner während der Hörsession. Bei Bedürfnis einfach rufen, ich komm dann mit dem Eimer. :Big

Grin:

 

Es wird ja so sein das der Hardy im Vorfeld meine Raumverhältnisse und die Berta unter die Lupe nimmt.

Es würde ja keinen etwas bringen wenn man am Tag der Anreise von Hardy hören müsste das mein Gerödel und der Raum eine Katastrophe sind. Da ergibt es sich bestimmt eine Art Generalprobe für den workshop durchzuführen.

Aber den Endstufenvergleich lass ich mir nicht nehmen :alter_mann:

 

 

Tobias, denk an Deinen schlimmen Rücken, die Dinger sind sauschwer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...