Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boulevard

Yamaha PianoCraft

Recommended Posts

Es sollte nur die Zweitanlage fürs Arbeitszimmer werden... Einigermaßen vernünftige Kabel dran und den kleinen Yam-Sub. Das klang wirklich(!!!) gut fürs Geld.

 

Nun wollte ich weiter verbessern und ersetzte die Boxen probeweise durch die S-3/5 von Spendor. (doppelt so teuer wir die ganze Anlage) Trotz guter Unterstützung des Händlers war das Ergebnis mäßig, auch nachdem beide Boxenpaare an einen großen Verstärker gehängt wurden. Mein "Verdacht" ist, daß die Yamaha Konpaktanlage wirklich so gut ist, insbes. die mitgelieferten Boxen.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie das ganze klanglich nochmals zu verbessern ist?

 

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe bereits zwei Freunden die PianoCraft angedreht, die für relativ wenig Geld eine Alternative zu Sony, Kenwood und co. und entsprechend wenig dezentem 'Tokyo by night'-Design haben wollten. Dem Einen hatte ich noch ein Paar Chinchkabel Monster Sigma 2000 (locker doppelt so teuer wie die Anlage) ausgeliehen und nicht mehr zurückbekommen...

Wenn einem der Klang etwas zu schlank ist, sollte man mal kleinere 'Monster' ausprobieren- bringen etwas 'Erde'/Volumen in den Klang, ohne Präzision zu verlieren.

Mit dem Aufrüsten würde ich persönlich es nicht übertreiben:

Es soll ja Menschen geben, die an Dynaudio 1.3er zichtausend Mark teure Monoblöcke ranhängen. Kann man wohl machen, doch sollte man sich überlegen, ob eine andere Verteilung des Geldes nicht sinniger gewesen wäre...

 

Gruß

 

Hans-Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...