Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Festplattenrekorder welcher hat das beste Preisleistungsverhältnis?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche einen Festplattenrekorder. Hat jemand von euch erfahrung welcher im Preisleistungsverhältniss eine gute Wahl wäre?

Ich möchte ihn nur zum Aufnehmen von Serien bzw. Filme aus dem Kabelnetz verwenden. 160 GB würden vollends reichen.

Danke schon einmal für euere empfehlungen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

gerade auf diesem Unterhaltungssektor gibt es sehr viele unterschidliche Angebote. Die sind inzwischen nicht einmal besonders teuer. Ich selbst habe vor ca. 1 Jahr einen Ellion mit 250 GB Platte und DVD-Brenner gekauft. Ausgangsseitig bietet er im Videobereich HDMI, Scart, S-Video, und F-BAS an. Im Audio Bereich gibt es die üblichen Ausgände in Stereo Cinch, aber auch Digitalausgänge in koax und optisch. Natürlich ist auch ein C-Receiver drin. An der Front hat er noch Eingänge mit USB Anschluss und S-Video.

 

Das Ding ist mit etwas über 40 mm ultraflach. Einziges mir aufgefallenes Manko ist die etwas zu laute Festplatte. Dafür ist das Gesamtgerät sehr zuverlässig und bietet sehr gute Bild- und Tonqualitäten.

 

Heute würde ich schon darauf achten, dass die Platte leise ist und das Laufwerk als Blueray auswählen. Eine Bild davon siehst Du auch in meiner Galerie im Rack, links in der Mitte direkt über dem Sony-MD.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch,

 

so heute hab ich meinen Yamada bekommen. Find ich richtisch gut und für 135 Okken auch nicht zu teuer.

Hier mal der link: http://cgi.ebay.de/w..._fvi%3D1&_rdc=1

 

Moin Don,

 

bin schon gespannt auf Deine Praxiserfahrungen, ich wollte auch mal so ein Teil demnächst haben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris, also ich muss sagen das es einfach bescheuert ist das ich so lange damit gewartet habe. Das Ding ist selbsteklärend, selbst meine Frau hat es jetzt schon begriffen, und Sie tut sich in iesen Dingen etwas schwer. Meine Bildqulität beim Fernsehen ist auch besser geworden, warum weiss ich nicht. Jedenfalls mach das Ding jede Menge Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don, dat det Ding Spaß macht, hab ick ja schon imma jesacht. Un wenne nu noch 'n paar jute DVD's ran holst, kommste vonner Kiste nich mehr los :Big Grin:

 

Ich habe gestern abend noch einige Videos vom Rechner auf den Recorder transferiert. So ne große Platte im Recorder hat schon was. Ich denke, über die Feiertage wede ich mir die eine oder andere DVD rein ziehen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris, also ich muss sagen das es einfach bescheuert ist das ich so lange damit gewartet habe. Das Ding ist selbsteklärend, selbst meine Frau hat es jetzt schon begriffen, und Sie tut sich in iesen Dingen etwas schwer. Meine Bildqulität beim Fernsehen ist auch besser geworden, warum weiss ich nicht. Jedenfalls mach das Ding jede Menge Spass!

 

Hi Don,

 

das ist ja nett geschrieben... mit Deiner Frau...

Wobei ich mit Frauen die Erfahrung gemacht habe (... hoffentlich liest meine jetzt nicht mit...), daß wenn Sie für was Interesse haben oder was wollen, dann kommen sie plötzlich mit hochkomplizierter Hightech zurecht.... Nail%20Biting.gif

 

Das mit der Bildqualität könnte evtl. auch an den Kabelverbindungen liegen. Man hat sie neu gestöpselt und evtl. sind die Biegungen verändert, dann verändern sich Kapazität etc. Das kennt man noch von den guten alten VHS-Rekordern, wo das Antennensignal ja auch durchgeschleift wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boaeh.. da hatte ich aber aber noch mächtig Restalkohol als ich das geschrieben habe. So viele Rechtschreibfehler in zwei Sätzen, sorry... :Nail Biting:

 

 

Ganz unrecht hast Du damit nicht, ich hatte mal einen Steckdosentimer, das Ding hab ich echt nicht kapiert und die Bedienugsanl. wollte ich mir nicht antun. Also hab ich gesagt, geht nicht, musst halt die Weihnachtsbeleuchtung selbst ein.-und ausschalten. Siehe da, schon hat Sie es gecheckt. :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris, also ich muss sagen das es einfach bescheuert ist das ich so lange damit gewartet habe. Das Ding ist selbsteklärend, selbst meine Frau hat es jetzt schon begriffen, und Sie tut sich in iesen Dingen etwas schwer. Meine Bildqulität beim Fernsehen ist auch besser geworden, warum weiss ich nicht. Jedenfalls mach das Ding jede Menge Spass!

 

Hiho Don,

 

na, gibts noch einen Testbericht aus der täglichen Praxis?

 

:Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

 

was soll ich sagen, das Ding läuft Tag und Nacht. Ist wirklich genial. Also jeder der einen Videorekorder hat sollte auf FP-Rekorder umsteigen. Es hat eigentlich nur Vorteile. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...