Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus P.

RIP Pioneer Plasma/LCD

Recommended Posts

Hallo,

es ist soweit Pioneer kann keine neuen Plasmas/LCDs mehr an den Handel ausliefern. Die qualitativ beste Marke am Markt verabschiedet sich....machs gut Pioneer. Und danke für viele Jahre Innovation beim Plasma! KURO ist ein Meilenstein.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi :)

Mit Panasonic wird das hoffentlich weiterleben und kommt

dann in evtl. sogar in konkurrenzfähige Preisregionen?

Ich könnte es wirklich sehr schwer verwinden, wenn Plasma vom Markt geht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich wüsste als unternehmer keinen Grund warum ich mich jetzt an dem bisher besten orientieren sollte, wenn es diesen nicht mehr gibt. Hier belebt meiner Meinung nach schon Konkurrenz das Geschäft.

Was sind konkurrenzfähige Preisregionen...ich glaube da wird nie irgendwas in dieser Welt in der Verbraucherwahrnehmng zu 100% konkurrenzfähig sein. Man sollte immer noch seine Vorteile herausstellen. Das geht aber bei Online nicht so gut, wie bei Vor-Ort (unter fairen/guten/regulären) Bedinungen.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ich denke Panasonic machts bei Plasma recht gut vor,

zu welchem Preis man noch einigermassen gut mitschwimmen kann.

Die Verkaufszahlen von LCD werden nicht im Ansatz erreicht (unverständlich meines Erachtens - siehe GfK).

Ein teilw. Faktoren höherer Preis ist scheinbar nicht die Lösung - QED!

Schade um Pioneers innovative Geräte...aber es gibt noch Hoffnung.

Zumal aktuell die Würfel neu fliegen und 3D ins Spiel kommt.

Hier ist die Plasma-Technik deutlich im Vorteil zu LCD.

Da Panasonic das Know-How von Pioneer erbt und deren Marketing ganz offensichtlich

plietscher ist, kann also das Ende von Pioneer eine wunderbare Gelegenheit sein!

Aus mir spricht da jetzt aber momentan einfach nur die Hoffnung.

Ich kann einfach nicht glauben, daß immer wieder die schlechteren Systeme sich durchsetzen müssen Shame%20On%20You.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mußt Du mal nach gurgeln.

Ich hatte gelesen das es eine Übergangszeit gibt,

wo die Pioneer Panels im Panasonic-Werk gefertigt werden.

Nach (im Beitrag angesagten) 2 Jahren, darf Panasonic dann

eigenständig die Pioneer-Technik in ihren Produkten einsetzen.

Wir werden es dann am Schwarzwert sehen ;)

 

 

Ps.: http://www.bluray-di...g-von-panasonic

Da ist das schonmal angedeutet.

Es gibt noch informativere Artikel zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

ja das war der Plan im Oktober 2008. Panasonic sollte die Pioneer Plasmas fertigen, allerdings wurde kein einziger bei Panasonic für Pioneer nach meinem Wissensstand gefertigt, da ja die neue Generation (welche nie kam) dort vom Band laufen sollte. Ich denke somit -deutsch- wenn der eine Vertragsinhalt hinfällig ist, so vielleicht auch der andere.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man nur raten...kommt darauf an ob Pioneer überhaupt noch Geld haben will.

Wäre ja sicherlich kein Geschenk ;)

Panasonic wird sich sicherlich auch so weiter entwickeln.

Schade wäre es aber schon, wenn das Wissen um KURO einfach so verdampft.

Aber gut...war (meines Wissens) ein 2 Jahres Plan.

Wie Du selbst erkennst müssen wir da mal noch ein gutes Jahr abwarten.

Bis dahin (3D) wird garantiert noch viel passieren.

Eventuell endlich ein Gerät mit 2000Hz :Whistle:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist 3D auch nicht so interessant für TV (am Projektor schon eher).

Aber das ist ja nicht die Frage - auf der IFA war sichtbar das Interesse da ist!

Natürlich ist auch die Industrie durchaus gewillt eine neue Gerätegattung in den Markt zu ringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich ist auch die Industrie durchaus gewillt eine neue Gerätegattung in den Markt zu ringen.

 

Ntürlich ist sie gewillt. Die Halbwertzeiten am Markt für neue Techniken reduzieren sich kontinuierlich. Somit muss man ja neues suggerieren und durchdrücken. Koste es was es wolle. Das böse Erwachen steht aber hinter jeder Tür, siehe Pioneer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...